BITTE UM HILFE!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

BITTE UM HILFE!!

Beitrag von timogpunkt »

Hallo,

ich wollte mir heute Kabel Internet bestellen. Ich habe mich für die 26000 Flatrate entschieden. Nun habe ich 2 Fragen.

1. Kann die Multimediadose auch direkt dort installiert werden, wo das Kabelfernsehen ins Haus kommt????

2. Kann ich nach dem bestellen, auf 32000 upgraden ohne die Telefonfunktion zu nutzen? Ich nutze nämlich nebenher noch nen Anschluss der Telekom der mir aber zu langsam ist.


Vielen Dank
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: BITTE UM HILFE!!

Beitrag von VBE-Berlin »

timogpunkt hat geschrieben:1. Kann die Multimediadose auch direkt dort installiert werden, wo das Kabelfernsehen ins Haus kommt????
Ja, aber normalerweise wird dort dann trotzdem auch noch ein Verstärker gesetzt.
timogpunkt hat geschrieben:2. Kann ich nach dem bestellen, auf 32000 upgraden ohne die Telefonfunktion zu nutzen? Ich nutze nämlich nebenher noch nen Anschluss der Telekom der mir aber zu langsam ist.
Ja! Es zwingt einen keiner das Telefon zu nutzen. Mit bezahlt wird es natürlich aber im Paket Comfort.

MB-Berlin

PS: Warum stellst Du die Fragen nicht bei der Beratung beim Abschluss???
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: BITTE UM HILFE!!

Beitrag von timogpunkt »

vielen dank.

wird dann dort wo das tv kabel ins haus kommt auch eine multimediadose installiert oder geht das auch ohne??
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: BITTE UM HILFE!!

Beitrag von VBE-Berlin »

Normalerweise wird eine installiert. In manchen Fällen geht es auch ohne.
Das kann aber nur der Techniker bei der Installation sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: BITTE UM HILFE!!

Beitrag von timogpunkt »

ok danke.

aber ob jetzt nun eine dahin muss oder nicht... die kann zu 100 % dort installiert werden wo der anschluss ins haus kommt?? dort ist auf jedenfall keine tv dose. aber kann auf jedenfall dort installiert werden?? strom und alles ist da...

ps: war auch die letzte frage!

sry dass ich euch die zeit stehle...


DANKE
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: BITTE UM HILFE!!

Beitrag von VBE-Berlin »

Normalerweise schon, wenn der Raum nicht bautechnisch ungeeignet ist (zu feucht, regelmäßig Wasser im Keller etc.).
ansonsten gehe ich voneinem Einfamilienhaus aus.
Im Mehrfamilienhaus wird generell nicht im Keller oder sonst irgendwo außerhalb der Wohnnung installiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: BITTE UM HILFE!!

Beitrag von He-Du »

jo geht ist bei mir auch so. das modem wurde fachgerecht montiert und verschraubt und ohne Multimedia dose direkt angeschlossen. So eine saubere arbeit wie bei mir hab ich bisher nirgends gesehen (telefon/internet technisch) :grin:

Dabei wird in den meisten fällen der vorhandene verstärker gegen einen neuen ausgetauscht.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: BITTE UM HILFE!!

Beitrag von timogpunkt »

Vielen Dank für eure antworten...

Gerade heute war ich bei meinem Kumpel, der sollte auch DSL von Kabel Deutscland bekommen. Der Techniker war auch da... Jedenfalls ging es bei ihm nicht... Irgendwo sollte eig kaputtes Kabel sein. Außerhalb des Hauses unter der Straße oder so. Außerdem ist schon beim Bau des Hauses ein Fehler aufgetreten mit Kabel Tv. Er nutzt auch Sat Tv.

Nun gehe ich mal von einem Einzelfall bei ihm aus??!!

Denn ich wollte es mir heute eigentlich bestellen... Der Techniker meinte bei ihm auch, dass er nicht an den Rückkanal rankommt oder so...


Nun habe ich voll Angst dass das bei mir nicht klappt! Ich habe einen ganz normalen Tv Empfang. Weiß auch dass bei uns noch ein Verstärker zwischengeschaltet ist. Aber sinst ist allles ganz normal. gucken auch über kabel tv kein satelit oder so. Wie bekomm ich nun raus ob mein Kanal rückkanalfähig ist?

Kann ich mir den Angscluss nun getrost bestellen. Und klappt das auch mit dem Installieren oder was denkt ihr??


Danke schonmal
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: BITTE UM HILFE!!

Beitrag von soundclub »

wenn der techniker bei der installation keinen rückweg findet, dann wird in der netzebene 3 (zum haus hin) eine zentrale prüfung durch einen seperaten aussendienst durchgeführt
diese muss man erstmal abwarten, erst wenn das gemacht ist wird sich der installateur um die probleme der netzebene 4 kümmern (leitung/verteilung im haus)
da heisst es erstmal abwarten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: BITTE UM HILFE!!

Beitrag von timogpunkt »

ja gut... aber muss das nun bei mir auch so sein? ich wohne in einem einfamilienhaus und nutzen wie gesagt ganz normal den kabelanschluss. ist auch ein verstärker zwischengeschaltet. aber sollte es denn bei mir klappen oder muss ich mir sorgen machen??