Digital Recorder Frage

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Morane
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2009, 06:34

Digital Recorder Frage

Beitrag von Morane »

Ich habe eine Frage bezüglich der aufgenommenen Filme auf dem Digital Recorder. Gibt es eine Möglichkeit diese Filmme auf eine externe Fetplatte zu überspielen, etwa über USB. Welche Möglichkeiten kennt Ihr die Filme die man aufnimmt zu archivieren.

Greetz Morane
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Digital Recorder Frage

Beitrag von soundclub »

1. falsches forum, @ mod bitte verschieben,....

2. Nein !
alternative => seperaten dvd/hd-recorder anschließen und über scart-verbindung aufnehmen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Digital Recorder Frage

Beitrag von CableGuy »

soundclub hat geschrieben:1. falsches forum, @ mod bitte verschieben,....
Habe es ins Technik-Forum verschoben...


@ Morane:
Zertifizierte Receiver dürfen keine USB oder LAN Schnittstelle haben. Das ist eine der Bedingungen für die Zertifizierung.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Digital Recorder Frage

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Dir das wichtig ist mußt Du einen "nicht zertifizierten" PVR kaufen, dazu ein Alphacrypt Light Modul. Da kommt die KD-Karte dann rein (und das Modul in den PVR). Diese Geräte können per USB etc an den PC/Stick usw geklemmt werden.

Lies hier mal rum, da sind die Details zu finden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.