T-Online kündigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

T-Online kündigen?

Beitrag von dapfit »

Hallo

ich bin neu hier im Forum, und muss euch gleich alle mal belästigen.

Ich möchte nun auch zu KDG wechseln. Ich war nun knapp 2 Jahre Kunde von T-Online (call&surf6000) habe nun am Mitwoch meinen Vertrag gekündigt (schriftlich, einschreiben mit rückschein). Soweit auch alles Inordnung, allerdings habe ich heute in einen anderen Forum gelesen, dass wenn man die Kündigung weggeschickt hat, t-online nicht mehr nutzen darf, weil es dann, aus den augen von T-Online, so ausschaut, als hätte man es sich anders überlegt mit kündigung.

Kann mir da einer was genauer drüber sagen? Mein Vertrag mit T-online geht noch knapp bis ende April. Soll das jetzt heissen das ich bis ende April nicht mehr Online gehen darf?

Sorry aber ich bin im Moment etwas überfordert...

Kann mich bitte mal jemand aufklären?

danke

schöne grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: T-Online kündigen?

Beitrag von Thyrael »

Das ist mit Verlaub gesagt, grober Unfug. Natürlich kannst du deinen T-Online Vertrag noch nutzen solange die Vertragszeit noch läuft, du hast ja zu einem bestimmten Termin gekündigt.
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: T-Online kündigen?

Beitrag von dapfit »

Naja, ich habe keinen Termin in meiner Kündigung genannt.

So der Wortlaut in meinem Schreiben.

Code: Alles auswählen

hiermit kündige ich fristgerecht meinen Vertrag Call & Surf Comfort mit sofortiger Wirkung.
So wurde es mir von einem Bekannten (T-Punkt arbeiter) gesagt.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: T-Online kündigen?

Beitrag von Bubblegum »

In diesem Zusammenhang ist "Fristgerecht" und "mit sofortiger Wirkung" gar widersprüchlich.

Die Kündigung wird zum Ende der Mindestlaufzeit umgesetzt werden. Sollte die sofortige Kündigung angenommen worden sein, wäre bereits jetzt kein Zugang über t-o möglich.
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: T-Online kündigen?

Beitrag von dapfit »

Was soll ich denn jetzt machen?

Mit "sofortiger Wirkung" soll ich jetzt von mir aus nicht mehr Online gehen? oder wie soll ich das handhaben, ohne das sie mir einen Strick draus drehen können? Nicht das sie mir den Vertrag nochmals um ein Jahr verlängern.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: T-Online kündigen?

Beitrag von Bubblegum »

Erstmal, keine Panik ...


Wie bereits geschrieben, die Kündigung wird zum Ende der Mindestlaufzeit umgesetzt werden, und da ist Kündigungsfrist ausreichend beachtet. Und die Nutzung ist selbstverständlich bis dahin möglich.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: T-Online kündigen?

Beitrag von wilson »

"hiermit kündige ich fristgerecht meinen Vertrag Call & Surf Comfort mit sofortiger Wirkung."
werden die wohl als fristgerechte kündigung zum ende der laufzeit interpretieren.

fürs nächste mal: einfach kündigung zum nächstmöglichen zeitpunkt aussprechen, das hat bei mir immer gefunzt...