Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?

Beitrag von mikekd »

@soundclub
Danke für die schnellen Antworten. Technisch hat sich ja die Uploadgeschwindigkeit verändert. Bin vorher nie über 1MBit gekommen, also muss ja so eine Art Softwaresperre da gewesen sein.Kannst Du denn erklären, was technisch geändert wird, ausser einem Haken in einer Oberfläche ? Das THG 540 sollte sich doch mit der Gegenseite synchronisieren können, deshalb auch meine Frage nach QAM. Hatte nämlich zu Beginn meines Vertrages QAM 256, was dann auf 64 verändert wurde, warum auch immer.
Letzlich ist ja der bessere Upload schon ein Erfolg, bei 32Mbit sind wohl viele Server schon überfordert, besonders in Stoßzeiten.
Schönes Wochenende, Mike
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?

Beitrag von soundclub »

wie gesagt die QAM Modulation ist erstmal unherheblich, das sagt nur aus auf welcher modulation der up/downstream läuft, hängt auch mit dem jeweiligen segment ab, weil es sehr viele gibt...
du kannst ja gerne, wenn du 100%ig sicher sein willst nochmal bei der technik anrufen und das modem neu provisionieren zu lassen, das sich der datenkabal auf der gegenstelle (CMTS) mit dem modem erneut abgleicht

mit den servern gebe ich dir recht, das viele, gerade gegen abend und am wochenende gar nicht voll nutzbar sind..aber das ist normal..
versuch mal dir ne testdatei zu downloaden, und dann wird man auch realen download erkennen können, da die server eigentlich selten ausgelastet sind:

http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
andy11
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2009, 18:47

Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?

Beitrag von andy11 »

Sergant D hat geschrieben:
andy11 hat geschrieben:Hallo Sergant D,

könntest Du bitte Deine Hardware Konstellation posten?
Was genau möchtest Du denn wissen!? Ich habe hier viel Hardware rumstehen! :wink:
Na, ich meine die Hardware, die dein I-Net so schnell macht...
Ich hab auch die 20 Mbit Flatrate, das Thomson Modem und den Dlink Router 524.
Ich frag mich gerade, ob man da was ändern muss, um dann auch auf die vollen 32 Mbit zu kommen...
Paket Comfort (32000/2000)
"Freie" Fritzbox 6490 cable am Kabelanschluss und Fritzbox 3272 im bridge modus.
Telefonanlage Agfeo as181 am ISDN S0.
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?

Beitrag von Sergant D »

andy11 hat geschrieben: Na, ich meine die Hardware, die dein I-Net so schnell macht...
Mein Quadcore mit 3,4 GHz! kleiner Scherz! :brüll:

Ich habe das Motorola Modem und dahinter nen Dlink Dir-300! Außerdem habe ich noch den TCP Optimizer, wie wohl die meisten hier :wink: , benutzt. Also im ganzen nix besonderes.
andy11 hat geschrieben: Ich frag mich gerade, ob man da was ändern muss, um dann auch auf die vollen 32 Mbit zu kommen...
Natürlich auf 32 Mbit umstellen lassen! :wink:

Dazu kommt halt noch ne große Portion Glück, da KD anscheinend bei mir hier in der Ecke gut ausgebaut hat. Ich habe so gut wie immer volle Bandbreite!
andy11
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2009, 18:47

Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?

Beitrag von andy11 »

Ok, hab übers Kundencenter upgegradet.
12Std später hatte ich die 32Mbit.

Unglaublich: Hab grad einen Speedtest durchgeführt: 31XXX/19XX Kb/sek.
So soll´s sein...
Paket Comfort (32000/2000)
"Freie" Fritzbox 6490 cable am Kabelanschluss und Fritzbox 3272 im bridge modus.
Telefonanlage Agfeo as181 am ISDN S0.