Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von Zornbrocken »

Guten Abend,

auch von mir hier eine weitere Leidensgeschichte, die ich übrigens in 2 Threads packen werde, da es genau genommen zwei Geschichten sind, die von der Sache her auch nichts miteinander zu tun haben - das erste betrifft das Kabel TV und war im letzten Sommer passiert und ist mittlerweile auch erledigt, der 2. Teil, den ich im anderen Thread beschreiben werde, betrifft das Internet und das Problem besteht bis heute fort.

Also, es war einmal... :skull:

Kunde bei KD wurden wir im April 2008 gezwungener Maßen, da nach Umzug die KD die einzige verfügbare Firma an der neuen Adresse war, die DSL anbot, aber da die Angebote uns sowieso hinsichtlich der günstigen Preise zusagten, sahen wir im Wechsel halt auch kein Problem und zunächst lief auch alles noch recht problemlos.

Wir bestellten telefonisch bei einem der Aussendienstmitarbeiter der KD, der einen KD-Shop bei uns im Viertel hat, und der Mann kan auch noch am selben Tag, um das Kabelfernsehen am Umzugstag direkt anzuklemmen, zumindest erstmal das normale, analoge, aber damit wir wenigstens erstmal überhaupt in der neuen Bude TV glotzen konnten. Das war ja erstmal super soweit.

Bestellt hatten wir Digital TV mit Smardcard und Humax Reciever mit Festplatte, und der freundliche Mitarbeiter freute sich auch sehr, uns mitteilen zu dürfen, dass momentan die einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 49,50€ im Rahmen einer Sonderaktion für Neukunden auch komplett entfalle.
Die Aufträge brachte er uns am selben Abend gleich mit, wo er vorbei kam und das analoge anklemmte.

Nur 2 Tage später wurde auch schon der Humax Reciever geliefert, und die Smardcard kam einen weiteren Tag später per Post, wir schlossen alles an, steckten die Card ein und alles funktioinerte auf Anhieb.

Ausserdem hatten wir ja auch noch Internet bei KD bestellt, hier die Flat Deluxe mit 26.000/1.000 für 25,90€ monatlich.
Gratis Installation zuhause sowie diese Thompson Box waren im Preis ebenfalls inbegriffen und wir waren zunächst begeistert, dass KD sogar gratis einen Techniker schickt, der einem zuhause alles installiert, was ja vor allem dann gut ist, wenn man selbst keine Ahnung davon hat, wie man das am PC einstellen muss (so wie wir).

Ja, so weit, so gut, immernoch, auch das Internet lief zunächst wunderbar, regelmäßige Speedtests ergaben immer Werte zwischen 22.000 und 23.000kbit, was ja mit Firewall, mehreren Messengern usw. auch durchaus realistische Werte sind, die mich auch zufriedenstellten.

So, und als die erste Rechnung kam, fing der erste Ärger an:

Denn auf der ersten Rechnung fanden sich natürlich die 49,50€ einmalige Anschlussgebühren!!!

Ich hatte ja zum Glück gleich nachdem der Auftrag raus war, die Zahlungsweise in Überweisung abändern lassen, deswegen konnte ich nun die 49,50€ fein säuberlich rausrechnen und nur den restliche Betrag überweisen. Zeitgleich schrieb ich eine freundliche Email an KD und erklärte den Sachverhalt, dass uns versprochen worden war, dass diese Gebühr derzet nicht erhoben werde und wir sie deshalb auch nicht zu bezahlen gedenken.

Eine Antwort bekam ich natürlich nicht, aber 4 Wochen später die nächste Rechnung, wo wieder die 49,50 aufgeführt waren, diesmal als Minus aus dem Vormonat und wieder tat ich dasselbe, ich überwies alles bis auf den Betrag und schrieb die nächste Email, in der ich wieder dasselbe schilderte und nochmals betonte, dass bereits im Vormonat eine Mail von mir deswegen geschrieben worden war.

