ICQ UP

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

ICQ UP

Beitrag von timogpunkt »

Hallo,

Also ich habe heute meinen KD Anschluss mit 26 Mbits bekommen, und ich erreiche die voll. Nur bereitet mir eines Kopfzerbrechen:

Wenn ich bei Rapidschare etwas hochlade dann tu ich das mit 100-110 kbts aber wenn ich über ICQ etwas verschicke dann mache ich das nur mit ca. 50 kbits :( Kann man das iwie ändern?
Woran liegt das?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: ICQ UP

Beitrag von zeisel »

Ich kenn mich mit ICQ settings nicht aus, allerdings funktioniert es mit MSN auch nicht schneller trotz grösserer Uploadkapatizät
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
polskafan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2009, 20:53

Re: ICQ UP

Beitrag von polskafan »

Hab ich auch schon festgestellt. Hab das Gefühl dass ich generell beim Senden an DSL User son puffigen Speed hab. Aber nicht nur in ICQ, auch andere Anwendungen sind da nicht schneller. Irgendwie scheint da das Peering KD->DTAG nicht so pralle zu sein. Man müsste mal testen wie der Speed zwischen KDG Usern ist. Obs da schneller geht. An sich geht ICQ ab wie zäpfchen, wenn man 2PCs aus dem gleichen LAN hat und sich da Files zuschickt, gehts bei mir sogar mit dem vollen LAN Speed. Es bremst also die Verbindung und nicht ICQ (zumindest wenn die Ports richtig geforwardet sind. Ansonsten gehts erst noch über nen Dämlichen Proxy, der kann auch nochmal bremsen).
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: ICQ UP

Beitrag von timogpunkt »

Aber das muss man doch iwie ändern können??

Helft mir Leute mit mehr Ahnung bitte....
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: ICQ UP

Beitrag von fLoo »

Wenn Du im NAT sitzt und davon gehe ich mal aus, kann dein ICQ keine direkte Verbindung zu deinem Gesprächspartner herstellen kann, somit werden die Dateien über Proxys geleitet (oder wie bei Skype z.B. über andere User). Von daher kann es sein, dass Du nicht die volle Geschwindigkeit bekommst.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ICQ UP

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Du musst dein SendWindow in der Registry erweitern.
Anbei ein Registryfile womit du es direkt ändern kannst: http://rapidshare.com/files/200003281/Upload.reg.html
Nach Ausführung musst du dein PC neustarten.
Der Upload sollte danach im ICQ voll durch gehen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: ICQ UP

Beitrag von timogpunkt »

WOW!! Vielen vielen Dank. Funktioniert super =) Kann gar nicht oft genug Danke sagen, bin super glcüklich und hast mir super geholfen !!


THX !!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: ICQ UP

Beitrag von zeisel »

Power-Gamer2004 hat geschrieben: Der Upload sollte danach im ICQ voll durch gehen.
geht das bei MSN genauso?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: ICQ UP

Beitrag von Sigma »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Du musst dein SendWindow in der Registry erweitern.
Anbei ein Registryfile womit du es direkt ändern kannst: http://rapidshare.com/files/200003281/Upload.reg.html
Nach Ausführung musst du dein PC neustarten.
Der Upload sollte danach im ICQ voll durch gehen.
bitte erneut uploaden und diesmal nen anderen anbieter bitte der die beschränkung 10 downloads net hat.

mfg
polskafan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2009, 20:53

Re: ICQ UP

Beitrag von polskafan »

Kannst du auch den TCP/IP Optimizer von hier nehmen. Der dürfte das gleiche anstellen, nur ohne dubioses .reg File und mit deutlich mehr Möglichkeiten.