Umzug in neuer Wohnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
OGRE1001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2009, 10:05

Umzug in neuer Wohnung

Beitrag von OGRE1001 »

Hallo Kabeldeutschland user,

erstmal muss ich erwähnen, dass ich neu hier bin und bisher kabel deutschland nie genutzt habe da in meiner "noch" jetzigen wohnung primacom die Marktherrschaft übernommen hat. Jedenfalls ziehe ich nächsten monat um und habe schonmal bei kabeldeutschland ein verfügbarkeitscheck für die neue wohnung gemacht. Dort steht nun folgendes....

! Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Anschluss von Kabel Deutschland. An der angefragten Adresse verfügen Sie bereits über den Kabel Anschluss von Kabel Deutschland.

Heißt das nun, dass kabeldeutschland mit diesem angebot schon in den nebenkosten enthalten ist? Welches paket ist das? Ist das vielleicht Kabel digital free? Oder ist das nur analog ohne digital?
Desweiteren steht beim verfügbarkeitscheck darunter folgendes...

häckchen: Kabel Digital ist an der angegebenen Adresse verfügbar. Am Besten, Sie bestellen gleich online Ihr Wunschpaket - dann können auch Sie schon bald Ihr Wunschfernsehen genießen!

und darunter steht

häckchen: Kabel Internet und Kabel Phone von Kabel Deutschland sind an der angegebenen Adresse technisch verfügbar. Am Besten, Sie bestellen jetzt gleich Ihre Multimedia-Produkte - dann sind Sie schon bald mit echtem Highspeed im Internet und telefonieren zu sensationell günstigen Tarifen. Wir freuen uns auf Sie!


Soweit sieht es ja ganz gut aus. Nur wie gesagt der erste Satz lässt mich fragen ob es schon in den Mietsnebenkosten enthalten ist und ich vielleicht einfach ein digitalen kabelreceiver anschliessen kann und schon was sehen kann?

Wie sieht es aus, wenn ich Kabel digital home oder phone mit internet haben möchte muss ich dann die 49,95 bereitstellungsgebühr zahlen?`Sorry dass ich dumm frage aber kabel deutschland ist bisher wie gesagt ziemliches neuland für mich.

Ich danke schonmal für die infos die da kommen werden.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Umzug in neuer Wohnung

Beitrag von Master2 »

OGRE1001 hat geschrieben:Hallo Kabeldeutschland user,

erstmal muss ich erwähnen, dass ich neu hier bin und bisher kabel deutschland nie genutzt habe da in meiner "noch" jetzigen wohnung primacom die Marktherrschaft übernommen hat. Jedenfalls ziehe ich nächsten monat um und habe schonmal bei kabeldeutschland ein verfügbarkeitscheck für die neue wohnung gemacht. Dort steht nun folgendes....

! Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Anschluss von Kabel Deutschland. An der angefragten Adresse verfügen Sie bereits über den Kabel Anschluss von Kabel Deutschland.

Heißt das nun, dass kabeldeutschland mit diesem angebot schon in den nebenkosten enthalten ist? Welches paket ist das? Ist das vielleicht Kabel digital free? Oder ist das nur analog ohne digital?
Desweiteren steht beim verfügbarkeitscheck darunter folgendes...

häckchen: Kabel Digital ist an der angegebenen Adresse verfügbar. Am Besten, Sie bestellen gleich online Ihr Wunschpaket - dann können auch Sie schon bald Ihr Wunschfernsehen genießen!

und darunter steht

häckchen: Kabel Internet und Kabel Phone von Kabel Deutschland sind an der angegebenen Adresse technisch verfügbar. Am Besten, Sie bestellen jetzt gleich Ihre Multimedia-Produkte - dann sind Sie schon bald mit echtem Highspeed im Internet und telefonieren zu sensationell günstigen Tarifen. Wir freuen uns auf Sie!


Soweit sieht es ja ganz gut aus. Nur wie gesagt der erste Satz lässt mich fragen ob es schon in den Mietsnebenkosten enthalten ist und ich vielleicht einfach ein digitalen kabelreceiver anschliessen kann und schon was sehen kann?

Wie sieht es aus, wenn ich Kabel digital home oder phone mit internet haben möchte muss ich dann die 49,95 bereitstellungsgebühr zahlen?`Sorry dass ich dumm frage aber kabel deutschland ist bisher wie gesagt ziemliches neuland für mich.

Ich danke schonmal für die infos die da kommen werden.
Wenn Du keinen Kabelanschluß bestellen kannst, dann gibt es für das Haus oder die Wohnanlage einen Rahmenvertrag mit KD, der mehrere Anschlüsse umfasst. Ob Du dann in Deiner Wohnung selbst auch Kabelanschluß oder angeschlossen werden kannst, müsstest Du mit Deinem Vermieter/Voreigentümer klären.

In meiner Wohnanlage ist es genauso. Es gibt für alle Wohnungen einen Rahmenvertrag, der natürlich pro Wohneinheit auch billiger ist, als wenn ich einen separaten Vertrag hätte. Ich kann daher auch nur noch Digitalem Emfang und KD Internet und Phone bestellen.
OGRE1001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2009, 10:05

Re: Umzug in neuer Wohnung

Beitrag von OGRE1001 »

Danke schön für die schnelle und prompte Antwort. Die frage ist jedoch welcher Tarif vom hauseigentümer gewählt wurde. Denn mir würde Kabel digital free vollkommen ausreichen. Also die zusätzlichen pay-tv programme brauch ich nicht. Oder muss ich selbst ein vertrag bei KD abschliessen um digital free zu bekommen?
Am besten ich lass mich überraschen. Aber da dort eh Kabel Deutschland ist wird sicherlich die einrichtungsgebühr wegfallen?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Umzug in neuer Wohnung

Beitrag von Master2 »

OGRE1001 hat geschrieben:Danke schön für die schnelle und prompte Antwort. Die frage ist jedoch welcher Tarif vom hauseigentümer gewählt wurde. Denn mir würde Kabel digital free vollkommen ausreichen. Also die zusätzlichen pay-tv programme brauch ich nicht. Oder muss ich selbst ein vertrag bei KD abschliessen um digital free zu bekommen?
Am besten ich lass mich überraschen. Aber da dort eh Kabel Deutschland ist wird sicherlich die einrichtungsgebühr wegfallen?
Danke! :grin:

Soweit ich weiß, handelt sich es dabei immer um einen analogen Kabelanschluß. Du kannst damit alle analogen Programme empfangen. Die digitalen Programme werden ebenfalls alle mit gesendet, es sind aber nur die öffentlich rechtlichen Programme unverschlüsselt und somit ohne weitere Verträge/Smartcards empfangbar. Alle anderen digitalen Programme (die privaten, Premiere und was so noch alles eingespeist wird) sind verschlüsselt. Eine Einrichtungsgebühr für den Anschluß musst Du natürlich keine zahlen. Das hat die Wohnanlage bereits bei Vertragsabschluß getan. Es fallen nur dann Gebühren an, wenn die Anzahl der Anschlüsse im Vertrag geändert wird.

Sollte Deine Wohnung aus irgendeinem Grund noch nicht am Netz hängen und neu hinzukommen, so erhebt KD für diese Vertragsänderung eine Gebühr, die die Wohnanlage zahlen muss. Diese wird dann unter Umständen umgelegt.

Für die privaten digitalen Programme und alle weiteren Späße wie Länderpakete, KD Digital Home und Select Kino benötigst Du die Smartcard, die es bei "Digitaler Empfang" gibt.

Wenn Du von Primacom kommst, mal ein Achtung: beim Bestellen der KD Produkte gibt es immer "kostenfreie" Zusatzleistungen mit hinzu, die nach ein paar Monaten kostenpflichtig werden. So ist es das Sicherheitspaket bei Internet und Telefon. Bei digitalem Empfang bekommst Du automatisch KD Digital Home, was eine Mindestlaufzeit von 24(!) Monaten hat, sofern Du es nicht rechtzeitig zum Ende des Testzeitraums kündigst. Bei Primacom gibt es meines Wissens solche Zwangsbeglückungen nicht.
OGRE1001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2009, 10:05

Re: Umzug in neuer Wohnung

Beitrag von OGRE1001 »

Nein bei primacom gibt es solche zwangssachen nicht. Klar gab es auch mal bei digital ein zeitraum von 2 monaten wo man alle digitalsender sehen konnte aber nach den 2 monaten wurden diese automatisch abgeschaltet und das "normale" digital paket blieb offen. Danke für deine ausführlichen erläuterungen.. Nun bin ich schlauer und werde vor ablauf des testzeitraumes 6 wochen vorher die zwangssache kündigen..