UPGRADE

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

UPGRADE

Beitrag von timogpunkt »

Guten Tag,

ich habe mir kürlich KD Internet mit 26 mbits bestellt. Mittwoch kommt der Techniker und schließt es an. Nun habe ich ne Frage: Kann ich einfach bei KD anrufen und auf den Tarif mit 32 mbits und 2 mbits Upload umstellen lassen? Und das Telefon einfach nicht nutzen? Weil das Kabel Internet wird bei mir parallel laufen zu T-DSL 1000, was mir deutlich zu langsam ist. Aber wie gesagt, dass Telefon brauche ich von KD nicht. Kann man das trotzdem einfach umstellen?

Und was wird sich dann Vertraglich/Preislich ändern?


Danke schonmal!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: UPGRADE

Beitrag von soundclub »

die 32 mbit gehen nur für en internet&telefon paket
die 26 die du gebucht hast gehe ich von aus, das du nur internet bestellt hast, richtig?

wenn du den vertrag ändern willst, vor der einrichtung, dann ruf kurz im kundenservice bei kabel deutschland an und lass es ändern, ist soweit ohne probleme möglich, die beraten dann auch auf neukundenpreise :-)

Tel: 01805233325
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Optimist
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2008, 20:27

Re: UPGRADE

Beitrag von Optimist »

Wenn du nach der Installation wechselst, bist du Bestandskunde und bezahlst ab Umstellung 29,90 Euro für das Paket.
Ruf bei der Hotline an (kostet zwar ein paar Euro) und ändere jetzt deine Bestellung auf Paket Comfort, dann zahlst du die ersten 12 Monate nur 22,90 Euro.

da war soundclub mal wieder schneller
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: UPGRADE

Beitrag von timogpunkt »

ok danke. aber ich will das telefon ja nicht nutzen mir ist es jedoch egal b ich es mitbezahle. aber kann ich einfach ohne probleme denn umstellen ohne dass ich iwas umbauen muss?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: UPGRADE

Beitrag von Nibelungen »

timogpunkt hat geschrieben:ok danke. aber ich will das telefon ja nicht nutzen mir ist es jedoch egal b ich es mitbezahle. aber kann ich einfach ohne probleme denn umstellen ohne dass ich iwas umbauen muss?
Du verstehst das nicht:
Das Paket Comfort kostet für BESTANDS-Kunden 29,90. Ende. Wenn Du nach der Installation dahin wechselst - wird Dich das auch soviel kosten (so hab ich es hier verstanden, bin kein Berater o.ä., hab daher nicht ganz den Einblick in alles).

Wenn Du SOFORT da anrufst, und Deinen noch nicht installierten Auftrag umstellen lässt - dann kostet das 22,90 für die ersten 12 Monate. Das ist bei allen!!! NEU-Kunden so - und momentan BIST Du noch Neukunde.
Schon bald nicht mehr.

Wenn Du Telefon nicht brauchst:
Du kriegst von KD zwei Rufnummern. Die teilen die Dir zu. Die brauchst ja nicht benutzen/nichts am Modem anschließen. Deine alte Nummer behälst bei der Telekom, einfach nur "kein" Portierformular ausfüllen.
Du kannst wenn Du willst natürlich ein Telefon ans Modem ranmachen und einfach mal ne Weile (auch) KD verwenden. Dann kannste sehen ob es Dir gefällt/zuverlässig ist usw. Stell (NACH Installation) im Kundencenter einfach die Rufnummernunterdrückung ein, dann sehen die Leute die Du anrufst die Nummer nicht und rufen dann nicht drauf an (ich geh mal davon aus dass sie das nicht sollen).
Rufnummernübermittlung ist eh so ein Mistdreck - da schreibt dann jede Firma und jeder Depp Deine Nummer auf und gibt die an Werbefuzzis weiter (und wenns "nur" der Cousin ist der bei ner Versicherung arbeitet). Ne ne, meine Nummer geb nur ich raus - und das kontrolliert.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: UPGRADE

Beitrag von Kabelmensch »

