Wechsel zu VDSL-Entertainment

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von Stigarta »

baldurs hat geschrieben:Na dann viel Spaß im VDSL-Netz. Iich bleib in jedem Fall KD Kunde. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach mal das beste. Und ich bezweifle stark, dass die VDSL-Geschwindigkeit garantiert ist. Bin ja froh, nicht mehr Telekom-Kunde zu sein.

Moin,

dem kann ich nur zustimmen. Hatte vorher bei den Telekomikern einen 6000er DSL mit nie mehr als 1500 im Download. Nun habe ich KD mit konstanten 30500-31500 im Download...............und spare noch 18€ im Monat,wenn das mal nichts ist :D

Gruß Stigarta
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wechsel zu VDSL-Entertainment

Beitrag von P90-Fighter »

Stigarta hat geschrieben:
baldurs hat geschrieben:Na dann viel Spaß im VDSL-Netz. Iich bleib in jedem Fall KD Kunde. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach mal das beste. Und ich bezweifle stark, dass die VDSL-Geschwindigkeit garantiert ist. Bin ja froh, nicht mehr Telekom-Kunde zu sein.

Moin,

dem kann ich nur zustimmen. Hatte vorher bei den Telekomikern einen 6000er DSL mit nie mehr als 1500 im Download. Nun habe ich KD mit konstanten 30500-31500 im Download...............und spare noch 18€ im Monat,wenn das mal nichts ist :D

Gruß Stigarta

Hallo Stigarta!

Das man DSl und VDSl nicht vergleichen sollte, ist Dir doch klar. Das VDSL-Netz hat momentan nur 500 000 Kunden und ist laut einem T-Com-Bericht erst zu 8-10% ausgelastet und bietet im Moment die stabilste, sowie auch die höhere Leistung ( 50 Mbit ) zu einem allerdings im Moment höheren Preis. Vor einem Jahr war das Kabelnetz ja auch Super, wie noch nicht soviele Kunden den schnellen Zugang hatten, das änderte sich dann aber schlagartig bei der Einführung der 32 Mbit. Seitdem ist das Kabelnetz in vielen Berliner Bezirken total überlastet.

Nach den neuesten Informationen soll man ab Mai 2009 das VDSL mit 50 Mbit ( Internet und Telefonflat ) ohne Entertainment für 46,-€ buchen können. Wer dann noch das TV-Programm haben will, legt nochmals 10,-€ drauf. So würde man auf einen Preis von 56,-€ kommen. Dafür bekommt man dann aber auch kostenlosen Service und die Störungmeldungen der Kunden werden auch ernst genommen. Im Preisleistungsverhältnis ist ab Mai 09 T-com die bessere Wahl. Die wenigen Kunden, die wirklich auch nur annähernd die 32 MBit bei KD bekommen ( und das auch wirklich rund um die Uhr ) , scheint man an einer Hand abzählen zu können. Ich kenne über ganz Berlin verteilt keinen einzigen Freund ( über 100 durch die Arbeit ) , der nicht erhebliche Probleme mit seinem KD-Anschluss hat, eagl ob in Berlin Mitte, Nord,Süd oder auch ausserhalb von Berlin!

Die meisten KD-Kunden zahlen für ihren 32 Mbit - Anschluss 29,99€ und die normalen TV-Gebühren von 16,90€ = 47,-€ . Hinzu kommen die kostenpflichtigen "Sinnlos" Anrufe bei der Ermürbungshotlinie, die sich auch noch auf einige Euros im Monat belaufen. Dem Gegenüber steht dann der Preis von 56,-€ ( incl.TV ), allerdings mit einer deutlich höheren Leistung, welche auch noch Garantiert wird ( mindestens 50 % ), einem TV-Programm in HDTV - Qualität und kostenlosem Telefonsupport, der innerhalb von 24 Stunden reagiert.

Mir ist natürlich klar, das wenn die T-Com das VDSL-Netz für andere öffnet, sich allmählich die Leistung genauso verschlechert wie bei KD, aber dies passiert wahrscheinlich nicht so schnell, da das VDSL - Netz für 2-2.5 Millionen Kunden ausgelegt ist und wie gesagt erst 500.000 Kunden VDSl haben. Schliesst man allerdings nun VDSL ab, gilt ab sofort wieder eine MVLZ von 24 Monaten. Solange wird man dort bei VDSL sehr gut aufgehoben sein und kann ja danach wieder zu KD wechseln, sollten bis 2011 die Probleme endlich gelöst sein.

Und Stirgata.. warum ist in der Signatur immer eine Messung vom 17.02.09 ? von 08:30 Uhr

Mach doch mal an verschiedenen Tagen eine Mesunng in den Zeiten 16:00 , 18:00; 20:00 oder 22:00 Uhr. Sollten diese genauso gut sein, dann herzlichen Glückwunsch, dann bist Du ein Auserwählter!!!

Ich könnte auch einen Speedtest aus dem Januar in die Signatur einbinden mit Spitzenwerten, allerdings morgens um 03:30 Uhr :brüll:, den ich 1x erreicht habe.

Achso mal nebenbei, aktuelle Messung am Dienstagmorgen 10:20 Uhr...

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-03 10:27:05)
Download: 7036 Kbit/Sek
Upload : 576 kbit/Sek
Verbindung : 220 Verb/Min
Ping Test: 136 ms

und das soll ein 32 Mbit-Zugang sein?