Verhandlungen mit YouTube

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von Knidel »

Laut Golem soll KDG mit YouTube verhandelt haben, um die "Programminhalte im Kabelfernsehen anzubieten".

mehr:
http://www.golem.de/0901/64970.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Laut Golem soll KDG mit YouTube verhandelt haben, um die "Programminhalte im Kabelfernsehen anzubieten".

mehr:
http://www.golem.de/0901/64970.html
Von der Bildqualität her nehmen sich Youtube und KDG ja nicht viel. :brüll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von Knidel »

Stimmt, da fallen dem Kunden schon mal keine Unterschiede auf. :lol:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von NURadio »

Die Meldung habe ich gestern auch gelesen und mich gefragt, wie das bei der KDG praktisch aussehen soll. Wird da etwa an einen zusätzlichen VoD-Dienst gedacht? Oder einen extra Kanal, über den dann die Clips laufen, die sich der Zuschauer per Telefon wünscht? Oder wie? Einen zertifizierten Receiver mit Internetanschluss gibt's ja gar net oder soll das alles irgendwie über den Internetanschluss laufen? Aber da kann man dann doch gleich auf die Seite surfen...
MfG NURadio
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von amsp »

Die KDG soll sich um anderes kümmern. :wand: Möchte ich was von YouTube sehen gehe ich auf deren Website.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von schoppe »

NURadio hat geschrieben:Die Meldung habe ich gestern auch gelesen und mich gefragt, wie das bei der KDG praktisch aussehen soll. Wird da etwa an einen zusätzlichen VoD-Dienst gedacht? Oder einen extra Kanal, über den dann die Clips laufen, die sich der Zuschauer per Telefon wünscht? Oder wie? Einen zertifizierten Receiver mit Internetanschluss gibt's ja gar net oder soll das alles irgendwie über den Internetanschluss laufen? Aber da kann man dann doch gleich auf die Seite surfen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. :streber:
Da steht doch, dass dann ein Internetanschluss vorhanden sein muss.
Natürlich kann ich dann auch gleich bei Youtube surfen. Bequemer ist aber allemal, wenn man mit der Fernbedienung von der Couch aus die Videos aussucht.

Es fragt sich halt, ob es dafür überhaupt einen ausreichenden Bedarf gibt. Wenn allerdings Filmvertriebe, wie beschrieben, auch mit einsteigen, könnte es vielleicht doch noch interessant werden, wenn die Preise stimmen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von NURadio »

Da steht bloß generell was von Fernsehern mit Internetanschluss.

In Bezug auf Kabel Deutschland steht da, dass man Youtubeclips als Programminhalte im Kabelfernsehen anbieten möchte. Da sehe ich jetzt nicht so klar wie du... :wink:
MfG NURadio
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von schoppe »

NURadio hat geschrieben:Da steht bloß generell was von Fernsehern mit Internetanschluss.
Ja, richtig. Also wird die Technik wohl auch so funzen, oder. Ich finde die Aussage eindeutig genug.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von NURadio »

Bisher sieht das digitale Fernsehen bei der KDG so aus, dass man offiziell einen zertifizierten Krüppelreceiver mit Smartcard einsetzen muss, um Programminhalte empfangen zu können. Wenn das Ganze nur mit TV-Geräten mit integr. Internetanschluss funktionieren soll, weshalb sollte die KDG dann mit denen verhandeln? Worüber? Über die Freischaltung der Seite? :lol:

Nein. Ich schätze bei den Verhandlungen die da stattgefunden haben sollen, die also mit ziemlicher Sicherheit im Sande verlaufen sind, ging es wohl darum, irgendetwas einzuspeisen. Deshalb ja auch Programminhalte im Kabelfernsehen. Da denke ich jetzt nicht an Internet.

Aber egal. Da passiert sowieso nix mehr.
MfG NURadio
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Verhandlungen mit YouTube

Beitrag von PestPustel »

Warum so pessimistisch?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: