WDR Fernsehen (analog) - Zentrale Astra-Störung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

WDR Fernsehen (analog) - Zentrale Astra-Störung

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Leute,

bei uns in Regensburg ist seit einigen Tagen das WDR Fernsehen analog grotten schlecht. Ich habe gestern eine Störungsmeldung reingegeben, man zahlt ja auch für analog und ganz schleifen lassen sollen die von KDG den TV-Bereich auch nicht. Ist ja allen bekannt, dass dann gleich ein Auftrag geschrieben wird, wenns nicht an KDG liegt kostet es einen Hunni.

Nun zum Ergebnis:
1. Anruf um ca 14.00: Kollege in Weiden (ganz anderes Netz) sieht die bunten Streifen auch.
2. Anruf um ca. 15.00: Astra in Luxemburg meldet wir sehen die Störung auch. Das heißt das Signal kommt bereits gestört vom WDR Köln. Wohl ein Problem beim Uplink. Wir melden es an den WDR weiter.

Soviel zum Thema die Bildqualität ist auf Sat besser! :brüll:


Lg

Stefan
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: WDR Fernsehen (analog) - Zentrale Astra-Störung

Beitrag von Nibelungen »

Nu ja, wenn schon der Uplink im Eimer ist - dann kanns ja nix mehr werden *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.