sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
oliver070777
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2007, 16:16
Wohnort: Ansbach

sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von oliver070777 »

Nachdem KDG ja, wie bei vielen anderen Sendern auch, lieber über Monate und Jahre hinweg über die Einspeisung ins Kabel verhandelt, scheint nun wenigstens bei Premiere endlich Bewegung in die Sache zu kommen.

Wie satundkabel berichtet http://satundkabel.magnus.de/programm/a ... al-tv.html sendet Premiere ab 18. März, für 6 Wochen, an jedem Mittwoch Abend das sportdigital.tv-Programm.

Vielleicht ist dies der Vorbote für einen eigenen Programmplatz im Kabel zum 01.05.2009??????? :wink2:

Möglicherweise hat ja jemand von euch mehr Ahnung, ob für Ende April bis Anfang Mai durch etwaige geplante Umbelegungen oder sonstige Aktionen, hier etwas in der Richtung passieren könnte.

Auf jedenfall find ichs super, dass was vorwärts geht in dem Bereich. Endlich wieder Handball und Basketball LIVE

:naughty: :love: :lol: :grin: :D
PR HD 1000C und Technisat HD8-S mit Selfsat H21D2; SKY (altes Premiere Komplett + HD Abo); KD Home
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von NURadio »

Oha. Eigentlich ist dieser Schritt konsequent. Eine win-win-Situation, die Premiere kaum was kosten dürfte. Denn Sportdigital.tv strebt nach mehr Reichweite einerseits und Premiere nach mehr Sportprogramm zu günstigen Konditionen andererseits. Das Sportpaket hat eine Aufwertung ja bitter nötig. Mal gucken was nach den acht Wochen ist...
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von twen-fm »

Falls Sportdigital TV im Sportportal (oder falls das Sportportal endlich "abgeschossen" wird) einen eigenen Kanal bekommen sollte, dann würde es nicht vor der Transponder-Umstellungen bei Premiere, die für Juni geplant sind, geschehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von TK1979 »

Ich habe geatern mal reinsehen wollen, als Sportdigital.TV erstmals im Sportportal lief, was war, bei mir war die Sendung nicht freigeschaltet. Danach war die Option 1 im Sportportal wieder offen für mich. Anscheinend reicht ein Sportabo, um Sport zu sehen, nicht mehr aus :naughty:
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von Cro Cop »

In der Pressemitteilung hieß es doch, es wird allen Premiere Abonnenten zur Verfügung stehen für den Zeitraum von acht Wochen unabhängig davon was für ein Abo man hat.

Weiter kann ich nichts sagen, weil ich Komplett-Abo habe und bei mir der Sender ohne Probleme entschlüsselt wurde.

An deiner Stelle würde ich einfach Kontakt zu Premiere aufnehmen und nachfragen wie es genau mit Spotdigital im Sportportal bestellt ist.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von TK1979 »

Ja, mal sehen, ob ich mic bei Premiere noch mal melde. Zunächst warte mal aber die nächste Woche ab.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von TK1979 »

Heute noch mal getestet: Sportdigital.tv bleibt für mich als Sportabonent der 9,90 € Ära dicht bzw. wird dicht kurz nach Beginn der Übertragung um 20 Uhr. Wow, da will Premiere sein Sportpaket aufwerten, lässt viele Sportabonenten aber außen vor. Was für eine Logik. Für mich also noch weniger Sport für das Geld, das ich zahle :roll: :?
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von Capone »

Bei mir ging der Sender problemlos! Aber schlechte Bildquali hat SD TV!!!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von Mondramoe »

Wenn es hier um Logik oder Kundenfreundlichkeit ginge, dann würde Premiere ALLEN Abonnenten Premiere Start bis zu
dessen Abschaltung freigeben und nicht der Mehrheit seit bald zweieinhalb Jahren vorenthalten und lieber ein TV für eine Hand voll Leute machen. Da ist es doch nur konsequent durch das Aussperren von Kunden bei Sportdigital TV diese mal ein wenig zu verärgern. Und ginge es um Logik - würde Premiere dann immer noch Big B.. Schrott für extremst überteuerte Gebühren anbieten? Wer schaut das? Kann mir ja keiner sagen, dass, trotz Zweitverwertung im Privatfernsehen, das sich auch nur irgendwie rechnet. Es interessiert doch fast niemanden mehr.
Was die Bildqualität von Sportdigital TV bei Premiere angeht...die Zeiten mit "bestes Bild" sind längst vorbei.
Heute kann man froh sein, wenn auf einem LCD gesehen überhaupt das Bild erträglich ist.
STR23
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: sportdigital.tv - endlich kommt Bewegung in die Sache

Beitrag von Capone »

Ansonsten habe alle sender eine sehr gute bildquali, außer sd tv!!!