Digitalfernsehen am PC?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

Digitalfernsehen am PC?

Beitrag von Floorii »

Hallo Gemeine,

ich möchte mir gern für mein PC eine Fernsehkarte kaufen, welche könnt Ihr mir da empfehlen?

Digitale/Analoge?

Kann man bei einer Digitalen die digitalen Sender ohne Smartkart sehen?


Danke für Eure Antworten
Flo
[
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Digitalfernsehen am PC?

Beitrag von Mondramoe »

Da die PC-Karten sämtlich nicht lizensiert sind würde ich eine einfache Karte kaufen, vielleicht digital und dann einen Receiver mit der Smartcard vorschalten. Eigentlich reicht da sogar eine analoge Karte, ich dachte nur eben daran, dass, solltest du später HDTV sehen wollen, die Karte ja einen HDMI-Eingang haben müsse und in dem Fall würde die analoge wohl ausfallen.
Für SDTV reicht aber eine einfache analoge und wie gesagt, den Digitalreceiver einfach vorschalten.
Zwar gibt es von Technisat zum Beispiel auch eine externe digitale Kabelkarte mit Kartenleser, ich habe aber von einem Bekannten gehört, dass das im Zusammenspiel mit Premiere zum Beispiel nicht läuft.
Leider lizensiert Technisat seine neuen Empfangsteile fürs Kabel nicht mehr, sondern auch bei den Receivern ist nur, dass für 80 Prozent der Kabelhaushalte vollko0mmen überflüssige Conax dabei.
STR23
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Digitalfernsehen am PC?

Beitrag von aseidel »

Mondramoe hat geschrieben:Da die PC-Karten sämtlich nicht lizensiert sind würde ich eine einfache Karte kaufen, vielleicht digital und dann einen Receiver mit der Smartcard vorschalten. Eigentlich reicht da sogar eine analoge Karte, ich dachte nur eben daran, dass, solltest du später HDTV sehen wollen, die Karte ja einen HDMI-Eingang haben müsse und in dem Fall würde die analoge wohl ausfallen.
Für SDTV reicht aber eine einfache analoge und wie gesagt, den Digitalreceiver einfach vorschalten.
Zwar gibt es von Technisat zum Beispiel auch eine externe digitale Kabelkarte mit Kartenleser, ich habe aber von einem Bekannten gehört, dass das im Zusammenspiel mit Premiere zum Beispiel nicht läuft.
Leider lizensiert Technisat seine neuen Empfangsteile fürs Kabel nicht mehr, sondern auch bei den Receivern ist nur, dass für 80 Prozent der Kabelhaushalte vollko0mmen überflüssige Conax dabei.
Mit der Vollversion des DVBViewer (www.dvbviewer.com), die einmalig 15 EUR kostet, geht die Karte auch mit Premiere. Alphacrypt Light in den CI-Slot rein, dazu die Premiere-Karte D02. Die D09 von KDG läuft damit nicht. Der DVBViewer kann auch mit den Optionskanälen umgehen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Digitalfernsehen am PC?

Beitrag von LHB »

und D01-karten ?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Digitalfernsehen am PC?

Beitrag von Sascha-S »

Sind nur für dbox1 bestimmt
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Tovie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2009, 19:26

Re: Digitalfernsehen am PC?

Beitrag von Tovie »

Hallo Leute,

mir düst der Kopf von wegen Smartcards und Receiver und TV karten.
Dummerweise habe ich mich vorher nicht belesen, sodass ich jetzt in einem kleiner Schlammassel befinde.
Ich habe (für meinen Big Boss) eine TV Karte gekauft CabelStar HD2. Auf der Webseite stand "empfängt zusätzlich digitale Programm".Ich dacht naja machmal zukunftsweisend, von wegen digital und so.
Eingebaut und ging erstmal nicht, habe dann aber die Karte an einem anderen PC ans laufen bekommen und mich dann gewundert das alles Programm wie Pro/7 etc. verschlüsselt sind.Bis auf ein paar öffentliche Sender.
Also Technisat angerufen ja,ja,.... analog wird abegschalten und wird auch nix analoges mehr produziert.
Der Tipp: zwecks Ci Modul soll ich AlphaCrypth nehmen. Ich soll KDG anrufen.
OK. ich brauche ne Smartcard -----> bitte die Receivernummer!! Ne ich brauche ja nur die Karte----> gibt es nur mit Receivernummer.
Nach einigen Telefonaten (gefühlt bestimmt 100) mit KDG und Technisat habe ich jetzt einen Receiver + Karte bestellt. Der Techniker sagte mir rein theoretisch müsste ich mir ein ci Modul Alpha Crypth kaufen und diese in die TV Karte und dann könnte das auch funktionieren. Rein technisch natürlich nur ohne Gewähr. Wie bei russisch Roulette. HA,HA.....ich kann nicht mehr.

So das Beste zum Schluss: Also auf die Seite von Mascom wo irgendwas seht:
Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen
Was denn nun ??? Soll ich warte bis die Geräte kommen oder kann ich so eine Ci Slot bestellen oder nicht.
Mein Boss möchte ja keinen Receiver auf dem Bürotisch haben.

Wäre für eine paar Tipps dankbar.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Digitalfernsehen am PC?

Beitrag von Nibelungen »

Für die D09 mußt Du eine ganz bestimmte Software fürs AlphaCrypt Light haben. Guck mal hier im Forum - da findest Du mehr. Du brauchst glaube ich 3.16 (davon gibts aber 2! - daher bitte suchen!) - drauf dürfte schon die 3.18 sein. Man kann aber downgraden.

Alternativ könntest Du Dich um eine D02 bemühen - das ist auch eine Karte von Kabel Deutschland, sie wird aber nur rausgegeben wenn man bestimmte Receiver angibt (DBox 2). Dazu gibts nen Link zu nem Seriennummerngenerator (oder ne DBox2 kaufen, ebay und so). Die wollen Dir am Telefon dann zwar evtl. nen neuen Receiver andrehen - aber da mußte hart bleiben (die DBox2 IST zertifiziert - sie ist nur schon was älter).
Diese D02 läuft auch im Alphacrypt Light wenn die neueste Software da drauf ist.

Entweder tauscht Du dann die D09 um (ist allerdings blöde weil Du einen Receiver mitbestellt hast - und in diesem wird die D09 funktionieren) - oder Du orderst ne Zweitkarte (man kann mehrere bekommen) und bestehst auf die D02 (via Seriennummer einer DBox 2). Die Zweitkarte kostet 14,90 + 9,90 Porto. KEINE monatl. Zusatzkosten. Für ne Zweitkarte im Schlafzimmer tuts dann auch ein alter Receiver wie die DBox 2 :kaffee:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.