Bestandskunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Surfmaus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2009, 12:59

Re: Bestandskunde

Beitrag von Surfmaus »

Ich bekam die Antwort, die 49,95€ sei nur für Neukunden! Der Preis für Bestandskunden sei noch völlig offen, aber bestimmt wesentlich höher als 50€, denn üblicherweise koste die FB ja 249,90€. (Im Sipgate Shop 169,-€)
Die Bestandskunden will man offensichtlich mal wieder "rauseckeln".
Versteh einer diese Firmenpolitik?!!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Bestandskunde

Beitrag von RcRaCk2k »

Surfmaus hat geschrieben:Versteh einer diese Firmenpolitik?!!
Naja die Firmenpolitik ist wie jede andere :-D Schmiere dem Neukunden Honig um den Mund, um so mehr Leute in deinen Laden zu locken.

Wer das nicht macht, der ist schlicht und einfach nicht fähig ein gutes Marketing zu betreiben. Heute als Neukunde schaue ich zuerst, wo ich das Meiste für mein Geld bekomme - und hinsichtlich dieser Frage hat Kabel-Deutschland für Neukunden die klare Antwort :D

Dass Bestandskunden vernachlässigt werden ist vielleicht nicht so toll, aber mit denen will man doch auch Geld verdienen und sie nicht mit Schmankerl im Unternehmen halten... Zuckerl gibts nur, wenn jemand kündigt, um ihn wieder 12 Monate weiter an den Vertrag binden zu können.

Link zu Wikipedia: Was bedeutet Marketing

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Bestandskunde

Beitrag von Nibelungen »

Meine Glaskugel sagt mir, dass Bestandskunden 99 Euro für die FritzBox zahlen müssen. In einem von den Schriftstücken (ich glaub die Preisliste die man auch im Internet finden kann auf der KDG-Seite) steht sie für 99 Euro drin.

Das wäre zwar nicht so billig wie für Neukunden (Stichwort: "Honig um den Bart schmieren"), aber immer noch billiger als frei erworben (hat ja auch erstmal die Einschränkung dass man VoiP nur über KDG nutzen kann/können soll/theoretisch und so *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Bestandskunde

Beitrag von RcRaCk2k »

Nibelungen hat geschrieben:ich glaub die Preisliste die man auch im Internet finden kann auf der KDG-Seite.
Ja das tut sie - allerdings für 99,95 EUR (5) -> Geltende Aktionspreise nicht berücksichtigt.

Könnte also sein, dass Bestandskunden einen "Schmankerl-Preis" bekommen :-D Na, lassen wir uns mal überraschen.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Bestandskunde

Beitrag von He-Du »

die dame am telefon hat sich nur gefragt wieso bestandskunden die HomeBox bekommen haben. :( also weiter geld an die telekom blechen. VoC kommt bei mir nicht in frage.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Bestandskunde

Beitrag von Master2 »

Was spricht gegen VoC?
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Bestandskunde

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Immer wieder die gleiche Marketing Falle :-)

Die Preisliste ist nicht aussagekräftig, da die HomeBox bis vorauss. April nicht lieferbar ist - weder zu dem genannten Preis noch zu einem anderen !
Es bleibt KDG (wie jedem anderen Händler) immer noch frei, mit Beginn der Auslieferung eine neue Preisliste mit anderen Preisangaben zu aktivieren.

Es kann somit zu einem höheren Preis führen - oder auch evt. als Einführungsangebot für Bestandskunden in einer 'jetzt Updaten .. ' Aktion auch ein günstigerer Preis verwendet werden ....
KDG schweigt sich komplett darüber aus - lassen wir uns also überraschen frei dem Motto: "April, April, der macht was er will"

Euer
LumpiFixVagabundus
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Bestandskunde

Beitrag von He-Du »

Master2 hat geschrieben:Was spricht gegen VoC?
Ganz einfach weil wir 3 Telefone mit 3 Rufnummern haben und zurzeit eine fritzbox am ISDN anschluss. 2 Telefone sind am S0 anschluss dran eins per Analog.

Würde ich nun auf VoC umstellen hätte ich 2 Getrente leitungen und nicht mehr 1 mit 3 nummern.
Hätte ich nun die HomeBox würde sich im prinzip nichts ändern weil jede nummer eingetragen ist und sich jede nummer über die FB an den telefonen verschiedene nummern zuweisen lässt.


Gruß
der-ich

ps. mit dem ISDN adapter würde es wohl auch gehen allerdings ist das wieder ein gerät mehr was in der Chaos ecke hängt... DIe lösung ist mir unsympatisch...
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bestandskunde

Beitrag von soundclub »

am besten noch 1,5 monate warten, dann ist es für alle möglich :-) und die zeit kann man denk ich mal verschmerzen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Bestandskunde

Beitrag von RcRaCk2k »

Gerade eben wieder Tarifwechsel durchgeführt und FritzBox 7270 erhalten :-D

Kommt ihr an die falschen Mitarbeiter / oder ich nur an die richtigen? :P
Michael Rack hat geschrieben:Guten Tag,

ich würde gerne eine Tarifumstellung vornehmen. Leider kann ich im Kundenmenü diese Umstellung nicht vornehmen:

Ich besitze bereits "FlatDelux" ohne Telefonanschluss über Kabel-Deutschland. Gerne möchte ich dies ändern und bestelle daher wie folgt:

* Paket Comfort
* HomeBox Fritz!Box 7270
* 3 Rufnummern

Liebe Grüße,
Michael Rack
Kabel-Deutschland Kundenservice hat geschrieben:vielen Dank für Ihren Auftrag über Ihre Tarifwechsel. Wir haben Ihn umgehend bearbeitet.
Ich hoffe nur, dass die die Fritz!Box berücksichtigt haben, ansonsten muss ich per FAX Wiedersprechen :flöt:

KURZ ZUM THEMA IN EINEM ANDEREN SEKTOR:
Anruf bei A1, einem österreischischem Mobilfunkunternehmen.

Michael Rack: Guten Tag, ich habe bei Ihnen zwei Prepaid-Karten, beide besitze ich seit ca. 3 Monaten. Heute ist mir leider eine SIM-Karte von beiden kaputt gegangen und wollte daher fragen, ob Sie mir das Guthaben von der einen Karte auf die Andere buchen können?
Kundenservice: Nein das kann ich leider nicht machen, ich kann Ihnen aber eine neue SIM-Karte zuschicken lassen.
Michael Rack: Was soll das kosten?
Kundenservice: 30 EUR
Michael Rack: 1. soviel Guthaben ist garnicht drauf 2. hab ich die Karte mit Guthaben für 14,90 EUR erworben.
Kundenservice: Dann kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

So einfach wollte ich mich nicht abspeisen lassen und habe gleich eine eMail an A1 gesendet. 2 Stunden später die Antwort, dass das Guthaben umgebucht wurde.

Kundenservice != eMail-Support .... Ich wende mich nurnoch per eMail an die Leute! Da bekommt man meißtends besseren Support :-D Selbst bei KD wird der eMail-Support schon besser und wird nicht immer standardmäßig per Standard-Schreiben geantwortet.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs