Modalitäten zwecks Kündigung des Vertrages

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Modalitäten zwecks Kündigung des Vertrages

Beitrag von Rexi »

Was muß man als Kunde wissen, wie man rechtzeitig und erfolgreich den Vertrag zum Ende der MVLZ kündigt. :confused:

.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Modalitäten zwecks Kündigung des Vertrages

Beitrag von schoppe »

Rexi hat geschrieben:Was muß man als Kunde wissen, wie man rechtzeitig und erfolgreich den Vertrag zum Ende der MVLZ kündigt. :confused:

.
Na, wie man einen Brief aufsetzt... :brüll: :brüll: :brüll:

Mal Spass beiseite:
1. formloses Schreiben reicht
2. du musst wissen, wie lange vorher man kündigen muss(laut AGB)
3. per Einschreiben und Rückschein verschicken
4. auf Rückantwort ausdrücklich bestehen (ist aber eigentlich selbstverständlich)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Modalitäten zwecks Kündigung des Vertrages

Beitrag von soundclub »

ein kurzer anruf beim kundenservice lässt dies auch eigentlich schnell klären, da kann man es dir sagen, auch ob du 4 oder 6 wochen kündigungsfrist vor ablauf der mvlz hast
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Modalitäten zwecks Kündigung des Vertrages

Beitrag von Rexi »

Schon mal Dank für die schnellen Antworten.

Leider vermisse ich nämlich konkrete Aussagen im CC.
Hier verschweigt KD grundsätzlich das Problem Kündigung bei einem Internet und Telefon-Vertrag.

Das man schriftlich per Brief / Fax und evtl. eMail kündigen kann, ist eigentlich verständlich.
Aber wie sieht die Wirklichkeit aus: KD reagiert auf fast gar nichts - und wenn, dann nur zufällig.
Das ist auch zu lesen in den 100ten von Beiträgen in diesem Forum.

.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Modalitäten zwecks Kündigung des Vertrages

Beitrag von schoppe »

Rexi hat geschrieben:Schon mal Dank für die schnellen Antworten.

Leider vermisse ich nämlich konkrete Aussagen im CC.
Hier verschweigt KD grundsätzlich das Problem Kündigung bei einem Internet und Telefon-Vertrag.

Das man schriftlich per Brief / Fax und evtl. eMail kündigen kann, ist eigentlich verständlich.
Aber wie sieht die Wirklichkeit aus: KD reagiert auf fast gar nichts - und wenn, dann nur zufällig.
Das ist auch zu lesen in den 100ten von Beiträgen in diesem Forum.

.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen TV-Vertrag gekündigt, da er mir zu teuer ist (für die Gebühren eines Jahres habe ich eine große Sat-Schüssel mit 2 Quattro-LNB, Multiswitch 9/8 und ausreichend Kabel bekommen).
Nach ein bis zwei Wochen kam die schriftliche Bestätigung, dass die Kündigung durchgeht.