Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hr.Rossi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 20:04

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von Hr.Rossi »

So...das mit der Multimediagestattung hat sich erledigt.
Heute war der Techniker da und hat den Anschluß verlegt/ geschaltet.
Laut Speedtest habe ich so um 20.000. Der Test von "WieistmeineIP" zeigt allerdings nur 14.000.
Eine Frage:
Was ist das für ein Kabel zwischen Multimediadose und Modem? Ich brauche ein längeres. Kann ich das tauschen?

Gruss Hr.Rossi
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von soundclub »

diese länge solltest du nicht ohne weiteres verändern, da das modem auf die länge genau eingepegelt ist, und eine veränderung der instalation kann störungen hervorrufen
wieso hast du nicht gleich den techniker gefragt?
es ist ein hoch abgeschirmtes antennenkabel mit F-Steckern, ähnlich wie man es bei Sat-Verbindungen kennt
denk daran, wenn du die änderung selbst durchführst erlischt Garantie und Kostenfreier Support bei auftretenden störungen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Hr.Rossi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2009, 20:04

Re: Kabel-DSL in Wilhelmshaven / Siebethsburg

Beitrag von Hr.Rossi »

Hmmm...bei der Installation ist mir nicht aufgefallen, das ich noch einen Meter brauchen könnte.
Ich habe es ein wenig umgestellt, und für den Standplatz fehlt ein Meter.

Gruss Hr.Rossi