Wechsel zu VDSL-Entertainment

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von P90-Fighter »

Ich stehe, da ich seit Dezember erheblichen Ärger mit mit meinem 32MBIT - Anschluss habe, nun kurz vor dem Wechsel zu VDSL50. Dazu besuchte ich gerade einen T-Punkt und lies mich beraten.

Wichtig ist nur, das man seinen Kabelvertrag nicht selbst kündigt, dann gibt es nur einen Bruchteil der Wechselprämie.

1) Kabelvertrag durch T-Com kündigen lassen und mindestens 1 Rufnummer von KD zu T-Com portieren lassen
2) Entertainment-Vertrag über das Internet abschließen

Schließt man nun einen VDSL50-Vertrag übers Internet ab, winken einem 280,-€ Wechselprämie!

Exklusiv bei Online-Bestellung:

Exklusiv bei Online-Bestellung: Sie erhalten bei einem Wechsel des Telefon- und/oder DSL-Anschlusses zur Telekom und Beauftragung eines Call & Surf Paketes (ausgenommen Call & Surf Basic) oder eines Entertain Paketes eine Gutschrift in einer Gesamthöhe von 120,- Euro. Zusätzlich erhalten alle Kunden bei Online-Bestellung eines Entertain Tarifs eine Gutschrift von 100,- Euro oder eines Call & Surf Tarifs (unbefristet) eine Gutschrift von 20,- Euro. Die Gutschriften werden Ihnen auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Weiterhin entfallen für Neukunden die Anschlußgebühren in Höhe von 59,95 €

Prämien:
= Wechsel zu T-Com = 120,-
= Online Gutschrift = 100,-
= weitere Gutschrift = 20,-
= Wegfall der Anschlussgebühr = 59,95€
------------------------------------------------
= 280,-€

Allerdings ist nun der Receiver ( X301 ) nicht mehr kostenlos, sondern kostet 49,99€. So bleiben immerhin noch 230,-€ Wechselprämie.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber das wichtigste ist in den AGB zu lesen, welche man auch im T-Punkt einsehen kann.

= Es wird eine Mindestleistung garantiert von 16 Mbit bei VDSL 25 und mindestens 25 Mbit bei VDSL 30. Sollten diese Werte längere Zeit unterschritten werden und die Technik dieses Problem nicht in angemessener Zeit beseitigen, so besteht ein Sonderkündigungsrecht.
Diese Mindestleistungs-Garantie bezieht sich auf die Leistung rund um die Uhr!!!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von Master2 »

Sagen wir mal 230€ Prämie minus x. Dass T-Doof immer noch horrende Anschlußgebühren bei 24 Monaten Vertragslaufzeit erhebt ist ansich auch eine Frechheit. Naja, zumindest läuft deren Netz deutschlandweit stabil.

Mir persönlich ist VDSL zu teuer. Aber da ich zumindest mit M-Net eine Alternative habe, die 20m bei mir eine 14MBit Leitung schalten konnten, denke ich über einen Wechsel dorthin nach. Schließlich reichen mir schon 6MBit.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:Naja, zumindest läuft deren Netz deutschlandweit stabil.
Das würde ich bei Entertain so nicht unterschrieben.
Im letzten CT-Magazin war da ein interessanter Beitrag.
Laut diesem Beitrag läuft Entertain bei ca. 50% der Kunden vernünftig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von DarkStar »

Gerade in Berlin spackt auch das VDSL netz rum.
Keine gute alternative und vom Preis schonmal garnicht.
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von baldurs »

Na dann viel Spaß im VDSL-Netz. Iich bleib in jedem Fall KD Kunde. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach mal das beste. Und ich bezweifle stark, dass die VDSL-Geschwindigkeit garantiert ist. Bin ja froh, nicht mehr Telekom-Kunde zu sein.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von RcRaCk2k »

