Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Thyrael »

Hier findet sich ein interessanter Artikel über derzeit anscheinend vorkommende Anrufe seitens KabelDeutschland.

Zitat:
WinFuture.de hat geschrieben:Telefonisch mache die Firma Kunden auf ein neues Serviceangebot aufmerksam. Auch wenn die Betroffenen kein Interesse an dem neuen Angebot haben oder lediglich um Zusendung von Informationsmaterial bitten, wird ihnen oftmals unaufgefordert eine Auftragsbestätigung über die Erweiterung des Kabelanschlussvertrages um einen so genannten "Kabelanschluss Service" geschickt.
Quelle: WinFuture.de

/discuss
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von NURadio »

Ich habe das Thema mal hier hin verschoben. Passt meiner Ansicht nach besser. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Thyrael »

jo, stimmt sorry :wink: 8)
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von PestPustel »

Vielleicht mal den kompletten Artikel posten, und nicht nur einen winzigen Teil, der aus dem Zusammenhang gerissen wurde?! :suspekt:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Knidel »

Das komplette Posten eines Artikels ist nicht erlaubt.
So ziemlich alle Nachrichtenseiten (in diesem Fall auch WinFuture.de) verbieten in ihren Nutzungsbedingungen oder AGB das vollständige Kopieren ihrer Nachrichten.
Einzelne Textstellen können im Sinne eines Zitats allerdings kopiert werden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Thyrael »

Wenn man auf das "Hier" im ersten Satz klickt kommt man doch zum vollständigen Artikel? :shock:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von NURadio »

Thyrael hat geschrieben:Wenn man auf das "Hier" im ersten Satz klickt kommt man doch zum vollständigen Artikel? :shock:
Du hast das vollkommen richtig gemacht. Keine Sorge.

Zum Thema:

Es ist gut, dass die öffentliche Wahrnehmung verstärkt auf die Werbe-Aggressivität der KDG gelenkt und auch das Vorgehen bei der Vermarktung von Produkten näher beleuchtet wird.

Der Vollständigkeit halber sollte man aber noch die Stellungnahme des Leiters der externen Kommunikation bei der KDG Marco Gassen anführen, der die Vorwürfe hinsichtlich untergeschobener Verträge zurückweist und klarstellt, dass ein Vertrag, wie oben beschrieben, erst dann zu Stande kommt, nachdem der Kunde ihm zugeschickte Unterlagen unterschreibt und an die KDG zurücksendet.

In dem oben verlinkten Artikel findet sich dazu ein entsprechendes Update mit der Aussage Gassens.
MfG NURadio
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von PestPustel »

Eben, drrrum. :D
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Nibelungen »

Na super PestPustel - machst ja Deinem Nick alle Ehre.

Anstatt hier die beleidigte Leberwurst zu machen hättest Du einfach das posten können was NURadio gepostet hat.

Aber nein, lieber blöde Kommentare raushauen. Merkt man ja wie Du denkst :wand: :wand: :wand: :wand:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Fruchtzwerg
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009, 11:12

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Fruchtzwerg »

Ja, ich finde es auch nicht schön, dass KDG so aggresiv in die Werbung geht....