EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
JohnBrinckman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2009, 18:53

EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von JohnBrinckman »

Hallo,

nachdem man mich monatelang beworben hat, und ein DSL-Anschluß her sollte, habe ich einen solchen Vertrag online abgeschlossen.
Als nach einer Woche keine Reaktion erfolgte, habe ich mal die Service-Line angerufen :
-inhaltlich- " --- der Auftrag ist storniert, da ist ein Schreiben an Sie raus ." WIESO ? " ----- ääh ..... Einzelwohnung unwirtschaftlich " ------- dieser Eintrag war bestimmt nicht für meine Ohren gedacht !!!
Brief --- " ..... gerne hätten wir Ihnen unser Produkt .... leider hat unser Techniker erst vor Ort festgestellt, daß eine Installation nicht möglich ist ..... "
Da fühlt man sich doch verschaukelt und betrogen :motz: , monatelang Werbung, bei der Auftragserteilung wird die Verfügbarkeit auch noch mal abgefragt.
Ich habe den Kundenservice um Prüfung und Information gebeten, bevor ich mich in den entsprechenden Foren an der KD - Lobpreisung beteiligen werde.
Nach einer weiteren Woche ---- " .... wir haben Ihre Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet."

Nachdem ich mit einem Freund aus Hannover, der beruflich in dieser Richtung tätig ist, über diese Angelegenheit gesprochen habe, äußerte er sich nicht verwundert, sondern hat Veränderungen im Hause KD angesprochen.
Was war noch Continental passiert ............. ?

Das war dann das Thema KD

Gruß John
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von Thyrael »

JohnBrinckman hat geschrieben:...sondern hat Veränderungen im Hause KD angesprochen.
Das heisst jetzt was genau?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von Nibelungen »

Einzelwohnung = unwirtschaftlich - das glaub ich eigentlich nicht. Weil es gibt hier bestimmt genug Leute die allein in einer Wohnung leben UND KD haben!

Ich könnte mir vorstellen dass baulich irgendwas nötig wäre - etwa ganz neu Kabel verlegen oder so. Und daß das dann unwirtschaftlich wäre. Oder aber die Hausverwaltung (weil "Wohnung") hat mit dieser Begründung abgelehnt (bzw. der Eigentümer).

Da müssen genauere Infos her - so für sich ergibt das Null Sinn.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
JohnBrinckman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2009, 18:53

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von JohnBrinckman »

Thyrael hat geschrieben:
JohnBrinckman hat geschrieben:...sondern hat Veränderungen im Hause KD angesprochen.
Das heisst jetzt was genau?
... wenn ich "genau" wissen dürfte, hätte ich es auch so gesagt ... :wink:
JohnBrinckman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2009, 18:53

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von JohnBrinckman »

Nibelungen hat geschrieben:Einzelwohnung = unwirtschaftlich - das glaub ich eigentlich nicht. Weil es gibt hier bestimmt genug Leute die allein in einer Wohnung leben UND KD haben!

Ich könnte mir vorstellen dass baulich irgendwas nötig wäre - etwa ganz neu Kabel verlegen oder so. Und daß das dann unwirtschaftlich wäre. Oder aber die Hausverwaltung (weil "Wohnung") hat mit dieser Begründung abgelehnt (bzw. der Eigentümer).

Da müssen genauere Infos her - so für sich ergibt das Null Sinn.
Hallo,

genau ich vergaß .... es handelt sich um ein Haus mit acht Parteien und Kabel ist bereits von KD ... von Seiten des Vermieters gibt es keine Einwendungen soweit mir das bekannt ist.
Ich weiß ja auch nicht welcher Aufwand nötig wäre .. Herauslösung meiner Leitung usw. ....

nur unser ganzen Viertel besteht aus Mietwohnungen, weshalb sagt die Verfügbarkeitsprüfung dann --- ja !?

Gruß John
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von VBE-Berlin »

JohnBrinckman hat geschrieben:, weshalb sagt die Verfügbarkeitsprüfung dann --- ja !?
Weil die Verfügbarkeitsabfrage nicht alles sehen kann.
Ob es realisiert wird, hängt
- von der Etage in der man wohnt ab
- vom Standort des Übergabepunktes ( im gleichen Haus, oder woanders )
- vom alter der Leitungen
- von der baulichen Machbarkeit einer Singleline
.....

Es gibt gewisse Obergrenzen, die bei einer Installation nicht überschritten werden dürfen.
Die KDG modernisiert nicht umsonst größere anlagen für Vermieter.
Irgendwann ist dann der Vermieter in der Verantwortung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von Nibelungen »

@John:
Das Einzige was mir einfällt ist, nicht locker zu lassen und solange "rumzunerven" bis Du den Techniker der sich das angesehen hat - oder aber sonst jemanden der halt den Fall kennt - dranhast.
Einfach damit mal genaue Infos rauskommen was genau denn nun das Problem ist - ob man das lösen kann und wenn ja was das kostet. Nur damit Du mal Infos hast. Dann kann man immer noch überlegen ob man bei der Hausverwaltung nochmal vorstellig wird, oder ob man selbst etwas zuzahlt oder sonstwas.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von soundclub »

naja aber man hat keinen anspruch drauf, das es kdg oder einer ihrer techniker machen muss
somit kann der provider immer ablehnen, aber ordentliche grüne sollten schon genannt werden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von VBE-Berlin »

Können es auch blaue sein?
und wech

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: EINZELWOHNUNG ----- unwirtschaftlich

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Können es auch blaue sein?
und wech

MB-Berlin
Stympt; ich mag die Grünen nicht so - und die Blau-Gelben sind mir lieber ;-) :D :brüll:
kabelmensch.de