Frage über Flat Comfort und Paket Comfort

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jv96
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2009, 18:03

Frage über Flat Comfort und Paket Comfort

Beitrag von jv96 »

Hallo,

Ich möchte einen KD Internet Vertrag abschliessen. Bevor ich was Falsches mache, möchte ich gerne eine Frage über diese Produkten stellen.

Ich brauche eigentlich nur Internet aber das FlatComfort Paket ist plötzlich teuer geworden und zwar 19,90€(Früher 12,90€). Aber dafür Paket Classic mit Telefon kostet immernoch 12,90€. Der beinhaltet aber TelefonFlatrate, welche ab dem 3. Monat 10€ kostet. Kann man sofort nach der Bestellung die Telefonflate kündigen und 12 Monate lang nur 12,90 bezahlen?

Ich vertstehe irgendwie nicht, warum Paket Classic billiger als FlatComfort ist. Paket Classic hat doch mehr Leistungen.

Danke und schönen Abend noch

P.S Welcher Router bekommt man gratis?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Frage über Flat Comfort und Paket Comfort

Beitrag von Nibelungen »

Ich verstehe auch nicht warum die FlatComfort teuerer ist als das Paket Classic (beides mit 6Mbit). Ich vermute, dass sich da noch einiges ändern wird in Sachen Pakete/Internet-only - Tarifen und Preisen.

Edit: Das PaketClassic kostet nach den 12 Monaten dann auch 19,90 Euro. Man kriegt für 1 Jahr nen Aktionspreis - 7 Euro billiger. Für die reine I-Net-Flat ist da keine Aktion mehr drauf (kein Sternchen, kein Kleingedrucktes) - das ist sofort der Normalpreis.
Ich gehe davon aus KD subventioniert nur noch die Pakettarife - um sie den Kunden schmackhafter zu machen.

Ich würd sagen, die wollen dass man über sie telefoniert - denn wenn man ohne Flat telefoniert dürften die ganz gut dran verdienen. Weswegen ich peinlich darauf achte welche Nummern ich von welchem Telefon anrufe *gg* (Handy = Mobilnummern, KD = Festnetznummer, ich hab die Flat, Sonderrufnummern = gar nicht *gg*).

Du kannst, sofort nachdem Du eine Auftragsbestätigung hast (mit Kunden- und Vertragsnummer) die Flat fürs Telefon kündigen. Dann hast Du immer nur die 12,90 zu zahlen.

Wenn sich nichts geändert hat kriegst Du den D-Link-DIR 615 kostenlos (Router).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.