Techniker?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Techniker?!

Beitrag von timogpunkt »

Schönen Tag euch!

Also morgen ist es soweit. Der Techniker kommt und wird meinen Anschluss einrichten. Wollte einfach nur wissen, ob man irgendwelche Vorbereitungen treffen kann/sollte??
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Techniker?!

Beitrag von Master2 »

timogpunkt hat geschrieben: Also morgen ist es soweit. Der Techniker kommt und wird meinen Anschluss einrichten. Wollte einfach nur wissen, ob man irgendwelche Vorbereitungen treffen kann/sollte??
  • Deine Antennendose muss frei zugänglich sein.
  • Der Verstärker in Deinem Haus muss ebenfalls für den Techniker zugänglich sein.
Achja, eine Steckdose in der Nähe der Antennendose, aus der das Kabelmodem seinen Strom bezieht, ist sicherlich hilfreich. :grin:

Viel Spaß mit KD!
Benutzeravatar
SKARABAEUS
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2009, 12:45
Wohnort: Region 9 = KDG-Netz in Bayern

Re: Techniker?!

Beitrag von SKARABAEUS »

Aber natürlich solltes Du etwas vorbereiten.
  • Zugängigkeit der Kabeldosen (eventl. der Zwischendosen) sicherstellen (Montage der rückkanalfähigen Multimediadose)
  • Zugängigkeit des Hausübergabepunktes (Montage des Verstärkers) soll gewährleistet sein
  • Information wie Deine Hausverkabelung verläuft
Viel Spaß mit Deinen neuen Anschluß!!! :fahne:

Edit:
war wohl einer schneller.
--->Es sollte auch die Möglichkeit bestehen eine Steckdosen am Hausübergabepunkt zu installieren (für Verstärker)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Techniker?!

Beitrag von Thyrael »

  • Du solltest wach und zu Hause sein
  • frisch aufgebrühter Kaffee und ein Aschenbecher in Reichweite des Technikerarbeitsplatzes
  • Trinkgeld in abgezählter Form in deiner Hosentasche
:wink2: :wink2: :wink2:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Techniker?!

Beitrag von soundclub »

Thyrael hat geschrieben:
  • Du solltest wach und zu Hause sein
  • frisch aufgebrühter Kaffee und ein Aschenbecher in Reichweite des Technikerarbeitsplatzes
  • Trinkgeld in abgezählter Form in deiner Hosentasche
:wink2: :wink2: :wink2:
lol auch nicht schlecht ;-) da würd ich auch gern zum einrichten vorbei kommen :-D
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Techniker?!

Beitrag von baldurs »

Thyrael hat geschrieben:
  • Du solltest wach und zu Hause sein
  • frisch aufgebrühter Kaffee und ein Aschenbecher in Reichweite des Technikerarbeitsplatzes
  • Trinkgeld in abgezählter Form in deiner Hosentasche
:wink2: :wink2: :wink2:
:fingerzeig: lol ich hau mich weg :brüll:
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Techniker?!

Beitrag von LOS »

Tach auch!

wenn Du kein Kabel TV mitbestellt hast, bitte schauen ob er den Filter mit eingebaut hat und ob das auch alles so im Protokoll steht, von dem Du keine Kopie erhältst (es sei denn Du hast einen Scanner in Reichweite).
Und schau halt das es ordentlich (fachmännisch) ausschaut, - hier im Forum gibt es abenteuerliche Bilder von dem was Techs so hinterlassen haben sollen.

MFG

PS: ich war mit meinem Tech zufrieden, das was er gemacht hat sieht sauber aus und funktioniert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Techniker?!

Beitrag von soundclub »

LOS hat geschrieben:Tach auch!

wenn Du kein Kabel TV mitbestellt hast, bitte schauen ob er den Filter mit eingebaut hat und ob das auch alles so im Protokoll steht, von dem Du keine Kopie erhältst (es sei denn Du hast einen Scanner in Reichweite).
Und schau halt das es ordentlich (fachmännisch) ausschaut, - hier im Forum gibt es abenteuerliche Bilder von dem was Techs so hinterlassen haben sollen.

MFG

PS: ich war mit meinem Tech zufrieden, das was er gemacht hat sieht sauber aus und funktioniert.
man muss aber sagen das die installationen welche man hier auch sehen kann schon ne weile alt sind und nicht auf den neusten standarts laufen
ich denke mal qualität ist in der hinsicht nachweisbar, gerade für die techniker die das einbauen, weil die wollen ja weiterhin denk ich mal gut an kdg verdienen ;-)
ich denke schon das die meissten sich zusammenreißen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Techniker?!

Beitrag von Nibelungen »

LOL - also nen Kaffee gabs bei mir tatsächlich *gg*.

Ist aber für mich selbstverständlich - die Männer machen ihre Arbeit, sind über ne Stunde da (bei nem 10-Min-Besuch lohnt sich der Aufwand nicht) - und so ne kleine Gabe lockert die Stimmung *gg*.
Früher gabs nen Bier für die Bauarbeiter *gg*, heute gibts halt Kaffee *gg*.

Und dabei zu sein ist immer gut, man kann schnell reagieren sollten sich Fragen ergeben usw.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
SKARABAEUS
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2009, 12:45
Wohnort: Region 9 = KDG-Netz in Bayern

Re: Techniker?!

Beitrag von SKARABAEUS »

*leichte Hintergrundmusik (hebt die Arbeitsmoral)
*Deine Freundin/Frau sollte sich nett zurecht machen
*ein leichtes Buffett ist sicherlich nicht hinderlich
*Stimmung nett und freudlich mit leicht abgesenkter Stimme

Techniker bei KD ist eine Traumjob :grin: :grin: :grin: