T-Online E-Mail-Adresse

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

T-Online E-Mail-Adresse

Beitrag von Igge »

eine Forumsuche ergab leider keine Treffer. Mir geht es darum - gibt es eine Möglichkeit eine Email-Adresse ###(at)t-online.de zu Kabel Deutschland mitzunehmen bzw. kann ich diese noch nutzen, wenn ich keinen Vertrag mit T-Online mehr habe? Frühre gab es den Eco-Tarif von T-Online - habe auf den Seiten der Telekom gesucht, aber nichts Vergleichbares gefunden.

Danke für Eure Infos.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: T-Online E-Mail-Adresse

Beitrag von joergx66 »

Meine Freundin hat den Tarif "t-online per call" oder so ähnlich. Der kostet keine monatliche Gebühr.
Sie kann ihre t-online Adresse über KD weiter nutzen, allerdings nur noch über den Webbrowser und nicht mehr über ein Mailprogramm wie Outlook, Firebird usw. Denn dazu muss man über t-online eingewählt sein.
Es gibt glaub ich bei t-online irgend eine Zusatzoption, womit das auch möglich ist, kostst aber extra.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: T-Online E-Mail-Adresse

Beitrag von owunder »

Igge hat geschrieben:bzw. kann ich diese noch nutzen, wenn ich keinen Vertrag mit T-Online mehr habe?
Ja, hatte genau das gleiche Problem.
Daher hatte ich bei der T-Online-Hotline angerufen und die hat mit beschrieben wie es geht:

1. Solange du noch T-online Kunde bist, solltest du dort im Kundencenter deine E-Mail-Accounts löschen bzw. umbenennen (deine Haupt-Adresse).
2. Unbedingt darauf achten, dass du beim Löschen die Option "Sofortiges Löschen ohne 6 wöchige Sperrung der E-Mail-Adresse" aktivierst, damit die E-Mail-Adresse sofort wieder verfügbar ist.
3. Danach sofort unter T-Online.de (nicht im Kundencenter) einen neuen kostenlosen E-Mail-Account einrichten. Hier kannst du deine ganzen ehemaligen EMail-Adressen dann auch als Alias-Adressen einrichten.
4. Jetzt kannst du kostenlos von diesem Account deine T-Online-Emails empfangen und versenden.
5. Kostenlos geht aber nur per Web-Browser, du brauchst erst garnicht versuchen, die Adressen in Outlook oder Thunderbird einzurichten. Daher richte nicht mehrere Basic-Accounts für jede Adresse einzeln ein, sondern mach das mit einem Account und den Rest als Alias. Dann brauchst du dich auch nur einmal einloggen.
Igge hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit eine Email-Adresse ###(at)t-online.de zu Kabel Deutschland mitzunehme
soweit ich weiß nicht
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: T-Online E-Mail-Adresse

Beitrag von Emmakovski »

Hey, ich bin froh, daß ich meine T-online-Email-Adresse los bin, da haben sich soviele Spam und Werbemails eingefunden gehabt, daß es unüberschaubar wurde, weil ich damals ein wenig zu großzügig mit meiner T-online-Email-Adresse umgegangen bin; meine jetztige xxx@kabelmail verwende ich jetzt sorgsamer. - Und ich habe seit Dezember vielleicht wöchtentlich nur 3-5 Mails, die dann aber auch wichtig sind.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer