Geschäftsgebahren von KDG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Geschäftsgebahren von KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

ks08 hat geschrieben:da ich das zusätzliche gratis Begrüssungsangebot 3-Monate Digitales Kabelfernsehen mit Digitalem Videorecorder und Kabel Digital Home Testabo bestellt hatte.
Filtersetzung geht in dem Fall ja auch sehr schlecht. Es war ja geplant, den Kabelanschluss zu benutzen.
Nur wurde aus irgendeinem Grund der andere Anschluss gebucht und nicht der gewünschte Vertrag (3+12).
Da ist es aber vom Forum aus schwer herauszufinden, ob der Fehler bei meinem Kollegen, oder im KSC liegt.
Ich habe immer ein Doppel der PC-Eingabe für solche Fälle.
Mein Kollege vielleicht auch.

Die Nachweisbarkeit ist auch ein Grund, warum ich so etwas selten per Telefon mache.
Schriftlich mit dem Kunden ist immer am besten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geschäftsgebahren von KDG

Beitrag von Nibelungen »

Warum hast Du telefonisch beim Medienberater abgeschlossen? Die Leute kommen sogar zu Dir ins Haus wenn Du das wünscht - dann wird schriftlich mit Durchschlag gearbeitet (oder, wenns in einem Geschäft gemacht wird, mit Fotokopie o.ä.). Dann hättest Du den ganzen Ärger nicht.

Was mir noch einfällt:
In welchem Zeitraum war das alles?
Im Dezember gabs zuerst ne Aktion TV-Anschluß 6 Monate zahlen, 12 bekommen - und die wurde abgelöst durch 3 Monate kostenlos mit DVR - wenn man das behalten will nur 16,90/Monat (ohne Home aber MIT dem Plus) - während der 3 Monate immer kündbar (und wenn mans behält läuft nach den 3 Monaten dann erst die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit los).

Ich nur sagen, dass es evtl. Verwirrung gab weil es 2 TV-Aktionen gab die sich quasi abgelöst haben. Erst die 6für12, dann 3Monate DVR. Und dass da alles mögliche dann durcheinander geraten ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Geschäftsgebahren von KDG

Beitrag von ks08 »

Nibelungen hat geschrieben:Warum hast Du telefonisch beim Medienberater abgeschlossen? Die Leute kommen sogar zu Dir ins Haus wenn Du das wünscht - dann wird schriftlich mit Durchschlag gearbeitet (oder, wenns in einem Geschäft gemacht wird, mit Fotokopie o.ä.). Dann hättest Du den ganzen Ärger nicht.

Was mir noch einfällt:
In welchem Zeitraum war das alles?
Im Dezember gabs zuerst ne Aktion TV-Anschluß 6 Monate zahlen, 12 bekommen - und die wurde abgelöst durch 3 Monate kostenlos mit DVR - wenn man das behalten will nur 16,90/Monat (ohne Home aber MIT dem Plus) - während der 3 Monate immer kündbar (und wenn mans behält läuft nach den 3 Monaten dann erst die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit los).

Ich nur sagen, dass es evtl. Verwirrung gab weil es 2 TV-Aktionen gab die sich quasi abgelöst haben. Erst die 6für12, dann 3Monate DVR. Und dass da alles mögliche dann durcheinander geraten ist.
Hallo Nibelungen,
ich habe beim Medienberater abgeschlossen, weil mein letzter Internetauftrag vom 27.12.08 (dafür habe ich sogar eine Bestätigungsmail, die aber bestimmt nichts wert ist) nicht im System war laut Hotline, dann aber von der Hotline angeblich nochmal erfasst wurde). Dann bin ich zum 1.1.09 von München (mit wunderbarem Arcor-Anschluss) in das EFH in Bad Aibling (für das ich Internet & Phone "Classic" bestellen wollte) umgezogen. Dort war auf dem HÜP ein Aufkleber von einem KD MB. Diesen habe ich angerufen, um nach dem Status meines Auftrags zu fragen. Der erzählte mir das kein Auftrag im System sei für diese Adresse, aber er kann meinen Auftrag jetzt für mich erfassen. Also habe ich ihm wieder erzählt, dass ich Paket Internet & Phone "Classic" mit Homebox 7270 und Begrüssungsangebot (gratis 3 Monate Dig. Kabel + DVR ) bereits mehrmals versucht habe zu buchen. Nur Paket "Classic" + Homebox 7270 und sonst nichts !!!!! Und seitdem versuche ich KD dies mit Fax, Brief, Mail, Hotline zu erklären. Habe seit 8.1.09 viele Stunden mit Schreiben von Mails, Faxen, Briefen und Hotlineversuchen verbracht, vergeblich ! Die antworten entweder mit Standardmails ohne jeglichen Bezug zur Anfrage oder mit Lügen oder einfach überhaupt nicht. Mir reichts jetzt.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Geschäftsgebahren von KDG

Beitrag von Bubblegum »

Von der beschriebenen Bestellzeit hört sich das nach dem "6 für 12" an ...

sollte aber tatsächlich aus der Auftragsbestätigung hervorgehen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geschäftsgebahren von KDG

Beitrag von Nibelungen »

Ja, ich denke da muß es die beiden Aktionen gleichzeitig gegeben haben.