Muss mich mal kurz zu Wort melden, damit hier keine falschen Eindrücke entstehen...
baldurs hat geschrieben:Und ich bezweifle stark, dass die VDSL-Geschwindigkeit garantiert ist.
Dieser Beitrag hat meine Antwort gefordert... denn VDSL garantiert *1 die Geschwindigkeit.
P90-Fighter hat geschrieben:Es wird eine Mindestleistung garantiert von 16 Mbit bei VDSL 25 und mindestens 25 Mbit bei VDSL 30. Sollten diese Werte längere Zeit unterschritten werden und die Technik dieses Problem nicht in angemessener Zeit beseitigen, so besteht ein Sonderkündigungsrecht.
Diese Mindestleistungs-Garantie bezieht sich auf die Leistung rund um die Uhr!!!
Und nun zu *1: Diese Garantie gilt NUR von deinem Hausanschluss (DSL-Modem) bis zur Verteilerstation der T-Com (Vermittlungsstelle). Alles was darüber hinaus geht - sprich INTERNET ist von dieser Regelung NICHT betroffen!
  • Bei VDSL 50.000 besteht ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Bandbreite unter 25.000 fällt - denn das nächste Paket ist VDSL 25.000
  • Bei VDSL 25.000 besteht ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Bandbreite unter 16.000 fällt - denn das nächte Paket ist ADSL2+
  • Bei ADSL2+ gilt ein Sonderkündigungsrecht erst, wenn die Bandbreite unter 6.000 fällt - denn das nächste Paket ist DSL 6.000
  • Bandbreite eines DSL 6.000 Anschlusses kann nie auf DSL 3.000 herabfallen, weil T-Com DSL 6.000 nur dort schaltet, wo es auch verfügbar ist
So ist das nun mal bei guten Anbietern... Auch QSC macht dies so - und das ist auch gut so.

Bei Kabel-Deutschland kann man auch ein kostenloses Downgrade einfordern, wenn du Kabel 32.000 kaufst und dauerhaft unterhalb von 20.000k surfst. Dann kannst du auf DSL 20.000 wechseln. Und wenn du DSL 20.000 hast, dann kannst du bei KD auch auf DSL 6.000 wechseln, wenn du dauerhaft unter 6.000 bist.... so einfach ist das.

Unterschied: Bei Kabel-Deutschland besteht das Wechselrecht, wenn der Kunde darauf besteht... Bei T-Com besteht ein Sonderkündigungsrecht - sprich ich kann meinen Vertrag auflösen... <<< Heikler Punkt!

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von amax »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Bei Kabel-Deutschland kann man auch ein kostenloses Downgrade einfordern, wenn du Kabel 32.000 kaufst und dauerhaft unterhalb von 20.000k surfst. Dann kannst du auf DSL 20.000 wechseln. Und wenn du DSL 20.000 hast, dann kannst du bei KD auch auf DSL 6.000 wechseln, wenn du dauerhaft unter 6.000 bist.... so einfach ist das.
......nur hat KD, seit der letzten Werbeoffensive, keine vernünftige Kosten/Leistungs Struktur mehr in ihrem Angebot.
Von 32mbit zu 22.90/29.90 EUR auf 6mbit zu 12.90/19.90 EUR bei diesem mickerigen Upload?
Nein danke. Wenn es wenigstens 1mbit UP wäre.
Das Internet ist keine Einbahnstraße oder "Fernsehersatz"- entertainment..... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von STRYKER »

Also bei meinen Bekannten läuft das VDSL (25MBit) sehr gut und er ist abgesehen vom schlechten Bild bei SD und den hohen Preis recht zufrieden damit. Allerdings ist das auch im Bezirk Grunewald und nicht hier im Süden von Berlin.
Ich bin jedenfals gespannt wie das dann bei dir läuft wenn du dich dazu entschließen solltest und ich würde mich auf weiteres Feedback von dir freuen.
Ist bei dir das eine Pflichtjahr bei KD schon rum oder kommst du anderweitig aus dem Vertrag ?
Gruß
STRYKER
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von P90-Fighter »

