Auftragsstatus nicht einsehbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Auftragsstatus nicht einsehbar

Beitrag von schumi65 »

Hallo Leute,

habe am Donnerstag schriftlich meine Bestellbestätigung für Paket Comfort inklusive Kunden- und Vertragsnummer erhalten. Allerdings kann ich im Kundencenter keinen Auftragsstatus sehen, mir wird angezeigt:
Ihre Eingaben sind leider nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben nochmals und versuchen Sie es erneut.
Meine Vermutung: KD hat meine Daten noch nicht im System. Oder gibt es evtl. andere Gründe?
Welche Erfahrungen habt ihr, gibt es eine zeitliche Verzögerung, bis der Vertrag online einsehbar ist? Im Kundencenter unter "Meine Produkte sehe ich übrigens auch nichts von meiner Order.

Grüße
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Auftragsstatus nicht einsehbar

Beitrag von DarkStar »

Das liegt am neuen Kundencenter.
Seitdem die umgestellt haben konnte ich mich auch nicht einloggen.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Auftragsstatus nicht einsehbar

Beitrag von RFZ »

Apropos Kundencenter... ich würde dort gerne meine Rechnung einsehen, aber der Download der Rechnung geht nicht. Ist das bei euch auch so?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Auftragsstatus nicht einsehbar

Beitrag von soundclub »

sowohl internet phone als auch fernseh funktionieren die rechnungen zum runterladen einwandfrei

was kommt für ein fehler?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Auftragsstatus nicht einsehbar

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Bei mir hat geholfen:

Passwort vergessen und dann Benutzername / PW vergessen
dannach gehts einloggen wieder mit neuem PW

Die Seiten von Kundenportal werden nur angezeigt, wenn DNS Server von KDG verwendet werden -> Netzwerkeinstellung automatisch DHCP einstellen, dann klappts

Grüsse
LumpFixVagabundus
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Auftragsstatus nicht einsehbar

Beitrag von RFZ »

soundclub hat geschrieben:sowohl internet phone als auch fernseh funktionieren die rechnungen zum runterladen einwandfrei

was kommt für ein fehler?
Hmm ok, "Problem" erkannt.
Mit dem IE kann ich die Rechnungen runterladen, Chrome liefert aber "Fehler 2 (net::ERR_FAILED): Unbekannter Fehler."
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Auftragsstatus nicht einsehbar

Beitrag von soundclub »

mhhh chrome nutz ich eh ned, noch zu verbuggt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Auftragsstatus nicht einsehbar

Beitrag von schumi65 »

Hallo, ich bin's nochmal, der Ersteller dieses Threads,

also ich kann immer noch keinen Auftragsstatus sehen, auch "Meine Produkte" stehen nach einloggen ins Kundenportal nicht im System.
Für die Auftragsstatusabfrage muss man sich aber garnicht ins Kundenportal einloggen. Es genügt ja auf die Seite "Kundenportal" zu gehen, dort auf den Reiter "Kunden Center" klickt und bei "Auftragsstatus" die Kundennummer und die Vertragsnummer einträgt. Beide Daten habe ich von KD per Post erhalten, und dennoch scheinen meine Vertragsdaten noch nicht im System zu sein. Kann das sein, war es bei euch auch so? Daher auch diese Anfrage hier im Forum.

Grüße
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
fzwoch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2009, 19:34

Re: Auftragsstatus nicht einsehbar

Beitrag von fzwoch »

Hier genau das gleiche. Mitte Januar angemeldet für den 1.3. Nach schriftlicher Auftragsbestätigung und dem Merkzettel nichts mehr. Kein Techniker Anruf, keine Portal Anmeldung mit Initialpasswort (das geht wohl erst wenn der Anschluss geschaltet ist?), kein Auftragsstatus durch Kundennummer/Vertragsnummer Kombination.

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Witziger Weise erhalte ich eine andere Fehlermeldung wenn ich als Vertragsnummer absichtlich ein falsche eingebe.

Für ein Unternehmen was versucht möglichst viel Bürokratie online zu verlagern find ich hier die Funktionalität bzw. das Feedback für mich als Kunden etwas mehr als kümmerlich. Passiert jetzt noch was bis zum 1.3?!