Weitere 2 Wochen später war dann die Smardcard plötzlich gesperrt :motz:

Eigentlich hatten wir dort ja nicht anrufen wollen, denn Hotline teuer, aber nun blieb uns nix anderes übrig, also riefen wir an und vertelefonierten alles in allem 45€ (stellte sich im Nachgang dann anhand der Handyrechnung raus). Es dauerte erstmal ewig, bis wir mal einen MA an der Strippe hatten, der sich überhaupt zuständig fühlte geschweigedenn auch fähig war, unsere Daten aufzurufen. Dann endless Diskussionen hin und her, von wegen wir hätten ja schliesslich nicht bezahlt, also iss ja klar, dass sie sperren so nach dem Motto ist doch unsre eigene Schuld, dann kam die Tour, dass sie ja nix für ihre Aussendienstmitarbeiter könnten, die schon gern mal auch irgendwas dem Kunden erzählen, nur damit der Kunde bei ihnen bestellt usw.

Mir blieb echt mehrfach die Schnauze offen stehen, wie abgebrüht und völlig ignorant die Typen da sind.

Dann hatten wir wieder einen Mitarbeiter dran, der endlich etwas Plan zu haben schien und der sich natürlich nun tausendmal für seine Kollegen entschuldigte und uns versprach, die Smardcard noch heute freischalten zu lassen und dass das ein Riesenirrtum gewesen sei und er empfahl uns aber, diese 49,50€ am besten erstmal zu zahlen und sie dann halt wieder gutschreiben zu lassen - na super!

Wir warteten also den restlichen Tag auf die Entsperrung der Smardcard - natürlich warteten wir vergebens, und das eine komplette weitere Woche!!!

Nach 7 weiteren Tagen riefen wir dann also wieder dort an, und natürlich war weder ein Hinweis in deren Computer, dass wir überhaupt schonmal angerufen hätte noch dass die Card schon längst hätte freigeschaltet werden sollen, und das würde auch so lange nicht passieren, bis nicht die Anschlussgebühr eingehen würde.

So eine bodenlose Frecheit!!!

Stinksauer, aber eben auch zuende mit den Nerven überwies ich schliesslich die Gebühr, und nochmal 7 Tage später war dann die Smardcard wieder freigeschaltet.

Die 49,50€ wurden dann übrigens in der nächsten Rechnung "aus Kulanz" gutgeschrieben und verrechnet.

Das muss man sich mal vorstellen, denn allein schon unsere Telefonrechnung betrug nunmehr fast das Doppelte nach all den Anrufen dort in diesem elenden Sauhaufen!!!

So, das ist Ende Teil 1, aber die eigentlich noch viel dickere Geschichte schildere ich gleich im 2. Thread.

MfG
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von Rexi »

Fasse dich kurz !

Wir sind keine Roman-Leser!

:ballett: :ballett: :ballett: :ballett: :ballett: :ballett: :ballett:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von Nibelungen »

Du nicht - ich schon!

Lieber etwas länger und dafür VERSTÄNDLICH! :kaffee: :streber:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Wieso hast Du Dich nicht an den Shop vorort gewandt, wenn Du da bestellt hast?
Der Kollege hätte das garantiert auch klären können.

MB-Berlin

PS: In welcher Ecke des Landes ist denn der Anschluss?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von Nibelungen »

Ja, da stimme ich zu. In Zukunft nerve ruhig Deinen Berater, da Du bei ihm abgeschlossen hast gehe ich davon aus dass er Dir helfen wird.

Das kostet erheblich weniger Geld als diese komische Hotline (von der man ja wirklich nur schlechtes liest).

Freut mich, dass Du dennoch die 50 Euro zurückbekommen hast - immerhin ein kleiner Sieg.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von Stigarta »

Moin,

ich verstehe den ganzen Zirkus nicht. Nicht bezahlen oder irgendwelche Beträge rausrechnen endet immer böse. Woher soll KD denn wissen das euer Medienberater euch Mumpitz erzählt hat? Haben die ne Glaskugel? Und wenn sie Deiner E-Mail direkt Glauben schenken würden, könnte ja jeder schreiben man hätte Ihm was versprochen.

