Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von Nibelungen »

Hm, das würde schon irgendwie Sinn machen würde ich sagen.
Mich tät auf jeden Fall mal die Auftragsbestätigung interessieren - dann hätten wir da schon mal Gewißheit.

Alles auf VoiP umzustellen finde ich aus Sicht der KDG für sinnvoll - dann haben Sie nur noch 1 System um das sie sich kümmern müssen und nicht 2 parallel. Aber obs so ist oder nicht weiß keiner - mal sehen was die Zukunft da noch so bringt.

Ich versteh nur nicht warum die nicht einfach verschiedene Modems anbieten - also je nach Situation (sagen wir mal 2 oder 3 verschiedene). Ich weiß dass es von Thomson etwa auch ein Modell gibt (natürlich Kabel-geeignet), das auch WLAN kann. Vielleicht gibts insgesamt durchaus ne vernünftige Auswahl aus der man sich bedienen könnte - dann bräuchten die Kunden nur 1 Gerät (ich finds halt blöd wenn man so ne Techniksammlung in der Ecke stehen hat).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von flohri »

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Zur FB 7240: Der Berater im Shop gesagt, dass es seit 19.01.09 die FB 7240 für 49,95 € gibt. Natürlich gibt es auch noch die FB 7270 zum selben Preis.

Noch mal zum Sachverhalt!
Wir nutzen z.Z. noch T-ISDN. Das analoge Telefon und das analoge Fax ist an einer ISDN Anlage in der ersten Etage angeschlossen. Mein ISDN Telefon ist an einem NTBA bei mir im Erdgeschoss angeschlossen.

Habe soeben mit dem einem Mitarbeiter des Service Centers gesprochen. Er sagt, dass die FB 7240 definitiv einen ISDN Steckplatz hat. Die Geräte, welche im Handel und die Geräte, welche KD in Zusammenarbeit mit AVM Berlin verteibt unterscheiden sich oft. Lt. seiner Aussage kann ich mein ISDN Telefon (siemens Gigaset 4110 Comfort ISDN) am ISDN Steckplatz an der FB 7240 anschliessen und die beiden analogen Geräte (siemens Gigaset 4010 classic und das Multifunktionsgerät von HP mit Scan-, Fax-, Kopierer-, Druckerfunktion) an den analogen Steckplätzen der Box weiter nutzen. -
*******************************************************************************************************************************************************************
Eigener Gedanke:
Für den Fall, dass die 7240 doch kein ISDN Steckplatz hat, kann man sicherlich eine Faxweiche einsetzen. Und ich kann das geschenkte analoge Telefon (siemens Gigaset 4010 comfort) von meinem Bruder am zweiten analogen Steckplatz nutzen.

Hab jetzt keine Zeit mehr. Muß dann gleich auf Schicht.

Also, Euch allen ein schönes Wochenende!
Volker
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von Harry55 »

flohri hat geschrieben: Habe soeben mit dem einem Mitarbeiter des Service Centers gesprochen. Er sagt, dass die FB 7240 definitiv einen ISDN Steckplatz hat.
Hallo
nachfolgend die Anschlüsse der FB 7240, direkt aus der Betriebsanleitung

Anschlüsse und Schnittstellen

DSL-Anschluss

DSL-Modem gemäß Standard ITU G.992.1 Annex B
(G.DMT), T-Com 1TR112, ITU G.992.3 Annex B (ADSL2),
ITU G.992.5 Annex B (ADSL2+), ITU G.994.1 (G.hs)

zwei a/b-Ports für den Anschluss von zwei Nebenstellen über TAE- oder RJ11-Buchsen
DECT-Basisstation nach GAP-Standard, vorbereitet für CAT-iq
(An die FRITZ!Box können Sie zwei analoge Telefone, Faxgeräte oder Anrufbeantworter
anschließen.)

vier Netzwerkanschlüsse über RJ45-Buchsen (Standard-
Ethernet, 10/100 Base-T)
ein USB-Host-Controller (USB-Version 2.0)
WLAN Access Point mit Unterstützung für Funknetzwerke
– IEEE 802.11a – 54 Mbit/s
– IEEE 802.11b – 11 Mbit/s
– IEEE 802.11g – 54 Mbit/s
– IEEE 802.11n Draft 2.0 – 300 Mbit/s

also definitiv kein ISDN (S0) Anschluß.
Und immer locker bleiben !
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von flohri »

Hallo, ich werde das jetzt so machen, in der ersten Etage bleibt ein analoges Schnurlostelefon via DECT/GAP und bei mir im Erdgeschoss kommt das Kabelmodem, die FB. Das Faxgerät kommt an den analogen Anschluss, das zweite analoge Schnurlostelefon oder das ISDN Telefon jenachdem via DECT/GAP. Der Monteur kommt schon morgen. Bin schon etwas aufgeregt....
Muss gleich auf Schicht.

MFG Volker
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von flohri »

Hallo Monteure sind gerade fort. Klappt alles. Als Box ist die 7270. Doch nicht die 7240. Hat der Verkäufer uns falsch beraten.

Nochmals vieln Dank für Eure Infos!

Volker
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von soundclub »

flohri hat geschrieben:Hallo Monteure sind gerade fort. Klappt alles. Als Box ist die 7270. Doch nicht die 7240. Hat der Verkäufer uns falsch beraten.

Nochmals vieln Dank für Eure Infos!

Volker
ich bin wenigstens beruhigt das es die 7270 ist, ansonsten hätten sich mir seeeehr viele fragen gestellt *gg*
aber schön das jetzt alles klappt :-)
:musik: :musik:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von Stigarta »

flohri hat geschrieben:Hallo Monteure sind gerade fort. Klappt alles. Als Box ist die 7270. Doch nicht die 7240. Hat der Verkäufer uns falsch beraten.

Nochmals vieln Dank für Eure Infos!

Volker

Moin,

und läuft alles? Wie ist der Speed?

Gruß
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von flohri »

Hallo Ihr! Die Instalation verlief gestern super! Keine Probleme! Als Box gabs die FB 7270. Hatte ioch ja schon geschreiben.

Hier der speedtest http://speed.io/pics/1697/6778/speed.io.png.
Wir hatten uns für das Comfort Paket entschieden mit 32. MS/s. Ich weiss aber nicht, ob die Werte auf der speed.io Seite dafür richtig sind.

Zum Vergleich der Speedtest bei der KD

DL: 97.156 MB/s
UL: 1.913 MB/s
Ping: 15 ms

Nochmals allen, die mit mir "gelitten" haben, nochmals ein herzliches Dankeschön!!!!! Tolles Forum!! :grin: :grin: :grin:

Trotzdem noch ne Frage zum Telefonieren. Ich habe das analoge Schnurlostelefon mit DECT angemeldet und höre mich beim telefonieren im Hintergrund selber? Ist das normal? Hab schon in der Startcenter der HB nachgesehen, aber nicht dafür gefunden.

Mit feundlichen Grüssen

Volker
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von soundclub »

versuch testweise mal das analoge telefon samt basistation am telefonport der fritzbox direkt anzuschließen, dect dann bitte abmelden, und nochmal versuchen ob es besser wird
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Bekommen am 23.02. "Internet + Phone" installiert

Beitrag von flohri »

@ soundclub, habe Deine Empfehlung erfolgreich durchgeführt. Aber warum höre ich mich selber im Telefon, wenn ich das schnurlose Telefon via DECT angemeldet habe?

Volker