Ist das wirklich so?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schani
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2009, 15:07

Ist das wirklich so?

Beitrag von schani »

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung von T-Home DSL Flat und Telefon Flat zu KabelDeutschland Internet und Telefon Flat zu wechseln.

Einige Frage habe ich noch die mir Kabel Deutschland nicht beantworten kann.
Die werben mit bis zu 32MBit. Ist das real, oder pendelt sich das dann bei 8MBit ein?
Kann ich zusammen mit der Homebox meine alten ISDN Telefone verwenden?
Ich faxe zur Zeit über eine Fritzcard PCI (capisuite) über ISDN im Monat ca. 3000 Faxe raus.
Geht das mit KD auch? Oder haben die was dagegen?
Gehen Telefonate über das KD Netz als VoIP oder als ISDN raus?

Besten Dank für eine Antwort und schöne Grüße an alle.

Christian
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Ist das wirklich so?

Beitrag von baldurs »

Hallo,

wiebitte? Du schickst pro Tag mehr als 100 Faxe raus? In dem Fall würde ich Dir KD nicht empfehlen. Der Service bei T-com ist um einiges besser. Die Performance bei KD geht in den meisten Fällen wohl in Ordnung, aber zu Ausfällen kann es kommen und ist zu rechnen. Ich habe bisher zwar noch keinen Ausfall gehabt, ist aber kein Maßstab, denn das Forum ist voll von zum Teil sehr unzufriedenen Kunden.
schani
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2009, 15:07

Re: Ist das wirklich so?

Beitrag von schani »

Naja, als Masstab kann man ein Forum auch nicht nehmen, denke ich. Wenn man das Web auf Telekom durchforstet dürfte man dort auch kein Vertrag unterschreiben.

Aber Spaß beiseite. Du denkst es kann bei so vielen Faxen Probleme geben?
Wie sieht es denn bei Telefonieren aus? Ich spreche ab und zu schon mal 3Stunden am Stück mit Hamburg oder Berlin von München aus.
Schalten Die dann ab? Oder stufen die einem den Tarif hoch?
Und ist es überhauft technisch möglich zu faxen? Jetzt funktioniert es prima über ISDN. Wenn aber KD keinen ISDN Standard verwendet und über VoIP funkt, dann weis ich es nicht.

Christian
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Ist das wirklich so?

Beitrag von baldurs »

Also ich faxe selber gelegentlich und bisher sind noch alle Faxe in Festnetzqualität angekommen. Und auch die Telefoniequalität begeistert mich sehr. Ich verwende die Homebox 7270, welche den Voip Standard verwendet. Das normale Modem verwendet ja das Voc Protokoll. Wie es da mit der Faxfunktionalität aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Eine ISDN Anlage kannst Du ohne Probleme an der 7270 verwenden. Es ist nur so, dass Du nicht unbedingt immer erreichbar bist. Letzte Woche waren bei mir für ca 1h die Nummern aus der 7270 gelöscht, bis sie wiederhergestellt wurden. Ein Anruf bei der Service-Hotline ist teuer und führt meist zu nichts. Die Telekom besitzt eine mehr oder weniger professionell arbeitende Entstörstelle, die kurzfristige Störungen sofort beseitigen. KD hingegen garantiert aber nur für 97%. D.h. zusammengerechnet ein paar Tage keinen Empfang. Das muss nicht so sein, KD hat sich auf diese Wrise abgesichert. Der einfachste Weg wäre sicherlich, mal evtl. mehrere Bekannte in Deinem näheren Umfeld zu befragen. Wenn die immer zufrieden waren, steht einem Wechsel zu KD eigentlich nichts im Weg.
schani
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2009, 15:07

Re: Ist das wirklich so?

Beitrag von schani »

Ist denn die Homebox 7270 die FRITZ!Box Fon WLAN 7270? Oder ist das eine eigene von KD.
Ist da auch die DECT Funktion mit drin?

Leider können mir die Leute von KD solche Fragen nicht beantworten. Die haben nur die 30 CallCenter Antworten auf Ihrer Liste und was darüber hinaus geht wissen die nicht.
Wie sind denn die Leute die den Anschluss machen? Kennen die sich aus?

Christian
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Ist das wirklich so?

Beitrag von lio »

schani hat geschrieben:Ist denn die Homebox 7270 die FRITZ!Box Fon WLAN 7270? Oder ist das eine eigene von KD.
Ist da auch die DECT Funktion mit drin?
Ja. Die KDG-Homebox entspricht der AVM 7270. Die Firmware (.60) mag allerdings geringfügig modifiziert sein (bei AVM ist die .67 zur Zeit aktuell). Ob die .67 in jedem Fall problemlos funktioniert - da wirst Du hier im Forum unterschiedliche Antworten erhalten. Kommt drauf an, wen Du fragst. Am besten mal die Suchfunktion bemühen und Dir selber ein Bild machen.

DECT ist auf jeden Fall implementiert.

Gruß, Martin A
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Ist das wirklich so?

Beitrag von owunder »

Bin etwas zu spät, aber trotzdem:
schani hat geschrieben:Ist denn die Homebox 7270 die FRITZ!Box Fon WLAN 7270? Oder ist das eine eigene von KD.
Ist baulich genau die gleiche!
schani hat geschrieben:Ist da auch die DECT Funktion mit drin?
Ja, und funktioniert!

Anderungen der Homebox (soweit mir bekannt) gegenüber der Box direkt von AVM:

Die Box ist so vorkonfiguriert, dass die Box bei der Installation zusammen mit dem Kabelmodem provisioniert, angemeldet und eingestellt werden kann. Zudem kann KD per Fernwartund auf die Box zugreifen und die VOIP-Einstellungen machen. Dies muss sein, da du sonst nach jedem Stromausfall oder nach Einstellungswechsel bei KD kein Telefon mehr hättest.
Das Hat zu Folge, dass du nicht so ohne weiters eingene VOIP-Accounts bei der Homebox einrichten kannst. Dies kannst du aber z.B. mit Telnet (Vorsicht, bei Problemen Schwierigkeiten mit dem Support), eine VOIP-Telefon oder aber durch eine dahintergeschalteten weiteren Box umgehen.
Ausserdem kannst du die Box nicht durch eine andere austauschen, da die Seriennummer der FB bei KD für deinen Account registriert ist (so ungefähr). Bei Defekt musst du dir die BOX also von KD austauschen lassen.
Andersherum kannst du die Box für andere Anschlüsse natürlich nutzen.
Alle anderen Funktionen sind genau wie original. Du kannst auch gefahrlos ein Firmwareupdate machen.