Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
maxhof
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2008, 11:11

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von maxhof »

von werbung kann hier kaum noch reden, das ist meiner meinung nach schon fast belästigend, keine woche in der ich nicht mindestens eine kdg werbung im postkasten habe... mir endlich ne kündigungsbestätigung zu schicken überfordert sie aber... sehr seltsame umstände
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von soundclub »

maxhof hat geschrieben:von werbung kann hier kaum noch reden, das ist meiner meinung nach schon fast belästigend, keine woche in der ich nicht mindestens eine kdg werbung im postkasten habe... mir endlich ne kündigungsbestätigung zu schicken überfordert sie aber... sehr seltsame umstände
lass dich in die sogenannte "Robinson-Liste" eintragen, dann hörts auf
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Bubblegum »

und nochmal den Satz im Zitat:
keine woche in der ich nicht mindestens eine kdg werbung im postkasten habe... mir endlich ne kündigungsbestätigung zu schicken überfordert sie aber
Automatisierter Werbeversand bedarf halt keiner menschlichen Bearbeitung ...

---> weniger in die Werbemittelversendung investieren, die ohnehin, weil störend, günstigstenfalls im Papierrecycling landen, dafür den Bearbeitern mehr Zeit einräumen für gescheite Bearbeitung oder noch besser, mehr fähiges Personal mit vernünftigen Konditionen damit beauftragen !

Ob der Anfang 2008 gewählte Weg über die "Partner der Zeitarbeit" zur Steigerung der Qualität im Kundenservice erfolgreich war, soll jeder Kunde für sich entscheiden.

Pressemitteilung 16.01.08
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Nibelungen »

Man oh man wie blöd sind die... die denken über Zeitarbeitsfirmen kriegen sie qualifizierte und motivierte! Mitarbeiter!!!

Die sollen mal schön selber Leute einstellen, und branchenüblich bezahlen - dann wenden sich die guten Interessenten an sie.
Mehr Mitarbeiter ist super, und eigentlich auch für den Kunden gut! (Man bedenke an den Rückstand bei der Abarbeitung von E-Mails und sowas.) Aber doch bitte Leuts die nicht als Notlösung da hingehen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von soundclub »

tut doch nicht so als wäre es eine überraschung das es so ist
alle großen firmen machen das so, t-com, siemens, vw, bmw,.......

den chefs ist zuerst das marktwirtschaftliche wichtig, die zahlen des geschäftsjahres zählen, und das ist nunmal leider so, aber nun bei weitem keine seltenheit, auch wenn es natürlich immer die qualität beeinflussen kann

aber so schwarz sehe ich das nicht, ich denke nicht das viele ohne elan dahin gehen, es gibt genug die jobs wollen, egal wo, und reißen sich dennoch den "[zensiert]" auf um die qualität ordentlich zu leisten...und schlechte leistung tolleriert auch kein chef, ob nun zeitarbeit oder nicht

es ist leider nicht mehr die seltenheit, damals war das noch so...aber das der schwung schon längst da ist wissen wir ja alle

also nicht schwärzer reden als es ist :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Nibelungen »

Klar weiß ich dass das "gang und gäbe" ist - aber ich halts weiterhin für Schwachsinn.

Zeitarbeit machen ein paar Leute freiwillig (weil sie Abwechslung lieben) - und alle anderen als Notlösung. Die Motivation ist dann entsprechend...
Und die Leuts kriegen ne "10-Minuten-Einweisung" in die Materie - zumindest am Anfang machen sie viele Fehler. WENN sie länger bleiben dann lernen sie dazu und machen nimmer so viele - aber erstmal verschließen sie ein paar Kunden...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von soundclub »

ich weiß ja nicht wie du in deinem job arbeitest ;-)
aber wenn ich irgendwo neu bin, ob nun zeitarbeit oder festangestellt dann kann man immer fehler machen,
wie du schon sagst, die routine baut sich erst nach um nach auf, dann kommt auch die sicherheit bei jedem selbst, also sich dadurch nicht verrückt machen lassen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von Nibelungen »

Ganz meine Meinung soundclub - Routine/Erfahrung bringts. Und Zeitarbeit ist da irgendwie schon begrifflich totaler Widerspruch... wenn die Leute erstmal Routine haben ---> sind sie weg (in ner anderen Firma ne Festeinstellung gefunden, anderen Einsatzort zugeteilt bekommen, anderen Einsatzort gewünscht weil der näher am Daheim ist oder was auch immer).

Na hoffen wir einfach, dass die zusätzlichen Kräfte doch irgendwie was bringen - vielen Kunden wäre damit sehr geholfen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Verbraucherschutz: Klagen über KabelDeutschland

Beitrag von zeisel »

Bei Anwendung des Instrumentes "Zeitarbeiter" geht es logischerweise in erster Linie ums Geld. Mit Sicherheit verdienen die Leute nicht soviel wie Kollegen die bei KD festangestellt sind aber das Gleiche machen. Die Zeitarbeiter sind leicht wieder abzuschieben wenn Veränderungen in der Struktur anliegen.

Es wird irgendein Stab innerhalb von KD alles genau durchgerechnet haben, und darauf gekommen sein, dass unqualifizierte, unmotivierte kurzeingewiesene Zeitarbeiter im Endeffekt mehr Geld einsparen, als dass es kostet wenn sie einige Kunden vergraulen.

Ich ich wette, dass so gut wie keiner freiwillig bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet, es sei denn man ist dort selber als Disponent oder ähnliches beschäftigt
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---