Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Studebaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2007, 15:21

Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von Studebaker »

Hallo,
bin ein Newbie und hoffe meine Frage ist nicht zu blöd:
Habe ein Haus mit Einzelanschluss und
will auf Digital Fernsehen umstellen, was ja 2,90 im Monat kosten soll und 1 Smartkarte
beinhaltet (Will nur die ÖR/Free-TV Privaten; Digital Home wird nicht benötigt und gleich gekündigt).
Problem ist: Im Haushalt sind 4 Fernseher und somit brauche ich auch 4 Digital Receiver
und doch auch 4 Smartkarten oder nich?
Muss man da für jede Karte extra zahlen, wie wird das beantragt usw.?
Wer hat Erfahrungen mit dieser Problematik.

Dank im voraus, Christian
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du ein Haus hast mit Einzelnutzervertrag dann ist das ein digitaler Anschluß - auch wenn Du das "digital" noch nicht nutzt.
Die erste Smartcard ist dann erstmal kostenlos.
Die Karten 2-4 gibts für einmalige 14,90 + 9,90 Versand (je Karte). Ist auf einen Haufen viel Geld, aber das fällt nur einmalig an.

Receiver kaufst Du Dir selbst einen - Du bekommst die Karten nur gegen eine Receiver-Seriennummer. Du kannst bei KD welche haben (kenne aber die Preise nicht - ich nutze den PVR von Kabel Deutschland und das ist ein anderes Thema) oder einfach so welche kaufen. Geräte die Premiere-zertifiziert sind gehen immer. Es gibt auch noch KD-zertifizierte, aber bei den Prem-zertifizierten ist die Auswahl größer.

Das mit den 2,90 vergiß mal - das ist für Leute die in Wohnanlagen wohnen und bereits analog Kabel über die Nebenkosten (für rund 5-10 Euro) bezahlen.

Die Karten kannst Du an der Hotline "bestellen". Wie gesagt, Du brauchst 4 Seriennummern oder Du nimmst die Receiver von denen direkt. Ich weiß nicht was die Receiver bei KD kosten - das solltest Du evtl. vorher erfragen und dann mal etwas Preisvergleich machen.

Sollte was von KD-Home gesagt werden dann ebend bestimmt ablehnen. Wenn doch was kommt (Auftragsbestätigung) dann sofort kündigen. Bei telefonischen Sachen hast Du 14 Tage Widerrufsrecht. Aber ich glaube nicht dass da was kommt - das ist nur für den Notfall gedacht.

Wenn Du noch Fragen hast - immer her damit.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von Peter »

Als Ergänzung:

Beim Einzelanschluß ist für die ersten Karte auch ein Receiver dabei. Einfach mal anrufen und evtl. das Stichwort "Treueangebot" nennen.

Wichtig zu erwähnen: Du brauchst nicht unbedingt gleich für jeden Fernseher Karte und Receiver, da alle Geräte weiterhin so funktionieren wie immer. Digital ist zusätzlich und ein Receiver wird quasi wie ein Videorecorder zwischen Dose und TV-Gerät angestöpselt.
bartriep

Re: Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von bartriep »

Man bekommt nur bis zu 3 Karten für je 14,99Euro plus einmal 9,99Euro Versand, die 4 Karte kostet 2,90Euro monatlich extra. Das weiß ich daher, weil ich auch 4 Karten wollte, nur aber 3 bekommen habe.
Studebaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2007, 15:21

Re: Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von Studebaker »

Hi,
vielen Dank für die raschen Antworten.
Nur nochmal nachgefragt:
- Die erste Karte und den ersten Receiver bekomme ich ohne monatliche Zusatzkosten und ohne einmalige Kosten
einfach so über das Treueangebot?
Dachte 1.: Das Treueangebot ist nur für Neukunden?!
und 2.: Mit dieser ersten Smartkarte kann ich dann auch rtl, pro7,tele5, vox usw. ohne die 2,90 im Monat empfangen?

Bitte nochmal um Antwort.

Grüsse, Christian

P.S: Wenn es so ist, wo kann man das denn konkret nachlesen, finde das so nicht auf der KD Homepage.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von Beatmaster »

Studebaker hat geschrieben:Hi,
vielen Dank für die raschen Antworten.
Nur nochmal nachgefragt:
- Die erste Karte und den ersten Receiver bekomme ich ohne monatliche Zusatzkosten und ohne einmalige Kosten
einfach so über das Treueangebot?
Dachte 1.: Das Treueangebot ist nur für Neukunden?!
und 2.: Mit dieser ersten Smartkarte kann ich dann auch rtl, pro7,tele5, vox usw. ohne die 2,90 im Monat empfangen?

