Vorabschaltung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
samba
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 27.02.2009, 15:23

Vorabschaltung?

Beitrag von samba »

Hallo,
mein Arcor-Vertrag läuft im Juli aus. Nun habe ich gerade bei Kabel D angerufen und gefragt, wie lange im vorraus man bestellen kann, weil ich sicher gehen will, die aktuellen Angebote noch mitzunehmen. Dort hat man mir angeboten den Anschluß schon vorher für 3 Monate kostenlos zu schalten und dann die Rufnummern aus dem alten Anschluß zu portieren. Das hört sich erst einmal nett an, aber bei Rufnummernportierungen bin ich auch etwas skeptisch. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das klappt, wenn man den Anschluß schon am Laufen hat, dass man die Rufnummern auch später problemlos portiert bekommt? Ausserdem frage ich mich, ob solche Angebote nur über den telefonischen Weg gelten oder auch, wenn jemand Freundschaftswerbung macht?

fragt,
Samba
Optimist
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2008, 20:27

Re: Vorabschaltung?

Beitrag von Optimist »

Sobald bei dir der Anschluss installiert ist, kündigt KD den Anschluss bei deinem TNB mit einer Frist von 14 Tagen. Wenn dein Vertrag im Juli ausläuft, wird Arcor die Rufnummer erst zu diesem Tag übergeben. Wo siehst du da ein Problem. Wichtig ist nur das du den Antrag zur Rufnummernmitnahme zurück geschickt hast.