STRYKER hat geschrieben:Also bei meinen Bekannten läuft das VDSL (25MBit) sehr gut und er ist abgesehen vom schlechten Bild bei SD und den hohen Preis recht zufrieden damit. Allerdings ist das auch im Bezirk Grunewald und nicht hier im Süden von Berlin.
Ich bin jedenfals gespannt wie das dann bei dir läuft wenn du dich dazu entschließen solltest und ich würde mich auf weiteres Feedback von dir freuen.
Ist bei dir das eine Pflichtjahr bei KD schon rum oder kommst du anderweitig aus dem Vertrag ?
Da ich ja Anfang Dezember 08 gewechselt habe von 20000 auf 32000, läuft meine MVLZ noch bis Dez.09. Das sind nun noch 10 Monate die ich zahlen muss , was etwa 400,-€ ( Digitaler Kabelanschluss und Comfortpaket ) entspricht. Da ich mich schon jeden Tag über diesen ätzenden Anschluss ärgere, zahle ich eben diesen Betrag noch, könnte zwar einen Anwalt einschalten, aber dies würde noch mehr Zeit und Ärger für mich bedeuten, davon habe ich im Dienst schon genug, also lasse ich sämtliche KD-Verträge im Dezember 09 auslaufen.

Eine Rückfrage bei der T-Com bezüglich der Installation von VDSL 50 ergab, das dies innerhalb von 10 Tagen in meinem Haus durchgeführt werden kann. Es besteht also kein Zeitdruck, besonders da die Festplattenreceiver wieder kostenpflichtig wurden, die bis vor kurzem noch kostenlos waren. Laut dem Mitarbeiter im T-Punkt, soll aber wieder eine Aktion im 2. oder 3. Quartal gestartet werden, wo es diese wieder kostenlos gibt.

Bevor ich nun entgültig die Verträge für VDSL 50 -Entertainment unterschreibe, werde ich mich im Bereich Berlin 12349 nochmals umhören, wer schon VDSL16+,25 oder 50 hat.
Ich vermute mal, das man in den Randgebieten von Berlin bei allen Anbietern mit massiven Störungen rechnen muss. Sieht man ja bei Kabel Deutschland, bei einigen läuft es angeblich rund um die Uhr "TOP", bei anderen wie mir rund um die Uhr ein "FLOP".

Damit ich endlich wieder Online spielen kann, besorgte ich mir einen zusätzlichen DSL-Anschluss von Alice. Ist zwar nicht der Brüller ( Ping dafür 28 ms rund um die Uhr ) , aber den Anschluss kann man eben nach der Arbeit benutzen, was man von dem KD -Anschluss seit nun 12 Wochen nicht behaupten kann. Da ich dort nicht den Neukundenrabatt genommen habe, kann dieser Anschluss innerhalb von 4 Wochen wieder gekündigt werden. Zu überlegen wäre, ob ich mir dieses Geld nicht von Kabel Deutschland wiederhole, da ich ich ja durch das konsequente Aussitzen des Problemes von KD ( nicht einhalten des Vertrages seit 12 Wochen ) dazu gezwungen bin, mir einen funktionieren Zugang zu besorgen, der auch den gebuchten Option entspricht und für den man ja auch zahlt.

Noch ist ja erst der 26.02.2009 und KD schrieb mir das Anfang März 2009 die Neu-Segmentierung in Berlin 12349 ( falls diese nicht nochmals verschoben ) durchgeführt wird. Sollten sich danach wirklich die alten Bestwerte wie im letzten Jahr ( 02-10.2008 ) einpendeln , wo man zu jeder Tageszeit fast immer die volle Bandbreite hatte und die Pings im Bereich 15-30 ms lagen, so würde sich gar nicht mehr die Frage eines Wechsels zur T-Com mehr stellen. Hoffen kann man im Märchen, aber die Realität wird sicher weiterhin so aussehen, das einige einen sehr guten Zugang bekommen und einige eben sehr schlechte.( wie in den Randgebieten von Berlin )
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne: Wer wechseln will, sollte noch ein wenig warten!!!!!

Quellle


Telekom will VDSL-Netz für Konkurrenten öffnen - Kampfansage an Kabelanbieter ( vom 02.03.2009 )