Gruß Stigarta
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von Zornbrocken »

Hallo,
MB-Berlin hat geschrieben:Wieso hast Du Dich nicht an den Shop vorort gewandt, wenn Du da bestellt hast?
Der Kollege hätte das garantiert auch klären können.
Nein, das ist leider ein Irrtum - ich habe bereits zweimal versucht, den Kollegen, der den Shop führt, mit der Klärung solcher Probleme zu betrauen, aber absolute Fehlanzeige. der Mann weist konsequent alles von sich und ist der Meinung, er könne da sowieso nichts machen, das dürfe er auch gar nicht, weil das gegen den Datenschutz verstoßen würde. Man könne ihn anrufen, wenn man Probleme mit dem Empfang vom Fernsehen hat (die Signalstärke mies ist oder so), in den Kasten im Haus kann er mal guggen kommen, alles andere sei nicht seine Sache :wand:

Ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht genau, glaube es zwar eigentlich nicht, denn was soll der Datenschutz damit zu tun haben, immerhin kennt er ja unsere Daten aus dem Auftrag, den er für uns ausgefüllt hatte, aber die andere Sache ist eben die, wenn so ein Mensch von vornherein so eingestellt ist und offenkundig keine Böcke hat, sich um solche Dinge zu kümmern, dann weiss ich eigentlich schon genau, woran ich bin und wie "gut" er dann wohl meine Probleme für mich bearbeiten und klären würde, wenn ich so lange auf meinem Recht bestünde, dass er keine andere Möglichkeit mehr sieht ausser seinen [zensiert] doch hoch zu kriegen. Schlimm ja, aber ist ja leider so.
MB-Berlin hat geschrieben: PS: In welcher Ecke des Landes ist denn der Anschluss?
In Sachsen.

Danke und viele Grüsse

Zornbrocken
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von Zornbrocken »

Stigarta hat geschrieben: ich verstehe den ganzen Zirkus nicht. Nicht bezahlen oder irgendwelche Beträge rausrechnen endet immer böse. Woher soll KD denn wissen das euer Medienberater euch Mumpitz erzählt hat? Haben die ne Glaskugel? Und wenn sie Deiner E-Mail direkt Glauben schenken würden, könnte ja jeder schreiben man hätte Ihm was versprochen.
Aha.

Und was glaubst Du wohl nun, wieso sie letztendlich dann doch die 49,50€ gutgeschrieben haben?

Aus reiner Nächstenliebe oder wohl doch eher, weil sie im Antrag gesehen haben werden, was vereinbart war???

Und übrigens sind diese "Medienberater" (wenn Du damit die meinst, die direkt für KD diese Shops in Ausschliesslichkeit vertreten) offizielle Repräsentanten der KD - folglich liegt der Fehler ausschliesslich bei ihnen, wenn sie im Namen der KD solche Versprechungen (Mumpitz) machen, um damit Neukunden zu gewinnen, aber dafür haben ja wohl nicht wir als Kunden gerade zu stehen, sondern wenn, dann dieser Mensch, der bewusst oder aus Dummheit solche Fehlinfos verbreitet.

Man man man, was sollen denn nur solche Postings? Bekommst Du Provision von der KD dafür, dass Du hier alle unzufriedenen Kunden noch zusätzlich niedermachst und ständig direkt oder indirekt unterstellst, der Kunde würde lügen und sich sowas ausdenken? Das ist eine totale Unverschämtheit und ich habe absolut keine Ahnung, wieso Du Dir sowas anmaßt oder was Du davon hast??? Wieso sollten Leute hier im Forum schreiben, die sich das nur ausdenken? Welchen Sinn sollte das haben?

