Grosses Problem

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hypo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2009, 22:35

Grosses Problem

Beitrag von hypo »

Guten Tag

Folgende Problematik mit Kabel Deutschland:

Ich wohne in einem Mietshaus mit ca. 40 Wohnparteien. Das Haus hat 2 Eingänge, sagen wir mal einen für 20 Wohnungen und der andere für die anderen 20 Wohnungen. Tiefgarage usw. ist eine Grosse.

Der eine Eingang hat in der Straße die Hausnummer 7, der andere in dem ich wohne die Nummer 9.

Nun möchte ich meinen Kabel Anschluss von analog auf digital umstellen lassen, laut Verfügbarkeitscheck auf der KD Homepage ist es an meiner Hausnummer 9 aber nicht verfügbar, während es an Hausnummer 7, sprich im gleichen Gebäude realisierbar ist. Auch bei allen anderen Gebäuden der Straße ist es realisierbar. An der Hotline von KD konnte mir auch keiner helfen, die berufen sich auf den Verfügbarkeitscheck.

Habe den Hausmeister gefragt, er meinte dass das Haus nur über eine gemeinsame Leitung eingespeist wird. So gesehen müsste man überall DIGITAL schauen können, oder?

Was kann ich nun machen?????

hypo
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Grosses Problem

Beitrag von soundclub »

am besten telefonisch klären lassen bei kabel deutschland, dann kann man das direkt an den vertrieb geben, vielleicht sind nur die marketing-verfügbarkeiten nicht angepasst
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Grosses Problem

Beitrag von Bubblegum »

Das läuft auf eine Vor-Ort-Prüfung raus, in dem geschaut wird, wie es tatsächlich aussieht- muß der Vertrieb wieder wen losjagen.

Aber vielleicht ... kann ja einer mal in Daten schauen, welche Objekte im Nachbarhaus dranhängen am ÜP .