AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
JayJay
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2009, 10:41

AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von JayJay »

Moin Leute,

habe eben meine AlphaCrypt Light erhalten und in meinen Bravia gesteckt. Entschlüsselung funktioniert problemlos.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Ich bin Premiere Sport Kunde. Wie wechsele ich jetzt mit dem Sony zwischen den verschiedenen Optionskanälen des Premiere Sport Portals hin und her? Weiß jemand, wie das funktioniert?
harry59
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2008, 16:03

Re: AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von harry59 »

mit der gelben Taste, wie sonst auch?
JayJay
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2009, 10:41

Re: AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von JayJay »

Da passiert überhaupt nix, wenn ich auf die gelbe Taste drücken.

Hab eben in nem anderen Forum gelesen, dass das Premiere Sport Portal über den Bravia 40W4500 nicht bedienbar sein soll. Das glaub ich einfach nicht!
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von forscher »

@JayJay

Leider ist das so, die Options Taste fehlt auf der Sony FB, wollte mir aucheinen kaufen, und fragete mal in verschiedenen Foren nach.


Geht nicht.

Gruss Forscher
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von NURadio »

Kann man denn mit dem Fernseher die Premiere Feeds manuell einstellen?

Der Bundesliga-Feed z.B. ist der Kanal

"Service 223", auf S30 (378 Mhz), 64 QAM, VPID 767
MfG NURadio
JayJay
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2009, 10:41

Re: AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von JayJay »

Kanäle lassen sich nur manuell einstellen, wenn man als Empfangsart Antenne wählt. Ich empfange jedoch über Kabel.

Hab in einem anderem Forum gelesen, dass die Premiere Optionskanäle seperat gefunden werden sollen. Ist bei mir aber nicht der Fall. Ich will jetzt auch keinen Suchlauf mehr starten, da ich gerade alle Kanäle sortiert habe.

Es muss doch eine Möglichkeit geben?!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von NURadio »

JayJay hat geschrieben:Hab in einem anderem Forum gelesen, dass die Premiere Optionskanäle seperat gefunden werden sollen.
Das habe ich auch gemeint. Der Kabelempfang ist schon klar, deshalb auch die genauen Daten von mir, wie man den Feed im KDG-Netz manuell finden kann, sofern das die Hardware technisch zulässt. Da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, gibt es auch keine andere Alternative.
MfG NURadio
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von andy32 »

Wenn die Bundesliga läuft, musst du einen Suchlauf durchführen!! Dann wirst du die Kanäle, als "Service001" oder ähnlich lautend finden!! Aber erst den Suchlauf machen wenn die Spiele laufen, erst dann sind sie aufgeschaltet und der Sony findet sie :grin: Also Suchlauf machen und dann in der Senderliste nachschauen, du wirst sie dann bestimmt erkennen. Suchlauf muss aber sein, da führt kein Weg dran vorbei :cry: Danach bleiben dir die Kanäle ja erhalten, für den nächsten Spieltag :wink: , da brauchst du sie dann nicht noch mal suchen!!

Grüße von Andy :D
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von Capone »

das passiert wenn man sich nicht vorher informiert! dann ist das geschreie laut!kann ich nicht verstehen sowas! aber ich wünsche dir viel spaß damit
JayJay
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2009, 10:41

Re: AlphaCrypt + Premiere Sport + Bravia 40W4500

Beitrag von JayJay »

Alles klar, Al Capone! Welches Geschreie, meinst Du? Ohne Worte...

Hab den Sendersuchlauf durchgeführt und da kam nix bei raus. Leider keine zusätzlichen Kanäle wie "ServiceXYZ". Werde es morgen bei der BuLi nochmals versuchen, denke jedoch nicht, dass sich dort was ändern wird.