Homepage übernehmen von T-online zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flieger
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2009, 12:09
Wohnort: Berlin

Homepage übernehmen von T-online zu KD

Beitrag von Flieger »

Hallo und einen schönen Sonntag an alle,

Seit reichlich einem Monat bin ich jetzt mit meinem Internetanschluss bei Kabel Deutschland. Die Umstellung des Telefons ist noch nicht erfolgt.
Jetzt möchte ich - da die Kündigung des Anschlusses bei der Telkom ja irgendwann erfolgen wird - meine vorhandene Homepage von T-online auf Kabel Deutschland verändern.
Bei der Anmeldung beim Hommepagedienst von KD habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, diese sozusagen "rüberzuziehen" - Lt Medienberater soll das aber möglich sein.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das funktioniert?

Danke schon mal im voraus

Gruß

Flieger
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Homepage übernehmen von T-online zu KD

Beitrag von owunder »

Hallo,
dazu brauchst du einen sogenannten KK-Antrag. Diesen bekommst du von deinen bisherigen Homepage-Hoster, also T-Online. Den musst du ausfüllen und zurückfaxen/schicken. Per E-Mail geht glaube ich wegen Unterschrift nicht. Dort musst du den neuen Hoster eintagen usw.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Homepage übernehmen von T-online zu KD

Beitrag von Kabelmensch »

Flieger hat geschrieben: Bei der Anmeldung beim Hommepagedienst von KD habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, diese sozusagen "rüberzuziehen" - Lt Medienberater soll das aber möglich sein.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das funktioniert?
So, wie bei jedem Hoster:
Bestellung beginnen, Domainname prüfen ergibt "schon vergeben" und dann kannst auf "umziehen" klicken. So what?
kabelmensch.de
Flieger
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2009, 12:09
Wohnort: Berlin

Re: Homepage übernehmen von T-online zu KD

Beitrag von Flieger »

Hallo Kabelmensch,

heute habe ich mal an die Ummeldung gemacht - warte jetzt auf die Zusendung der Unterlagen.
Danke für die Unterstützung.
Hatte die Prüfung der Domain nicht vorgenommen, da ich ja wußte, dass sie vergeben ist.

Schönen Sonntag noch :fahne:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Homepage übernehmen von T-online zu KD

Beitrag von Kabelmensch »

Flieger hat geschrieben:Hallo Kabelmensch,

heute habe ich mal an die Ummeldung gemacht - warte jetzt auf die Zusendung der Unterlagen.
Danke für die Unterstützung.
Danke für die Rückmeldung! :fahne: :fahne: :fahne:
Schönen Sonntag noch :fahne:
Yo, Dir auch.
kabelmensch.de
Lucki49
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2009, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Homepage übernehmen von T-online zu KD

Beitrag von Lucki49 »

Hallo Freunde

auch ich als Newbie hier muss mal zwei Fragen stellen:

1. Übermorgen wird bei mir alles von Telekom auf KGD umgestellt. Bei einem Problem bekomme ich aber großes Flattern..nämlich beim danach geplanten Wechsel meiner Domain von DT zu KDG. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ich bin ein gebranntes Kind, denn schon beim Wechsel innerhalb der Telekom (Telekom zu t-online) bin ich nur um Haaresbreite dem Verlust meiner Domain entkommen! Da war Inkompetenz innerhalb des rosa Riesen die Ursache.

2. Meine wichtigen Email-Adressen sind mit dem Domain-Namen gekoppelt und ich kann die Mails z. Z. problemlos über Windows Live Mail abrufen. Wie funktioniert das bei KGD?

Schon vorab vielen Dank für Eure Tipps. :anbet: