Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hr.Rossi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 20:04

Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von Hr.Rossi »

Hallo,
ich habe heute Kabel-DSL bestellt. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, das Kabel Deutschland erst eine Genehmigung vom Vermieter (hier Bauverein) einholen müßte. Was bedeutet das? Einen TV-Kabelanschluss haben wir. Was muß denn baulich verändert werden?

Gibt es hier im Forum jemanden aus dem Wohngebiet, der schon Kabel-DSl nutzt und mir mal seine Erfahrungen mitteilen könnte?

Gruss Hr.Rossi
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von soundclub »

hier die multimedia gestattung:
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... MMG_01.pdf

es muss ein rückkanalfähiger hausverstärker angebaut werden, die multimediadose gesetzt werden und falls die leitungen zu alt sind und es möglich eine leitung zu dir neu gelegt werden (fast nie der fall)

da es bauliche veränderungen sind die aber nicht dein eigentum sind, muss der hausverwalter damit einverstanden sein :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Hr.Rossi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 20:04

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von Hr.Rossi »

THX!
Was meinst du mit "fast nie der Fall"? Das eine Leitung verlegt werden muß oder das die Leitungen neu sind?
Glaube in der Wohnung sind die Leitungen neu verlegt worden. Wie es um die Leitung zum Verteiler steht, weiß ich nicht.

Gruss Hr.Rossi
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von soundclub »

es ist sogut wie nie der fall das nu einfach abgeschirmte kabel in einem mehrfamilienhaus verwendet werden, alles rüber hinaus erfüllt gängige standarts :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Hr.Rossi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 20:04

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von Hr.Rossi »

Also besteht Hoffnung?
Bei einem Nachbarn wurde leider schonmal Kabel-Telefon abgelehnt. Er konnte mir das nicht genau erklären, aber es soll wohl so gewesen sein, das der Bauverein mit der Verlegung des Kabels nicht einverstanden war. :? Es handelt sich aber um einen anderen Wohnungszuschnitt der obendrein nicht saniert wurde.....

Gruss Hr.Rossi
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von soundclub »

nachbar in dem gleichen haus?
solang die verfügbarkeit gegeben ist besteht auf jeden fall hoffnung, die tatsache das die mmg benötigt wird denk ich mal kann und wird kdg auch en auftrag machen wenn der hausverwalter damit einverstanden ist

halte uns auf den laufenden :-) ob alles gut funktioniert hat

mfg
Matze
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Hr.Rossi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 20:04

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von Hr.Rossi »

Yo,....Nachbar im Dachgeschoß, allerdings geht seine Wohnung nicht über die gesamte Breite des Hauses wie meine. Zur Kabelverlegung müßte es bei mir theor. mehr Möglichkeiten geben.
Halte euch auf dem laufenden...
Vielleicht hat ja noch jemand hier Erfahrungen in Siebethsburg.

Gruss Hr.Rossi
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von fLoo »

Nur um hier etwas klarzustellen : Es gibt kein Kabel-DSL. Entweder Kabel oder DSL :P
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Hr.Rossi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 20:04

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von Hr.Rossi »

Hehehe....ja, ist noch ein wenig ungewohnt. :grin:

Gruss Hr.Rossi
Hr.Rossi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 20:04

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von Hr.Rossi »

So.....mir liegt nun eine "Vereinbarung über die Installation eines Multimedia-Anschlusses" von meinem Vermieter vor.
Darin steht das das Kabel durch einen stillgelegten Schornstein verlegt werden muß und das das vorher durch einen Schornsteinfeger abgenommen werden muß, auf eigene Kosten.
Weiterhin muß ich bei einem Auszug, Widerruf, etc. die Installation wieder auf eigene Kosten rückbauen lassen.
Die Rückbaupflicht wurde sogar ausdrücklich nochmal betont.
Für Sach- und Personenschäden werde ich haftbar gemacht. Eigentlich liegt die Verantwortung doch bei Kabel-D.?

Ist das soweit in Ordnung und üblich?
Wer trägt die Kosten für die Schornsteinfeger? Ich dachte Kabel-D. trägt die Kosten für den Anschluss...
Einen Techniker-Termin habe ich schon, aber wie läuft das mit der Freigabe des Schornsteinfegers, wenn der das vorher abnehmen muß?

Gruss Hr.Rossi