DVD Recorder an Sony 40z4500 mit internem DVB-C Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tine1111
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2009, 21:34

DVD Recorder an Sony 40z4500 mit internem DVB-C Receiver

Beitrag von tine1111 »

Hallo zusammen,

habe seit letzte Woche einen Sony KDL40z4500 und dank vieler Tipps aus dem Forum läuft nun auch Kabel Digital (Kabel Deutschland) mit einem Alphacrypt Light und dem internen Sony DVB-C Receiver.
Nun weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Habe mir einen Sony DVD-Recorder RDR-HDX890 bestellt, den ich gerne über den Anschluss (ohne zusätzlichen Digital-Receiver, habe zwar wg.der Receivernr. einen, möchte ich aber vermeiden) anschließen möchte.
Kann ich dies beim KDL 40z4500 direkt über ein Scart-Kabel schaffen - analoge Aufnahmen würden mir reichen - oder was empfehlt ihr ?
Vielen Dank !!!
Tine
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: DVD Recorder an Sony 40z4500 mit internem DVB-C Receiver

Beitrag von CableGuy »

DVD-Recorder können jedes Signal aufnehmen welches man ihnen via Scart zuführt. Bei Digital-Receiver ist das kein Problem, denn die geben das Signal über Scart aus. Bei Deinem Fernseher wäre also die große Frage ob er das Signal seines internen DVB-C Receiver über Scart ausgeben kann. Falls ja kannst Du diesen Ausgang einfach mit dem DVD-Recorder verbinden. Falls nein geht kein Weg an einen zusätzlichen Digital-Receiver vorbei.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: DVD Recorder an Sony 40z4500 mit internem DVB-C Receiver

Beitrag von Luedenscheid »

Du solltest mal direkt bei Sony nachfragen.
http://www.sony.de/article/id/1069862791363/page/1
Wer wenn nicht der Hersteller sollte die Frage genau beantworten können?

MfG,C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: DVD Recorder an Sony 40z4500 mit internem DVB-C Receiver

Beitrag von CableGuy »

Oder im Hifi-Forum, denn da gibt es sehr viele Jungs mit Sony Fernseher....

Edit: In 30 Sekunden mit der Suchfunktion im Hifi-Forum gefunden:
Per Scart-Kabel kann der TV das Signal an den Recorder senden, so dass ich über das "Programm" LINE1 das Signal vom TV am Recorder empfange.
Das komplette Topic: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=3072
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
tine1111
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2009, 21:34

Re: DVD Recorder an Sony 40z4500 mit internem DVB-C Receiver

Beitrag von tine1111 »

Hi Cableguy,
dies habe ich auch im Hifi-Forum gelesen, bin nur nach einem Besuch von Saturn verunsichert. Dort sagte man mir, dass dies in keinem Falle so funktioniert.
Sie waren zudem sehr überrascht, als ich von dem Gebrauch des internen DVB-C Receivers des KDL 40z4500 berichtete. Scheinbar hatte ich da in ein Fettnäpfchen getreten... Daher wollte ich bei den wirklichen Experten hier im Forum nachfragen...
Nochmals vielen Dank, ich werde berichten.
Viele Grüße
Tine
be-happy77
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2008, 20:33

Re: DVD Recorder an Sony 40z4500 mit internem DVB-C Receiver

Beitrag von be-happy77 »

Also beim KDL-32S3000 um dem Sony-DVD-Recorder RDR-HX725 geht es problemlos über Line1.