Keine Bestellbestätigung per email?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BBK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2009, 21:16

Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von BBK »

Servus
habe mir gestern abend übers inet das Comfort Paket bestellt (hab mich von einem nicht KD Kunden werben lassen)
allerdings habe ich bislang keine bestätigung der Bestellung bekommen ist das normal?
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von schumi65 »

Hallo BBK,

die Bestätigungsmail kommt relativ zeitnah, also innerhalb weniger Sekunden nach dem Absenden der Online-Bestellung. Bei mir lag sie allerdings im Spam-Ordner (bin bei Web.de). Schau also unbedingt dort rein.
kic
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2009, 07:50

Re: Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von kic »

Ja, bei mir waere eine Bestaetigung auch sofort gekommen, aber mein Mailserver (Exim) konnte die Absenderadresse nicht pruefen (verify sender) und lehnte diese Mail daher ab :)
Ansonsten habe ich NICHTS mehr von KD gehoert, meine Bestellung erfolgte Dienstag letzter Woche, der Anruf des Techniker-Disponenten kam am Freitag. Erst 3 Tage spaeter, diesen Montag, waren meine Daten dann im System der Hotline von KD.

Gestern war aber auch schon der Techniker da und die Leitung geht bestens!

Auf Papier habe ich bis heute noch nichts bekommen... Die Technik war da viel besser als die Administration :)

Gruss,
Torben
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von fLoo »

Das Dein Mailserver die Email nicht annimmt liegt wohl eher an Deinem Mailprovider als an KD. Daten von Neukunden müssen darüberhinaus ersteinmal erfasst werden, 3 Tage ist ein vollkommen akzeptabler Wert - überleg mal wie lange DAS bei Arcor & Co gedauert hätte ...
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
kic
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2009, 07:50

Re: Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von kic »

Naja, ich erwarte prinzipiell schon, dass ich nach dem Absenden eines Formulars zumindest schonmal in der Datenbank stehe in irgendeiner Form... Dass es von Dienstag bis Montag dauert, bis man jemanden ueberhaupt findet, ist schon nicht prickelnd, da meine Daten ja mit Absenden des Bestellformulars irgendwohin gespeichert werden. Und mittlerweile habe ich ja sogar den Anschluss, aber noch keine Vertragsunterlagen oder eine Auftragsbestaetigung oder irgendwas.

Wie gesagt, ich bin ja zufrieden, die Technik hat ja bestens gearbeitet, aber ich haette KD nicht einmal irgendetwas zu meinem Auftrag sagen koennen, wenn ich noch eine Aenderung gebraucht haette, da es mich schlicht nicht gab. Die Kundennummer konnte mir der Disponent sagen, aber die Hotline kannte sie zu dem Zeitpunkt komischerweise noch nicht...

Ich bin mein eigener Mailserver-Betreiber und der Server hatte auch vollkommen recht, als Absender-Adresse hat KD wwwrun@qrz1448.kabeldeutschland.de angegeben und fuer diese Sub-Domain gibt es keinen verantwortlichen Mailserver:

;; QUESTION SECTION:
;qrz1448.kabeldeutschland.de. IN MX

Hier gibt es keine Answer-Section, ganz im Gegensatz zu kabeldeutschland.de:

; QUESTION SECTION:
;kabeldeutschland.de. IN MX

;; ANSWER SECTION:
kabeldeutschland.de. 36303 IN MX 10 mail.kabeldeutschland.de.
kabeldeutschland.de. 36303 IN MX 10 antivir.kabeldeutschland.de.
kabeldeutschland.de. 36303 IN MX 20 mail2.kabeldeutschland.de.
kabeldeutschland.de. 36303 IN MX 20 antivir2.kabeldeutschland.de.

Wenn man schon eine Art "no-reply@" machen will, dann wenigstens mit einer gueltigen Absender-Adresse seiner eigenen Domain(s). Daher landete die Mail bei schumi65 wohl auch im SPAM-Ordner.

Gruss,
Torben
BBK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2009, 21:16

Re: Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von BBK »

hab nix im spam gehabt
hab dann bei der hotloine angerufen (is das normal das die berater nie wirklcih freundlich sind?)
laut mitarbeiterin dauert es per internetbestellung halt ein paar tage weil nachbearbeitet wird und sie könne
mir nicht sagen ob was angekommen ist oder nicht.

Mittlerweile ist man sich ziemlich unsicher obs geklappt hat vorallem hab ich nur noch ne woche urlaub -.-
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von Kabelmensch »

BBK hat geschrieben:hab nix im spam gehabt
hab dann bei der hotloine angerufen (is das normal das die berater nie wirklcih freundlich sind?)
laut mitarbeiterin dauert es per internetbestellung halt ein paar tage weil nachbearbeitet wird und sie könne
mir nicht sagen ob was angekommen ist oder nicht.

Mittlerweile ist man sich ziemlich unsicher obs geklappt hat vorallem hab ich nur noch ne woche urlaub -.-

Siehste; <altewahrheit> wenns klappen soll, erteile den Auftrag über Medienberater. Vorhin erst einen Kunden eingegeben, der hatte ne halbe Stunde später schon den Techniker-Anruf und seinen Termin ...
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... tewahrheit> :flöt:
kabelmensch.de
BBK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2009, 21:16

Re: Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von BBK »

dann gibts ja aber kein wlan modem umsonst ....
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von soundclub »

BBK hat geschrieben:dann gibts ja aber kein wlan modem umsonst ....
es gibt keine WLAN Modems^^

die einzigsten die KDG jemals vertrieb sind schon seit knapp 2,5-3 jahre ausm vertrieb genommen, du meinst wahrscheinlich einen WLAN Router
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
BBK
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2009, 21:16

Re: Keine Bestellbestätigung per email?

Beitrag von BBK »

sorry ja genau ^^