Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
clessy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2009, 13:33

Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von clessy »

Hallo zusammen,

ich werde zum 01.04. nach Osterholz-Scharmbeck (PLZ 27711) umziehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich bei der Teledumm bleibe oder doch bei KD Kunde werden soll.

Reizen würde mich ja das Komplett Paket Internet/Phone mit 32 Mbit Internet.
Fürs Fernsehen würde ich zusätzlich noch Kabel Digital bestellen.

Hab ich Qualitäts- bzw. Geschwindigkeitseinbußen zu befürchten, wenn alles über 1 Leitung läuft? Möchte schon die volle Internet Geschwindigkeit haben, wenn ich parallel vielleicht auch noch TV schaue.

Vielen Dank für Eure Meinung/Erfahrungen.

Gruss

Christian
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von schoppe »

Du musst Du Dir keine Sorgen machen, wenn die Installation ordentlich ausgeführt wird. TV und Internet/Phone laufen über verschiedene Kanäle
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von zeisel »

Nach großen und langwierigen anfänglichen Internetproblemen seitens KDG ist im Moment hier in Osterholz-Scharmbeck OT Scharmbeckstotel sehr zu empfehlen. Volle Lei(s)tung steht an

Allerdings telefoniere ich nicht über die Leitung, kann diesbezüglich nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen. Laut Aussage vom Nachbar und vom Schwager, beide in OHZ KD Kunden, ist die Tonqualität schlecht (sehr leise) mit Abbrüchen.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
clessy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2009, 13:33

Re: Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von clessy »

Das hört sich ja nicht schlecht an.

Danke für die Antworten.

Gruss

Christian
clessy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2009, 13:33

Re: Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von clessy »

Nachtrag:

Was die Tonqualität beim Telefonieren angeht: Wahrscheinlich mach ich dann einen Mix aus Teledumm (Telefonie) und KDG (Internet).

mfg

Christiain
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von Kabelmensch »

clessy hat geschrieben:Nachtrag:

Was die Tonqualität beim Telefonieren angeht: Wahrscheinlich mach ich dann einen Mix aus Teledumm (Telefonie) und KDG (Internet).
Dir ist aber schon bewußt, daß die Erlaubnis zum Telefonieren-dürfen beim Großen T mindestens 17,95 kostet?
kabelmensch.de
HALi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2008, 13:02

Re: Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von HALi »

In der FritzBox kann man unter Internet --> Priorisierung Regeln erstellen, so wird dann die Telefonie immer vorrangig behandelt und es gibt keine Einbußen.
clessy
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2009, 13:33

Re: Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von clessy »

Kabelmensch hat geschrieben:

Dir ist aber schon bewußt, daß die Erlaubnis zum Telefonieren-dürfen beim Großen T mindestens 17,95 kostet?
Ist mir schon bewusst. Möchte aber auf der sicheren Seite sein. Hab schon öfter von schlechter Tonquali bei KDG gelesen.
Und auf ein paar Euronen kommt es bei mir nicht an. :wink:

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von Nibelungen »

Ist das Netz groß genug ausgebaut - dürfte es keine Probleme geben. Wenn aber das Netz hoffnungslos überlastet ist - dann dürfte sich das auf die Telefonie-Qualität auswirken.

Da können hier bestimmt ein paar Leute dazu was sagen - es gibt hier ein paar Threads zu Gebieten wo massig Probleme vorhanden sind oder waren.

Anders gesagt: Es kommt darauf an wo Du wohnst (und ob es da gerade Probleme gibt/solche bekannt sind).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Qualitätseinbußen bei parallelem Surfen etc. ?

Beitrag von Kabelmensch »

clessy hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:

Dir ist aber schon bewußt, daß die Erlaubnis zum Telefonieren-dürfen beim Großen T mindestens 17,95 kostet?
Ist mir schon bewusst. Möchte aber auf der sicheren Seite sein. Hab schon öfter von schlechter Tonquali bei KDG gelesen.
Und auf ein paar Euronen kommt es bei mir nicht an. :wink:
Na, wenns nich um Geld geht - dann investier einfach 3 Euro mehr ins Comfort-Paket statt in die Flat - und wenns nicht paßt, kannste immernoch zum T gehn ;-)
kabelmensch.de