Bestandskunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bestandskunde

Beitrag von soundclub »

nette kleine info für bestandskunden mit interesse an der homebox:

http://www.kabeldeutschland.de/telefoni ... vices.html
Wichtiger Hinweis

Für Kabel Deutschland Bestandskunden wird die Homebox ab Mai 2009 im Onlineshop des Kabeldeutschland Kundenportals verfügbar sein
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Bestandskunde

Beitrag von RcRaCk2k »

Man Leute, ihr verzapft schon immer so einen Blödsinn, dass es manchmal echt nimma feierlich ist.
Merlin255 hat geschrieben:Muss ich dann auf ein Komplett Paket wechseln ?
  1. Du kannst FritzBox haben
  2. Du kannst 32Mbit / 2Mbit haben
  3. Und das gazne schon jetzt
Da du noch keinen PHONE-Anschluss über KD nutzt kannst du von dem Angebot Gebrauch machen.

Ruf bei Kabel-Deutschland an und sag, dass du auf PAKET-COMFORT haben möchtest. Dann bekommst du 3 neue Rufnummern, die FritzBox (musst du speziell erwähnen - kostet 49,90 EUR einmalig) und die Sache hat sich.

Einzig und alleine der Preis ist anders. Da du Bestandskunde (nur Internet) bist, bekommst du nur den Preis von 29,90 EUR pro Monat.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Re: Bestandskunde

Beitrag von rubinho »

RcRaCk2k hat geschrieben: Einzig und alleine der Preis ist anders. Da du Bestandskunde (nur Internet) bist, bekommst du nur den Preis von 29,90 EUR pro Monat.

Liebe Grüße,
Michael.

Das stimmt so nicht !!!

Ich hatte gestern einen Anruf von KDG und die wollten wissen warum ich meinen Flat Deluxe Vertrag vorzeitig gekündigt habe (VLZ 09/09).
Ich erklärte Ihnen meinen Unmut über die Benachteilung der Bestandskunden und die Mitarbeiterin meinte dazu nur "Wenn es um den 32er Anschluss für 22,90 geht, den können sie bekommen."
Und das sogar ohne addition der Vertragslaufzeit !!! :shock:
Dh. Ich hab jetzt einen 32/2er Anschluss für 22.90 der bis 03/10 läuft.

Eins ärgert mich noch... An die blöde Fritzbox hab ich nicht gedacht :x
Ich versuch mal am Montag mein Glück die noch zu bekommen.

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bestandskunde

Beitrag von soundclub »

wird nicht funktionieren, wenn du bereits einen akiven internet/phone-vertrag hast, dann kannst du erst ab ende april/anfang mai auf die Fritzbox upgraden, sorry aber das geht nun nicht mehr
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Re: Bestandskunde

Beitrag von rubinho »

soundclub hat geschrieben:wird nicht funktionieren, wenn du bereits einen akiven internet/phone-vertrag hast, dann kannst du erst ab ende april/anfang mai auf die Fritzbox upgraden, sorry aber das geht nun nicht mehr

Bist Du dir sicher ?

Was ist denn mit dem 14tägigen Rücktrittsrecht ?
Davon könnte ich doch rein theoretisch gebrauch machen oder ?

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bestandskunde

Beitrag von soundclub »

wenn du eine sofortige umstellung des vertrages gewünscht hattest, dann hat man kein 14 tägiges rücktrittsrecht
das wird dir die hotline bestätigen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Re: Bestandskunde

Beitrag von rubinho »

Also gewünscht hab ich mir die nicht, aber bekommen schon.
Aber ich glaube das spielt mal wieder keine Rolle.

Ich rufe trotzdem mal an. Schaden kann es ja nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Info.

Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bestandskunde

Beitrag von soundclub »

sag uns wies ausgegangen ist :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Merlin255
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2009, 17:41

Re: Bestandskunde

Beitrag von Merlin255 »

RcRaCk2k hat geschrieben:
  1. Du kannst FritzBox haben
  2. Du kannst 32Mbit / 2Mbit haben
  3. Und das gazne schon jetzt
Da du noch keinen PHONE-Anschluss über KD nutzt kannst du von dem Angebot Gebrauch machen.
Ruf bei Kabel-Deutschland an und sag, dass du auf PAKET-COMFORT haben möchtest. Dann bekommst du 3 neue Rufnummern, die FritzBox (musst du speziell erwähnen - kostet 49,90 EUR einmalig) und die Sache hat sich.

Liebe Grüße,
Michael.

Hallo Michael,
sorry das stimmt leider nicht, was denkst du wie oft ich schon bei KD angerufen habe oder denen eine eMail geschrieben habe.
Es ist wohl richtig dass es gehen müsste, da ich noch kein PHONE habe, und somit das technische Problem mit Voice over Kabel bzw. VOIP mit der Fritz BOX auscheidet. Aber erklär das mal der Hotline !!!

Auf jeden Fall habe ich immer eine Ablehnung bekommen.

Gruss
Timo
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Bestandskunde

Beitrag von RcRaCk2k »

Merlin255 hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich immer eine Ablehnung bekommen.
Hmm Interessant, kommt anscheinend immer darauf an, welchen Berater man an der Strippe hat.

Bei mir ging das Problemlos. Hatte zuvor 26.000der Internet-Flat und hab dem am Telefon erzählt, dass ich das 32er Paket-Comfort mit FritzBox möchte. Hat anstandslos meinen Tarif umgestellt - FritzBox habe ich auch erhalten. Er sagte zu mir nur "Da Sie Bestandskunde sind, kann ich Ihnen leider den Preis von 22,90 EUR nicht anbieten. Sie müssten halt pro Monat die vollen 29,90 EUR zahlen und Ihre Mindestvertragslaufzeit erweitert sich wieder um 12 Monate ab dem heutigem Datum."

Ich hatte damit kein Problem, 7 EUR mehr auszugeben, als wie ein Neukunde - schließlich hatte ich Damals auch als Neukunde von einem Angebot gebrauch gemacht, wo ich mir 80 EUR im ersten Jahr gesparrt hatte.

Fazit: Gehen tut anscheinend alles - sogar ohne MVLZ-Verlängerung und sogar zu Neukunden-Konditionen.

Ich denke, dass der richtige Weg für solche Verhandlungen zuerst die Kündigung des Altvertrages sei :P

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs