EWT jetzt KDG und Kündigung ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DennisHH
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 13:05

EWT jetzt KDG und Kündigung ?

Beitrag von DennisHH »

Hallo zusammen,

vor drei Monaten habe ich von KDG einen Brief bekommen, dass Sie die Nachfolge der EWT Nord antreten werden.
Ich habe auch eine Kundennummer und Vertragsnummer von KDG erhalten. Die fälligen Beträge werden auch abgebucht.

Nun möchte ich aber kündigen, da ich auf DVB-T umsteigen möchte.
Ich habe ja nur einen Vertrag mit EWT damals ( am 01.07.2006) unterschrieben. Laufzeit 24 Monate dann jeweils 12 Moante mit einer Frist von 3 Monaten. Also könnte ich doch zum 01.07.2009 mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.

Aber wo ? Und hält sich KDG daran bzw. müssen Sie es ? Habe nichts von KDG unterschrieben.


Vielen Dank


Dennis
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: EWT jetzt KDG und Kündigung ?

Beitrag von NURadio »

Es gelten ja noch die Vertragsbedingungen, die du unterzeichnet hast. Insofern würde ich sagen, dass du so kündigen kannst, wie du es beschrieben hast.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: EWT jetzt KDG und Kündigung ?

Beitrag von Bubblegum »

Richte die Kündigung gem. deinen Vertragsbestimmungen an:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, Kundenservice, 99116 Erfurt.
DennisHH
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 13:05

Re: EWT jetzt KDG und Kündigung ?

Beitrag von DennisHH »

Moin,

so mal ein kleines Update:

Ich habe letzte Woche eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an KDG geschickt. Und gestern ein Biref von KDG
bezüglich meiner Kündigung bekommen.
Ist ein ewig langes Schreiben in den Sie mir Honig ums Maul schmieren wollen.
Sie wollen das ich mich mit Ihnen in Verbindung setze wegen des Grundes meiner Kündigung(Was ich sicherlich nicht mache).

Zum Glück steht auf der zweiten Seite, dass wenn ich meine Kündigung nicht zurücknehme, dass Vertragsverhältniss zu KDG zum 30.06.2009
endet.
Also habe ich meine Bestätigung !!

Hätte nicht gedacht das das so schnell geht, nachdem was man hier liest.

Beste Grüße

Dennis
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: EWT jetzt KDG und Kündigung ?

Beitrag von Bubblegum »

Hätte nicht gedacht das das so schnell geht, nachdem was man hier liest.
Negativberichte treten halt in Foren verstärkt auf, also nicht immer repräsentativ...

Aber trotzdem zu erfreulich zu hören, dass hier schnell und zügig bearbeitet und beantwortet wurde.