Ich hab am 22.12. die Bestellung für die 3 Probemonate mit DVR (und anschließend 16,90 inkl. DVR) abgegeben - bekommen hab ich die Formulare am 19.12. schon. Da sagte man mir aber auch "das ist ganz neu, das hab ich gerade erst reinbekommen" (ich hatte ne Stunde vorher die Papiere für die 6für12 per Mail bekommen, und dann ebend vll 1 Stunde später die neuen Papiere - also Antragsformulare).

Also gegeben hats das wohl schon am 27.12. - aber noch nicht online (erst im Jan. hab ich die Aktion auch online gefunden - als "Begrüßungsangebot").

Also da ist ma ganz gehörig was quer gelaufen würd ich sagen. Eigentlich gehört das alles storniert, mit Bestätigung - und dann einmal vernünftig neu abgeschlossen (vll bei nem anderen Berater *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Geschäftsgebahren von KDG

Beitrag von ks08 »

Nibelungen hat geschrieben:Ja, ich denke da muß es die beiden Aktionen gleichzeitig gegeben haben.

Ich hab am 22.12. die Bestellung für die 3 Probemonate mit DVR (und anschließend 16,90 inkl. DVR) abgegeben - bekommen hab ich die Formulare am 19.12. schon. Da sagte man mir aber auch "das ist ganz neu, das hab ich gerade erst reinbekommen" (ich hatte ne Stunde vorher die Papiere für die 6für12 per Mail bekommen, und dann ebend vll 1 Stunde später die neuen Papiere - also Antragsformulare).

Also gegeben hats das wohl schon am 27.12. - aber noch nicht online (erst im Jan. hab ich die Aktion auch online gefunden - als "Begrüßungsangebot").

Also da ist ma ganz gehörig was quer gelaufen würd ich sagen. Eigentlich gehört das alles storniert, mit Bestätigung - und dann einmal vernünftig neu abgeschlossen (vll bei nem anderen Berater *gg*).
Hallo Nibelungen,
da hast Du recht, das gehört wirklich alles storniert, bestätigt und eventuell neu abgeschlossen. Dass Fehler passieren ist ja völlig normal, aber was nicht normal ist, ist der Umgang von KDG mit seinen Kunden !!! Mit einem vernünftigen und korrekten MA von KDG (hier im Forum gibt es ja scheinbar einige kompetente, engagierte und redliche/anständige KDG-nahe Teilnehmer) wäre so ein Problemfall mit Leichtigkeit zügig und für beide Seiten korrekt zu lösen gewesen. Aber nicht antworten, lügen und selbstgefällige Standardschreiben auch von der Beschwerdeabteilung sind mit Sicherheit nicht der richtige Weg um Kunden auch nur einen Tag länger als die MVL erfordert zu halten. Schade, den die Produkte von KDG finde ich nach wie vor wirklich gut. Wenn auch nur die Hälfte der KD MA vom Kundenservice eine ähnlich gute Qualität und normale Umgangsformen hätte, wie einige der KD-nahen Forum-Mitglieder, dann wäre schon sehr, sehr viel geholfen !!!

Nochmal Danke für Deine Tipps und Kommentare
Klaus
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Geschäftsgebahren von KDG

Beitrag von ks08 »

******** POSITIVES von KDG **********
Hallo zusammen,
ich möchte nach meiner massiven Kritik in einigen Beträgen natürlich auch positive und erfreuliche Reaktionen von KDG posten. Gestern erlebte ich ein völlig anderes KD, als das, das ich sonst gewöhnt war. Ich habe eine Mail von KDG erhalten, die

1.) freundlich war
2.) eine Entschuldigung für die Unstimmigkeiten enthielt
3.) auf mein Anliegen direkt einging (keine absurde Standardmail)
4.) eine finale Lösung aus Kulanzgründen enthielt
5.) das weitere Vorgehen ankündigte

Kurz gefasst: Mein versehentlich zugeteilter "Digitaler Kabelanschluss (Service Premium)" und "Kabel Digital Home" wird aus Kulanzgründen zu Vertragsbeginn widerrufen, berechnete Entgelte werden Korrektur gebucht, eine Widerrufsbestätigung geht in den nächsten Tagen per Post zu und ein Techniker wurde beauftragt, um einen Sperrfilter zu setzen.

Alles vollkommen korrekt und ich beginne langsam, meine Meinung über KDG zu revidieren. Dass diese korrekte Lösung nach über 5 Wochen vergeblicher Mühe mit KDG erst durch dezente und unaufgeregte Hilfe durch Akteure hier in diesem Forum zustande kam, zeigt die Qualität und das Engagement dieses Forums und seiner (KD-nahen)-Hauptakteure. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung an alle und ganz besonders an einen Forum-Teilnehmer (derjenige weiss schon, was ich meine :wink: )
Schöner Gruss
Klaus