An den OP: Machs genauso, wie hier beschrieben: Heißleine anrufen, Vertrag vor Installation umstellen lassen.
Nibelungen hat geschrieben: Rufnummernübermittlung ist eh so ein Mistdreck - da schreibt dann jede Firma und jeder Depp Deine Nummer auf und gibt die an Werbefuzzis weiter (und wenns "nur" der Cousin ist der bei ner Versicherung arbeitet). Ne ne, meine Nummer geb nur ich raus - und das kontrolliert.
Und wovon träumst Du nachts? ;-)
Weißt Du, wieviele Leute ohne Rufnummer anrufen und irnkwas verkaufen wollen?
Was denkste, wie das nervt - noch nicht richtig aufgestanden und schon pimmelts Telefon 3x, natürlich ohne Nummer; und das fast jeden Tag? Und wenn mans mal schafft, dranzugehen - meldet sich keiner. Seitdem geht prinzipiell erst mal der AB ran - und Ruhe ist.
Also: Anständige Menschen übermitteln ihre Telefonnummer.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: UPGRADE

Beitrag von Nibelungen »

Kabelmensch hat geschrieben:Anständige Menschen übermitteln ihre Telefonnummer.
Fürs Protokoll:
Ich verkaufe nichts! Ich bin kein Versicherungsvertreter, ich hab keine Tiefkühlsachen im Angebot oder sonstwas! Ich bin "nur" Student. Und ich werde weiterhin meine Nummer nicht übermitteln.
Wenn einer meine Nr will muß er fragen. Dann kriegt er sie. Vorher nicht. Schon mal was vom "Gläsernen Menschen" gehört? Ich will bitte dunkelgrünes Milchglas sein - da kann man nicht durchschauen :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: UPGRADE

Beitrag von ihk. »

Nibelungen hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:Anständige Menschen übermitteln ihre Telefonnummer.
Fürs Protokoll:
Ich verkaufe nichts! Ich bin kein Versicherungsvertreter, ich hab keine Tiefkühlsachen im Angebot oder sonstwas! Ich bin "nur" Student. Und ich werde weiterhin meine Nummer nicht übermitteln.
Wenn einer meine Nr will muß er fragen. Dann kriegt er sie. Vorher nicht. Schon mal was vom "Gläsernen Menschen" gehört? Ich will bitte dunkelgrünes Milchglas sein - da kann man nicht durchschauen :brüll:
Na ja, und selbst ohne Rufnummernübermittlung ist Deine Rufnummer lesbar. Soviel dazu. Gibt genügend Möglichkeiten, diese lesbar zu machen. Allerdings arbeiten die von Dir genannten Firmen nicht mit der Rufnummernübermittlung sondern mit sog. Rufnummergeneratoren. :fahne:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: UPGRADE

Beitrag von Nibelungen »

Sagen wir mal so:
Wenn ich unbedingt in ein fremdes Haus reinwill - komm ich auch rein. Ist nur die Frage wie legal das ist.
Ich bleibe dabei und empfehle die Rufnummernunterdrückung. Gerade wenn der TE das Telefon nur dazubucht weil er mehr Speed will - kann er KD ja mal ausprobieren auch mit nem Telefon. Aber dann wird er wohl kaum wollen dass jeder Latscher seine zweite Nummer hat die vll bald wieder gekündigt/aufgegeben wird.
Vll will er zukünftig auch die Möglichkeit nutzen, verschiedenen Leuten verschiedene Nummern zu geben (1 Nummer privat, 1 Nummer beruflich, 1 Nummer fürs Bestellformular beim Versandhaus *gg*) - und auch da ist kontraproduktiv wenn die Nummer mitgesendet wird.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: UPGRADE

Beitrag von ihk. »

Nibelungen hat geschrieben:Sagen wir mal so:
Wenn ich unbedingt in ein fremdes Haus reinwill - komm ich auch rein. Ist nur die Frage wie legal das ist.
Ich bleibe dabei und empfehle die Rufnummernunterdrückung. Gerade wenn der TE das Telefon nur dazubucht weil er mehr Speed will - kann er KD ja mal ausprobieren auch mit nem Telefon. Aber dann wird er wohl kaum wollen dass jeder Latscher seine zweite Nummer hat die vll bald wieder gekündigt/aufgegeben wird.
Vll will er zukünftig auch die Möglichkeit nutzen, verschiedenen Leuten verschiedene Nummern zu geben (1 Nummer privat, 1 Nummer beruflich, 1 Nummer fürs Bestellformular beim Versandhaus *gg*) - und auch da ist kontraproduktiv wenn die Nummer mitgesendet wird.
Man kann auch hyperaktiv reagieren. Was glaubst Du eigentlich, was alles via I-Net auffindbar ist. Da ist die 2.Rufnummer das kleinste Problem. :brüll: