Altkunden stehen bei KD im Regen!!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
SKARABAEUS
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2009, 12:45
Wohnort: Region 9 = KDG-Netz in Bayern

Re: Altkunden stehen bei KD im Regen!!!

Beitrag von SKARABAEUS »

Auch ich werde ab September für die Entlastung des Segment beitragen,
ich habe meinen Vertrag gekündigt.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich bereits erhalten.

P.S.
etwas kurios ist das zwar wieder mal bei KD abgelaufen, aber das kennen wir ja...............
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Altkunden stehen bei KD im Regen!!!

Beitrag von Master2 »

SKARABAEUS hat geschrieben:Auch ich werde ab September für die Entlastung des Segment beitragen,
ich habe meinen Vertrag gekündigt.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich bereits erhalten.

P.S.
etwas kurios ist das zwar wieder mal bei KD abgelaufen, aber das kennen wir ja...............
*Mal neugierig*

Ganz weg oder in der Hoffnung, dass ein besseres Angebot kommt?
Benutzeravatar
SKARABAEUS
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2009, 12:45
Wohnort: Region 9 = KDG-Netz in Bayern

Re: Altkunden stehen bei KD im Regen!!!

Beitrag von SKARABAEUS »

es ist ja noch eine Zeit hin.

Es ist alles möglich!
Mal die Lage sortieren und abwarten was kommt.
jaggo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2009, 21:06

Re: Altkunden stehen bei KD im Regen!!!

Beitrag von jaggo »

Wenn man überlegt was die für nen Aufwand machen dass die Leute ins Internet können.
Bei einer Bestellung kommen die ja extra vorbei und sanieren die ganze Hausanlage.
So ein Technikereinsatz ist bestimmt nicht billig. Wenn die mit 2 Mann da 3 Stunden arbeiten und dann noch das ganze Material.
Dann noch teure Werbegeschenke wie jetzt z.B. das kleine laptop.
Die legen da bestimmt gut drauf, wenn einer nur 1-2 Jahre bei denen Kunde ist. Und preislich sind die auch noch recht günstig.
Ich frag nur mal interessehalber, weils mich mal interessiert.
Hier bei uns sind die leute ja ganz verrückt nach dem kabel internet.
fast alle leute die ich kenne haben das oder wollen es sich holen.
Wenn ich in die kneipe gehe, selbst dort reden die leute schon über das Kabel Internet.
Ich bin schon ne Zeit bei denen und bei mir ging die Tarifumstellung übrigens problemlos.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Altkunden stehen bei KD im Regen!!!

Beitrag von Nibelungen »

jaggo hat geschrieben: Hier bei uns sind die leute ja ganz verrückt nach dem kabel internet.
fast alle leute die ich kenne haben das oder wollen es sich holen.
Wenn ich in die kneipe gehe, selbst dort reden die leute schon über das Kabel Internet.
Ich bin schon ne Zeit bei denen und bei mir ging die Tarifumstellung übrigens problemlos.
Wo kommst Du her? Stadt oder Land? Denn auf dem Land ist es in der Tat so, dass die Telekom meistens nur sehr wenig oder gar nichts an DSL liefern kann (in meinem Fall DSL light, 384er Speed). Zumindest in manchen Straßen liegt Kabel - so manch ein Haus ist daran angeschlossen. Damals war das natürlich fürs TV, hatte gegenüber der Dachantenne große Vorteile und Sat-Schüssel war auch noch nicht so hm, ausgereift? Ich meine ich kenne einige Leute die nicht immer nur "störungsfreien Genuß" damit haben - aber ich weiß auch nichts um das Alter der entsprechenden Anlagen.
Na ja, ob heute noch TV genutzt wird oder nicht ist egal - man hat den HÜP im Haus, meist liegen auch die Kabel noch in den Wänden. Und dann ist es möglich auf Kabel Internet umzustellen - und ein echter Wahnsinn wenn man jahrelang quasi zum lästigen Anhängsel der Telekom gehört hat.
Da ist der Wunsch groß zu wechseln.

Interessant ists auch preislich - was man für seine 22,90 (und später 29,90) bekommt ist auch Klasse.

Die Interessenten informieren sich meistens nicht vorher groß wie das Kabel Internet nun genau läuft, obs Problemstellen usw gibt (das mit den Segmenten und so hab ich auch erst nach Installation begriffen, als ich begann mich hier zu informieren). Wer nicht zockt weiß auch nichts über Pings und so. Na ja, ich rede jetzt vom "Stammtisch" - hier im Forum melden sich ja doch schon mal Interessenten vorher (bzw. lesen als Gäste mit).

Und dann gibts noch viele die vom großen T wegwollen. Die bisherige Konkurrenz ist preislich ja nur wenig unter dem T, da lohnt es sich nicht sich überhaupt damit auseinander zu setzen. Wieder auf dem Land ist es sowiso "nur" T-Architektur, nur abgerechnet wird anderstwo. Also kann man auch vom Speed keine Steigerung erwarten. Für ein paar Krümel im Monat macht man sich die ganze Arbeit nicht (und kriegt dann auch noch IP-Telefonie).

Na ja, nun hat man als T-Gegner endlich eine richtige Alternative, einerseits preislich - aber auch technisch, denn es läuft ganz anders und so können auch wirklich andere Geschwindigkeiten gebucht werden.

Tja, das sind mal meine Vermutungen.

Ich bin kein T-Gegner, aber ich wollte endlich mehr als 384er DSL. Deshalb bin ich halt weg (und hab mich gefreut über den Ausbau hier). Tät die Telekom mal in die Gänge kommen - ich könnte mir einen Rückwechsel irgendwann mal vorstellen. Eigentlich bin ich was den Service angeht von der Telekom positiv eingestellt. Aber der beste Service nutzt nichts wenn der Ausbau nicht stattfindet.

Und ja, durch die Buchung von Internet wurde auch unser Verstärker getauscht - der monatelang vorher angefangen hat Ärger zu machen. Monatelang hatte das analoge Bild "wandernde Querstreifen" bei denen das Bild im Streifen so ne Art 3D-Optik hatte und die langsam durchs Bild liefen (dauerhaft - aber von der Intensität her abhängig mal so mal so). Google hatte mir schon den Gedanken eröffnet, dass ebend der Verstärker am Abka...en war. Ich selbst hatte die Störungen nicht - aber mein TV-Kabel war irgendwie ganz anders angeschlossen als es hätte sein sollen (als meine Recherchen ergaben).
Durch das Internet wurde ein nagelneuer Verstärker eingebaut - alle Störungen sind weg. Die Kabelinstallation wurde so geändert dass sie nun auch meinen Recherchen entspricht (mein Kabel ging nämlich VOR dem Verstärker weg - und dennoch hatte ich ein Bild - und Digital keine Ausfälle. Nun geht mein Kabel ebenfalls nach dem Verstärker raus - so wie es sein sollte).

Das einzige was ich selbst zahlen mußte sind die neuen Dosen. 2 Dosen hab ich umsonst bekommen (also wegen der Bestellung von Internet, der Techniker sagte 2 Dosen sind drin). Ich hab insgesamt aber 4 neue Dosen (2 sind ganz ganz neu, 2 sind Austausch). Alles jetzt Multimediadosen, für alle Frequenzen usw usw. Wenn man den Techniker für umsonst da hat, eh schon die Möbel wegräumen muß (HÜP im Wohnzimmer - kein Keller vorhanden)... da kommts auf die paar Kröten nimmer an. Und nun ist erstmal wieder für ein paar Jahre Ruhe - ich gehe davon aus dass ich mich für lange Zeit nicht mehr mit der Technik der Kabelanlage beschäftigen muß.
Dies war mir klar als ich abschloß - ich wußte dann schon dass der Verstärker "eh" getauscht werden muß (es sei denn er ist noch nicht alt, aber meiner ist etwa 20 Jahre alt gewesen). Ich wußte von vorne herein dass ich da nen Schnitt mache, dass es für mich lohnenswert ist. 2 Fliegen mit 1 Klappe und so.
Laufen tuts bisher ganz gut, Full Speed habe ich nicht, aber ist noch akzeptabel. Ausfall hatte ich bisher einmal von I-Net wovon ich weiß (bin ja auch nicht immer daheim), 2-3mal gabs Probleme beim Telefonieren. Das ist mehr als bei der Telekom, aber bisher kein Grund zum Aufregen.
Ich bereue es also nicht zu KD gegangen zu sein - und meine Eltern haben wieder ein gutes, vernünftiges Analog-Bild (das Digital nutze nur ich, Family wird erst umgestellt wenn Analog komplett weg ist, sie wollen beim Altbewährten bleiben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.