Problem mit Vertragsantrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Problem mit Vertragsantrag

Beitrag von wilson »

zunächst mal hallo!
ich habe jemandem eine empfehlungsmail geschickt und derjenige hat daraufhin einen internet/phone-vertrag beantragt.
da ich mit meiner erklärung in sachen fritzbox zu spät kam, hat er diese zunächst mitbestellt, dann eine mail an den kundenservice geschrieben, um sie wieder abzubestellen und den Antrag zu ändern. In der Antwortmail hiess es: "Wir haben keinen Auftrag von Ihnen !". er hat auch keine bestätigungsmail für den antrag erhalten. aber in meinem zanox-konto wird der antrag als erfasst geführt (habe in letzter zeit nur diese empfehlungsmail verschickt, kann nichts anderes sein).
bevor er nun die bestellhotline anruft (und die wahrscheinlich auch nicht wissen, was sache ist), hätte ich gern gewusst, ob jemand ne ahnung hat, woran es liegen kann.
ich sollte noch erwähnen, dass die firma immomedianet dort tätig ist, und er z.b. kd-home und auslandspakete über kd buchen kann, nicht aber digitalen empfang oder kabel digital+ (ist wohl immomedia für zuständig), aber den internet/phone-antrag bei kd zu bestellen war kein problem soweit....
dank für infos
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit Vertragsantrag

Beitrag von VBE-Berlin »

Über Zanox dauert es eigenartigerweise teilweise mehrere Wochen, bis der Auftrag bei der KDG eingeht.
Solche Fälle hatte ich schon mehrere. Zanox ist wohl etwas überlastet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Problem mit Vertragsantrag

Beitrag von wilson »

dank für die antwort.
aber was macht man da? er will ja nicht wochenlang warten... :roll:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit Vertragsantrag

Beitrag von VBE-Berlin »

Da kann ich nur sagen:
Nicht darüber bestellen!

Derzeit in meinem Bereich:
Vormittag bei mir bestellt. Nachmittags, spätestens am Folgetag Terminvereinbarung.
Realisierung teilweise am Folgetag, spätestens 10 Tage nach Bestellung.
Ich kenne ja meine Firmen vor Ort und kann den Kunden schon die richtigen Montagezeiträume mitteilen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit Vertragsantrag

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Da kann ich nur sagen:
Nicht darüber bestellen!

Derzeit in meinem Bereich:
Vormittag bei mir bestellt. Nachmittags, spätestens am Folgetag Terminvereinbarung.
Mein "persönlicher" Rekord:
Kunde unterschreibt, ich geb Auftrag gleich ein, Kunde kriegt Anruf vom Techniker. Alles in einem Rutsch; ungefähre Zeitdauer 5 Minuten.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Alexsis31
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2009, 10:22
Wohnort: Worms

Re: Problem mit Vertragsantrag

Beitrag von Alexsis31 »

MB-Berlin hat geschrieben:Über Zanox dauert es eigenartigerweise teilweise mehrere Wochen, bis der Auftrag bei der KDG eingeht.
Solche Fälle hatte ich schon mehrere. Zanox ist wohl etwas überlastet.

MB-Berlin
*hust* das erklärt schonmal die Frage warum ich noch nichmal ne Bestätigungsmail für den Vertrag bekommen hab! :suspekt:
Aber für die Bestätigung der Anmeldung am Newsletter hatte ich sofort ne Email.

Sowas entzieht sich meinem Verständnis, warum lässt man Neukunden die über das Werbungssystem kommem warten?
Das dämpft meine Vorfreude glatt in den negativen bereich. :(
Dies ist ein geheimnisvoller versteckter Text.
Wer ihn findet darf ihn behalten. :D