Einfach mal nachdenken!!!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von soundclub »

1. es ist richtig das nicht jeder irgendwas in deinem namen beauftragen oder in die wege leiden darf...da ist datenschutz sehr hoch angesiedelt
gerade bei vertragssachen darf es nur der kunde selbst,
bei technischen sachen kommt es immer drauf an wieviel informationen du den mitarbeitern gibst, wenn diese ausreichen dann kann es für störungsmeldungen genutzt werden, andernfalls ist es wieder an der kundenseite sich zu melden...
kabelshops haben aber eigentlich immer die möglichkeit den kunden bei sich kdg anrufen zu lassen, dass würd ich auch immer vorschlagen.

du musst immer bedenken es sind vertriebs-büros, keine technikerbetriebe, die haben keine möglichkeit einer störungsüberprüfung bei dir, wenn du in der buchhaltung arbeitest sagt dir ja auch niemand das du n graben ziehen darfst und 10 verteiler wechseln musst...ist einfach nicht deine aufgabe, und gerade was die technik angeht wird nur da jemand ran gelassen der von ahnung hat und nicht jeder schmalspur verkäufer...

Edit:
wenn du einem medienberater NACHWEISLICH den fehler beweisen kannst, dann kannst natürlich auch schritte einleiten, hast du aber nichts schriftliches über die falsch aussagen, dann siehts auch wieder schlecht aus

wollen wir uns auch mal in einem normalen ton unterhalten, es muss hier nicht zum streit ausarten, damit ist NIEMANDEN geholfen!!! :streber: :streber: :streber: :streber: :streber: :streber:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Unfassbare Frechheit - KD - 1. Teil TV

Beitrag von Stigarta »

Zornbrocken hat geschrieben:
Stigarta hat geschrieben: ich verstehe den ganzen Zirkus nicht. Nicht bezahlen oder irgendwelche Beträge rausrechnen endet immer böse. Woher soll KD denn wissen das euer Medienberater euch Mumpitz erzählt hat? Haben die ne Glaskugel? Und wenn sie Deiner E-Mail direkt Glauben schenken würden, könnte ja jeder schreiben man hätte Ihm was versprochen.
Aha.

Und was glaubst Du wohl nun, wieso sie letztendlich dann doch die 49,50€ gutgeschrieben haben?

Aus reiner Nächstenliebe oder wohl doch eher, weil sie im Antrag gesehen haben werden, was vereinbart war???

Und übrigens sind diese "Medienberater" (wenn Du damit die meinst, die direkt für KD diese Shops in Ausschliesslichkeit vertreten) offizielle Repräsentanten der KD - folglich liegt der Fehler ausschliesslich bei ihnen, wenn sie im Namen der KD solche Versprechungen (Mumpitz) machen, um damit Neukunden zu gewinnen, aber dafür haben ja wohl nicht wir als Kunden gerade zu stehen, sondern wenn, dann dieser Mensch, der bewusst oder aus Dummheit solche Fehlinfos verbreitet.

Man man man, was sollen denn nur solche Postings? Bekommst Du Provision von der KD dafür, dass Du hier alle unzufriedenen Kunden noch zusätzlich niedermachst und ständig direkt oder indirekt unterstellst, der Kunde würde lügen und sich sowas ausdenken? Das ist eine totale Unverschämtheit und ich habe absolut keine Ahnung, wieso Du Dir sowas anmaßt oder was Du davon hast??? Wieso sollten Leute hier im Forum schreiben, die sich das nur ausdenken? Welchen Sinn sollte das haben?

Einfach mal nachdenken!!!
Moin,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn es einen Antrag gab wo die Konditionen vereinbart waren, dann wirst auch Du diesen bekommen haben. Warum schickst Du diesen dann nicht zu KD?

Es gibt negative Dinge die stimmen, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten,aber das User immer versuchen Ihre eigene Unfähigkeit auf KD abzuwelzen, das nervt :wand:

Aber klasse das alle die zufrieden mit KD sind gleich dort arbeiten oder Provision bekommen.

Bis denne