Firma NSN Telefonnummer Dispo?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shuuk
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Firma NSN Telefonnummer Dispo?

Beitrag von shuuk »

Hallo,

vor 5 Tagen war ein Techniker von der Firma NSN bei uns. Er hatte sich hier über 2 Stunden alles angeguckt und gemessen usw. Normalerweise war er bei einem Nachbarn und gar nicht bei uns.

Er sagte, dass er das ganze auch gerne bei uns install. und austauschen würde was gemacht werden muss.

Jetzt das Problem, er hat mit eine Nummer von seiner Dispo da gelassen, für den fall das ich nochmal rückfragen habe.

Ich habe ein Anruf bekommen, dass die Techniker zur install. usw. in 10 tagen hier sein sollen. Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen, ob dieser Herr auch kommt oder ein anderer. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieser Techniker auch zu uns kommt? Er hatte auch selber bei sich in der Dispo nochmal angerufen und sagte denen das er gerne die Arbeit bei uns machen wollte, da er jetzt weiß was gemacht werden muss usw.

Ich wollte nun bei der DIspo nochmal anrufen und Nachfragen, dass Problem war das es ein Freizeichen gab und dann ein besetz Ton. Ich gehe davon aus, dass es die falsche Nummer war, ein zahlendreher oder ähnliches.

Nun meine Frage, könnte mir vielleicht jemand per PM oder hier die Nummer der Dispo von NSN zukommen lassen? Wir können meine auch gerne abgleichen evtl. ist dort nur 1 Nummer falsch.
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Firma NSN Telefonnummer Dispo?

Beitrag von baldurs »

Ich verstehe Dein Anliegen nicht. Möchtest Du Kabelinternet? Wenn Du ein Paket bestellst, sucht KD Dir eine passende Firma, die dann den Anschluss übernimmt. Da hast Du eigentlich überhaupt keine Möglichkeit, Dir das Unternehmen selbst auszussuchen.
shuuk
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Re: Firma NSN Telefonnummer Dispo?

Beitrag von shuuk »

wir haben früher schonmal versucht bei Kabel Internet und Phone zubekommen.
Leider wurde es damals abgelent, weil die Kabelleitungen zu schlecht sind und da wir nur 1 Personhaushalt waren die es haben wollten im Haus. Wenn wir es trotzdem haben wollten, hätten wir ca. 300-500 Euro zahlen müssen für die Arbeiten.
Auf die Frage wieviele Haushalte es denn sein müssten, damit es übernommen wird, konnte uns niemand auskunft geben. Hotlines und Emails haben nichts gebracht.
Jetzt war vor 5 Tagen ein techniker von NSN hier und hat sich das alles angeguckt über 2 Stunden lang und er sagte es ist möglich. Die kolegen haben damals einfach keine Lust gehabt, weil es ein großer Aufwand ist.
Es werden 2 neue verstärker benötigt und 1x Erdung das wars. Und da dieser guter Mensch sagt es geht und er jetzt auch weiß was hier zu tun ist, wollen wir den natürlich dann auch hier haben. Er selber hat bei sich in der Dispo angerufen und wollte das abklären. ich wollte jetzt nur nochmal Nachfragen ob das auch klappt.

Wenn am Ende wieder andere Techniker kommen und die sagen es geht wieder nicht bekomme ich einen knall.

p.s: Der Anruf der kam zur Terminvereinbarung, kommt der von KD oder von der Diso. der Techniker die kommen?
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Firma NSN Telefonnummer Dispo?

Beitrag von schoppe »

Die Terminierung macht KD nicht selbst. Es gibt für jedes Gebiet Subs, die alle Termine für ihre eigenen Techniker und teilweise auch für ihre weiteren Subs terminieren.

Eine Garantie hat man nicht, dass eine bestimmte Firma oder gar ein bestimmter Techniker kommt. Man kann aber bei der Terminvereinbarung nochmal ausdrücklich darauf hinweisen. Versprechen werden die das aber selbst bei Ihren eigenen Technikern nicht, da der ja auch krank oder in Urlaub sein kann oder aber dringend für andere Termine benötigt wird.