Bitte nochmal um Antwort.

Grüsse, Christian

P.S: Wenn es so ist, wo kann man das denn konkret nachlesen, finde das so nicht auf der KD Homepage.
1. Da du ein Einzelanschluss hast, nur analog und kein Digital, dann geht das mit dem Treueangebot. Weil in den 16,90 für den Digitalen Anschluss, ist ein Receiver und eine Smartkarte (Wahrscheinlich D09) mit enthalten.

2. Ja mit der Smartkarte kannst du KD Free empfangen ohne die 2,90€ im Monat zu bezahlen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von Nibelungen »

Nachlesen auf der Homepage kannst das nicht so einfach - in den FAQ könnte es versteckt sein. In solchen Details ist die Homepage von KD nicht so gut.

Treueangebot ist für Bestandskunden die noch von früher her nur analog haben. Bezahlen tun sie genauso viel wie ein Neukunde - nur bekommt ein Neukunde automatisch einen Receiver mit Karte geschickt. Ob er den nutzt interessiert nicht - er bekommt ihn. Na ja, und damit auch die Bestandskunden keine "Hemmung" haben digital zu nutzen (was ja im Sinne der KDG ist) - gibts das Treueangebot. Einen einfachen Receiver für 1 Euro (aber genau Auftragsbestätigung lesen - ist ein Leihgerät - bei Vertragsbeendigung muß der zurück) und die Karte dazu.

Die Menge tät hinhauen, 1 Karte als Treueangebot, 3 weitere Karten dazu.

Wie schon gesagt kannst Du aber auch nur das Treueangebot nehmen und die anderen TVs analog weiterbetreiben. Wenn Du natürlich überall Digital haben willst - brauchst Du die zusätzliche Ausstattung.

@bartrieb:
Wie genau meinst Du das?
Ich rechne so:
Treueangebot = 1 Karte
Zusätzlich möglich = 3 Karten
Gesamt ohne dass die Monatskosten höher werden: 4 Karten

Hast Du das so gemeint? Oder hast Du bereits für die 4. Karte die extra Kosten gehabt (oder hättest haben müssen)?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von Schwuppi »

Hier steht eigentlich alles drin.
Man muss nur daran denken, KD-Home zu kündigen.


http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... Dig_KA.pdf


Grüße
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Studebaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2007, 15:21

Re: Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von Studebaker »

Hi,
danke für Eure Antworten, auch zum Hinweis wo es nachzulesen ist.
Habe gestern noch bei der Hotline angerufen, Treueangebot gratis(Receiver, Karte, 1 Monat KD Home)
ohne Probleme bejaht, für Zusatzkarte wollte er zuerst 2,90 pro Monat. Nach beharrlichem Nachfragen
ob es nicht auch für 14,90 einmalig diese gäbe, kam er erst ins Stottern und gab dann zu: Ja, das gehe auch, da
sind sie aber gut informiert.;)
Also, danke nochmal, ach ja und Versandkosten sollen auch nur einmal anfallen, da er versuchen will alles zusammen zu verschicken.
Na mal sehen.

Dann hab ich doch noch eine Frage: Wenn ich an allen vier Fernseher jeweils einen Receiver anschliesse (zunächst ohne Karte), kann ich dann mit nur einer Smartkarte (abwechselnd, in den jeweiligen Receiver eingesteckt, an dem Gerät wo ich gerade schauen will) auskommen?
Wäre dann auch z.B. Kabel Home Digital, wenn einmal bezahlt, dank der umgesteckten Smartkarte an jedem Receicer empfangbar?

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Wenn man mehr als 1 Smartkarte braucht ?

Beitrag von Peter »

Das geht, wenn die Receiver alle den gleichen Kartentyp verarbeiten können. Du wirst wahrscheinlich eine D09 Karte bekommen, die in den alten D-Boxen nicht funktioniert. Ich kann Dir jetzt leider auch nicht genau sagen, ob weitere Receiver die D09 nicht "verstehen". Da müßte jemand weiterhelfen, der z.B. Technisat oder baugleiche Modelle benutzt.