Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Beitrag von Master2 »

Nachdem ich darüber nachdenke, ob ich nicht KD auch als Telefonanbieter nutze, interessiert mich vor dem Umzug meiner Rufnummer zu KD der Rückweg für den Notfall.

Wie läuft eine Rufnummernportierung von KDG zu einem anderen Anbieter, also beispielsweise Arcor oder Alice, ab?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Beitrag von soundclub »

genauso wie umgekehrt, musst dem neuen telefonie-betreiber sagen das er die rufnummer portieren soll, du füllst das formular aus, der neue provider schickt es zu kdg, kdg prüft und genehmigt und schickt zurück anden neuen anbieter, eigentlich der selbe weg
am besten über den genauen weg dann den jeweiligen anbieter fragen

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Beitrag von Master2 »

Danke!

Ist es eigentlich auch möglich, während der Vertragslaufzeit eine einzelne Nummer wegzuportieren?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Beitrag von soundclub »

sollte möglich sein, der vertrag vom jeweiligen anbieter bleibt soweit ich weiß dennoch bis zum ende der vertragslaufzeit bestehen da kannst du nur mal beim anbieter nachfragen, obs da spezielle regeln gibt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Beitrag von tabak »

Für den Weg zu KDG kannst du schon mal drei Wochen einplanen in denen deine Nummer gar nicht erreichbar ist, zumindest wenn sie von Alice zu KDG portiert wird. :wand:
Ich wette der Rückweg dauert doppelt solang.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Beitrag von soundclub »

nunja es liegt ja nicht immer nur an kdg,
in dein falle gab es hier schon viele fälle in denen alice/hansenet rufnummern teilweise fehlerhaft technisch übertragen werden, und da muss der altanbieter nunmal abhilfe leisten, da kann kdg selbst nix für,
von t.com gehts zum beispiel problemlos, arcor mittlerweile ach, mnet auch, selbst o2, warum sich alice da teilweise so komisch hat weiß ich auch nicht...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Muschel78
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2008, 13:12

Re: Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Beitrag von Muschel78 »

Man kann während der Vertragslaufzeit einzelne RN zu anderen Anbietern portieren. Ist möglich, weil die Verträge immer min. 2 Leitungen und auch RN haben. Sollte eine zu einem anderen Anbieter portiert werden, dann wird den Vertrag automatisch eine weitere RN zugewiesen.
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Beitrag von tabak »

soundclub hat geschrieben:nunja es liegt ja nicht immer nur an kdg,
Ob es nun letztendlich an Alice oder KDG lag, werde ich wohl nie erfahren, die ganzen drei Wochen hat man sich einfach gegenseitig die Schuld zugeschoben.
Als die Nummer von der Telekom zu Alice portiert wurde ging das auch sofort und ohne jedes Problem.

Mal was anderes, ich hab nun schon ein paar mal gelesen dass sich eine Nummer nicht von Sipgate portieren lässt, stimmt das so?

@Muschel
Das ist mal eindeutig. :)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Muschel78
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2008, 13:12

Re: Frage zu Rufnummernportierung von KDG zu anderen Anbieter

Beitrag von Muschel78 »

Ich weiss, hab ich ja auch schon mal gemacht... :grin: