Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thcyash
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2008, 08:18

Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von thcyash »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Basisanschluss fürs Fernsehen zu bestellen, da ich unbedingt ESPN America emfangen möchte.
Allerdings ist ESPN America nur im "Kabel Digital Home" Programm paket enthalten..
daher meine Frage:

Ist es irgendwie möglich nur den einen Sender gegen einen kleinen Aufpreis "freizuschalten"? Die anderen Programme des Digital Home Paketes interessieren mich null.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17521
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von Beatmaster »

Nö, geht nur gesamt. Wenn du schon ESPN America haben möchtest, müsstest du schon Kabel Digital Home abonnieren.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von soundclub »

wäre mal ne idee wenn man individuell pakete zusammen stellen kann, fände ich nicht schlecht
aber ich denk mal auch in der rechnung nicht wirklich übersichtlich, daher denk ich mal das es immer pakete geben wird wo man nie alles schaut
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
thcyash
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2008, 08:18

Re: Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von thcyash »

danke für die Antworten..
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von Nibelungen »

Toll wäre das schon wenn man sich "so und so viele Sender für so und so viel Kohle" raussuchen könnte.

Da würde KD mal sehen was gern gesehen wird (deshalb wird das Paket genommen) und was so überflüssig ist wie ein Kropf *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
thcyash
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2008, 08:18

Re: Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von thcyash »

yo.. wenn man so Programm-Sparten abbonieren könnte wie bei Premiere beispielsweise, dann wäre das super..
aber ist wohl eher ein Wunschdenken und wird bei KD niemals umgesetzt. was solls.. muss ich wohl auf EPSN America verzichten :cry:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26699
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von Heiner »

Nibelungen hat geschrieben:Toll wäre das schon wenn man sich "so und so viele Sender für so und so viel Kohle" raussuchen könnte.

Da würde KD mal sehen was gern gesehen wird (deshalb wird das Paket genommen) und was so überflüssig ist wie ein Kropf *gg*.
Und das würde dazu führen, dass die Vielfalt kleiner wird und wir nachher nur noch Mainstream-Sender haben. Und das ist, finde ich, kein anzustrebendes Ideal. Dann wird Fernsehen noch langweiliger als es sowieso schon ist.

Nein, das ist auch keine Art wie man Pay-TV machen kann. Man muss damit leben, dass man über sein Abo auch Sender finanziert, die einen nicht interessieren.

Dass bei KD Home aber eine Differenzierung möglich wäre, ist nicht zu bestreiten. Letztlich ist in meinen Augen eine Lösung, wo Sender aller möglichen Genres nur in einem großen Paket sind mit 40+ Sendern, auch nicht das wahre. Da wäre eine Zwei- oder Dreiteilung besser, und KD Home dann halt als Gesamtangebot, wenn man wirklich alles haben möchte. Eine mögliche Aufteilung wäre Musik, Unterhaltung (Filme, Serien, Shows, Dokus, Cartoons/Kinder) und Special-Interest (Sport, Erotik, Lifestyle etc.)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von Kabelmensch »

thcyash hat geschrieben:yo.. wenn man so Programm-Sparten abbonieren könnte wie bei Premiere beispielsweise, dann wäre das super..
aber ist wohl eher ein Wunschdenken und wird bei KD niemals umgesetzt. was solls.. muss ich wohl auf EPSN America verzichten :cry:
Premiere Flex wird nicht mehr vermarktet (oder hat sich das wieder geändert?), ein Programmpaket kostet ab rund 20 Euro aufwärts - und bei den Vergleichswerten sind Dir 12, 90 zu teuer? Träum weiter.
kabelmensch.de
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von mussja »

thcyash hat geschrieben:yo.. wenn man so Programm-Sparten abbonieren könnte wie bei Premiere beispielsweise, dann wäre das super..
aber ist wohl eher ein Wunschdenken und wird bei KD niemals umgesetzt. was solls.. muss ich wohl auf EPSN America verzichten :cry:
Ein Premiere Spartenpaket kostet 20 Euro im Monat. Was soll daran besser sein als Kabel Home für 13 Euro?
Hast du dir die Premiere Pakete mal angeshen? Meiner Meinung nach ist das im Vergleich zu Kabel Home sehr unattraktiv.
Aber wenn dir das besser gefällt, dann unterschreib doch einfach bei Premiere.
thcyash
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.12.2008, 08:18

Re: Nur ein Programm aus dem Kabel Digital Home Paket bestellen?

Beitrag von thcyash »

mal ganz ruhig bleiben jungs.. geht auch freundlicher..

ich habe einfach nur die Idee geäußert, dass KD vielleicht Spartenprogramme einführen könnte.. ich habe nie behauptet, dass es bei Premiere kostengünstiger oder besser ist.
Muss auch gestehen, dass ich nicht genau weiss, wie es bei Premiere strukturiert ist.. ich weiss halt nur, dass es dort ja nach verschiedenen sparten ( Sport, Familie, etc) geodnet ist und habe
dewegen diesen Vergleich gebracht.

Ich wäre zum Beispiel bereit für ein "Sportpaket ( beinhaltet beispielsweise mehrere Sportsender und ne größere Sportvielfalt) " mehr als 15 euro zu zahlen.. ich sehe halt einfach nur nicht ein für einen einzigen Sender (in diesem Falle ESPN) , der für mich von Interesse ist, 13 Euro zu zahlen