Hat der Techniker die Homebox dabei?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
123123123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2009, 06:59

Hat der Techniker die Homebox dabei?

Beitrag von 123123123 »

Hallo,
wir haben das Paket Comfort bestellt und schon morgen Nachmittag soll der Techniker kommen.(geht hier wohl sehr fix - noch nichtmal Bestellbestätigung ist da). Nur habe ich kurz noch eine Frage, die man mir bei der Bestellhotline nicht beantworten konnte:
Bringt der Techniker eine bestellte Homebox mit oder kommt die erst später?
Und falls er sie dabei hat, steckt der die auch gleich an und testet sie? (weil in dem Fall muss ich gleich alles dafür vorbereiten, weil ich zu dem Installationszeitpunkt nicht da bin und sich der, der anwesend sein wird, nicht ganz so gut mit unserem Netzwerk hier auskennt..)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Hat der Techniker die Homebox dabei?

Beitrag von Nibelungen »

Ja, der Techniker bringt alle Geräte mit. Also Modem und die Homebox. Er steckt sie an und testet sie, mit seinem eigenen Gerät (eigenes Telefon und sein Laptop).

Deine Sachen anschließen, anmelden usw usw tut er nicht, das mußt Du selbst machen (außer man bucht Service Premium? - da ist noch mehr drin).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
123123123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2009, 06:59

Re: Hat der Techniker die Homebox dabei?

Beitrag von 123123123 »

Vielen Dank für die sehr schnelle und sehr gute Antwort.
Nein, kein Service Premium. Das Anstecken vom Netzwerk und Umstellen der IP der Box usw. mache ich später selber. - Hatte nur Angst, dass mir der per default eingeschaltete DHCP der Box im Netz rumpfuscht.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Hat der Techniker die Homebox dabei?

Beitrag von Nibelungen »

Also per Default ist alles per DHCP (sowohl von KDG zur Homebox - das kannste nicht einfach ändern, also auch von der Homebox zu den lokalen Rechnern). Du kannst das aber jederzeit ändern wie Du es möchtest. Du kannst (einstweilen) Deinen PCs den Bezug per DHCP vorgeben - Du kannst im Vorhinein die richtigen Daten eingeben (Gateway und so). In aller Regel hat ein Router ja nen Adressbereich für DHCP-Vergabe und einen für feste Vergabe (der nicht für DHCP verwendet wird) - Du kannst aber alles so einstellen wie Du willst.
Der geht auch nicht an Deinen Rechner, er muß nur sicherstellen dass es funktioniert (mit seinen Geräten).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.