Tickets bei KD?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Tickets bei KD?

Beitrag von Master2 »

Wie bekomme ich bei KD eine Ticketnummer, wenn ich eine Störung per Internet melde?

Ich habe etwas das Gefühl, hier mit /dev/null zu kommunizieren. Heute habe ich mein VoIP/Upload Problem zu dritten Mal gemeldet. Es kam wieder die Bestätigungsmail, aber wieder keine Ticketnummer oder ähnliches, worauf ich später referenzieren könnte.

Heute habe ich mal eine Kündigung angedroht. Vielleicht bewegt sich ja dann was. Ansonsten ist der sogenannte Kundenservice echt für :klo:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Tickets bei KD?

Beitrag von soundclub »

wenn du eine störung per internet meldest (über ds kontaktformular) dann bekommst du erstmal keine ticketnummer, weil du dann entweder angerufen wird, oder bekommst nachricht per mail, um weitere schritte durchzugehen
wenn deine problemschilderung genau genug ist kann mit dieser meldung ein ticket eröffnet werden zur technischen bearbeitung, welche du dann auch als bestätigung auf handy/email schicken lassen kannst (gabs hier im forum auch schon einige verwirrungen darüber)

da heisst es abwarten bis die sache geprüft ist
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Tickets bei KD?

Beitrag von friedhofsblond »

:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Tickets bei KD?

Beitrag von Master2 »

Ach, ich habe schon Geduld.

Nur ist KD die einzige mir bekannte Firma, wo bei einer Supportanfrage nicht umgehend ein Ticket generiert wird, sondern dies von der Gnade des Bearbeiters abhängt. Folglich kann man in späteren Anfragen auch nicht auf unbeantwortete frühere Anfragen verweisen. Ebenso wird offenbar bei KD nicht dokumentiert, wenn der Bearbeiter kein Ticket eröffnen will.

Heute habe ich auf meine dritte Supportmeldung zum selben Thema nun endlich mal eine Ticketnummer bekommen. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich erstmal offen mit Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gedroht habe.

Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr. Heute habe ich zudem erfahren, dass M-Net bei mir im Nachbarhaus mit 14MBit/s läuft. Ist zwar etwas weniger als KD im Paket Comfort und etwas teurer, dafür läuft es, der Kundenservice ist kostenfrei erreichbar und arbeitet lt. Aussagen von Freunden, die das haben, sehr schnell und zuverlässig.

Also werde ich wohl die Aktion, die bis Ende März läuft, nutzen und mit Telefon und Internet dorthin wechseln.

Sorry KD, aber ihr habt eure Chance gehabt!