Kundenportal und....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Kundenportal und....

Beitrag von timogpunkt »

Hallo,

der Techniker müsste eigentlich jeden Moment kommen...

Ich habe heute die Zugangsdaten bekommen, zu denen ich Fragen habe.


1. Muss man sich mit den Zugangsdaten im KD Portal anmelden?? Oder kann man das auch einfach sein lassen?
2. Das Kabelsicherheitspakte ist vom 1. - 3. Monat ja kostenlos, danach muss man anscheinend bezahlen... Sollte ich das jetzt schon kündigen? Sowas brauch ich nämlich nicht...


3. Bis zum 28.02.09 bekommt man ja bei Online Bestellung einen WLAN Router gratis. Bringt der Techniker den mit oder wird der mir zugesandt?


Danke schonmal
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Kundenportal und....

Beitrag von owunder »

timogpunkt hat geschrieben:1. Muss man sich mit den Zugangsdaten im KD Portal anmelden?? Oder kann man das auch einfach sein lassen?
Du kannst es natürlich seinlassen. Aber falls du deine Rechnungsdaten, Auftragsdaten oder abonnierte Dienste einsehen oder deine Hompage- bzw. E-Mail-Accounts bearbeiten willst brauchst du die Zugangsdaten, um dich in dein Kundenkoto einzuloggen.
timogpunkt hat geschrieben:2. Das Kabelsicherheitspakte ist vom 1. - 3. Monat ja kostenlos, danach muss man anscheinend bezahlen... Sollte ich das jetzt schon kündigen? Sowas brauch ich nämlich nicht...
Am besten sofort kündigen, damit man es nicht vergisst. Unbedingt bei der Kündigung auch eine Kündigungsbestätigung für das Sicherheitspaket anfordern. Damit du sicher bist, ob das auch geklappt hat. Solltest du dann aber auch in deinem Kundenportal sehen können.
timogpunkt hat geschrieben:3. Bis zum 28.02.09 bekommt man ja bei Online Bestellung einen WLAN Router gratis. Bringt der Techniker den mit oder wird der mir zugesandt?
Bringt der Techi mit.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kundenportal und....

Beitrag von Nibelungen »

timogpunkt hat geschrieben: 1. Muss man sich mit den Zugangsdaten im KD Portal anmelden?? Oder kann man das auch einfach sein lassen?
Ja denn im Kundenportal bekommst Du Deine Rechnungen, teilst Deine Telefonnummern den Lines zu (da Du keine Fritz hast), kannst Zusatzoptionen buchen (etwa Auslandsflat o.ä.), kannst Du Deine Einzelverbindungen einsehen (auch wenn noch keine RG gemacht wurde), meldest Du Deine Mailadresse an...
Das Kundenportal ist schon wichtig.
timogpunkt hat geschrieben: 2. Das Kabelsicherheitspakte ist vom 1. - 3. Monat ja kostenlos, danach muss man anscheinend bezahlen... Sollte ich das jetzt schon kündigen? Sowas brauch ich nämlich nicht...
Würd ich sofort machen wenn Du es nicht brauchst. Die 3 Monate nutzen wenig - ich mein man installiert was und in 3 Monaten haut mans wieder runter. Wenn Du eh schon eigene Sicherheitssoftware einsetzt - völlig sinnlos.
Sofort kündigen erspart da viel Ärger (auch schauen ob Du das Homepagepaket "zwangsmitgebucht" hast, das kostet 1 Jahr nichts, aber dann kostets auch). Hast Du das kleine Classic mußt Du auch noch die Telefonflat kündigen, sonst kostet die dann auch nach 3 Monaten extra. Kannst ja reinschreiben "ich kündige xxx zum Ende des kostenlosen Testzeitraums".
timogpunkt hat geschrieben: 3. Bis zum 28.02.09 bekommt man ja bei Online Bestellung einen WLAN Router gratis. Bringt der Techniker den mit oder wird der mir zugesandt?
Der Techniker bringts mit. Er hat Modem und Router dabei.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.