Es ist fast unglaublich !

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Es ist fast unglaublich !

Beitrag von Gemini2 »

Hallo Leidensgenossen,

ich habe in den letzten Monaten hier geschildert wie mühsam es für mich war meinen Kabelanschluss so berechnet zu bekommen wie ich ihn gebucht habe.

Nach zig Anrufen und Mails wurde mir dann endlich das zuviel abgebuchte Geld gutgeschrieben, was mich ca.15 Euro gekostet hat ( um ca.21 Euro zurückzubekommen !!).

Heute dachte ich mir dann ich schau mal nach meinen Rechnungen, und was sehe ich da ? Das selbe Spiel geht nun mit meinem Internet/Phone Vertrag von vorne los !

Ich habe die Flat-Telefonie gleich zu Beginn gekündigt, Bestätigung bekommen, sie war in meinen Daten nicht als gebucht angegeben also alles korrekt, und was steht in meiner neuesten Rechnung ?

Flat -Telefonie berechnet, und auf einmal steht sie als gebucht in meinen Daten.

Langsam verzweifel ich echt an dieser Drecksfirma, wenn hinter diesen ganzen Fehlern kein System steckt dann weis ich nicht.

noch am Rande : meine gesamten Telefonkosten der letzten drei Monate bestehen nur aus Verbindungen zu KabelDeutschland !

Da liest sich das Interwiew mit diesem KD Heini noch mehr wie eine ganz grosse Verarsche.

Gruß Gemini
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Es ist fast unglaublich !

Beitrag von Rexi »

... na hoffentlich hast du schon das Kündigungschreiben auf den Weg gebracht. :brüll:

.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Es ist fast unglaublich !

Beitrag von Nibelungen »

Mal ne ganz andere Idee:
Kann es sein, dass Dein Passwort fürs Kundencenter in falsche Hände geraten ist? Entweder weil es sich jemand abgeschrieben hat - oder weil Du einen Trojaner oder so drauf hast.
Ein Hacker kann sich mit Deinen Zugangsdaten nicht selbst bereichern - aber er kann Dich unglaublich ärgern (indem er Sachen bucht per Mausklick).

Was mir einfällt wäre, das Passwort zu ändern - ein sehr kompliziertes Passwort nehmen. Weiterhin - bereits zum Ändern, irgend eine andere Art ins I-Net zu kommen wählen.
Einfaches Beispiel wäre eine Linux-Live-CD die Internet-fähig ist, damit booten, Browser auf und das Ändern.
Dann nicht mehr mit Deinem normalen PC online gehen und warten was passiert.

Ich will jetzt nicht automatisch KD von jeder Schuld befreien - mir ist klar dass dort oft viel falsch läuft, gerade in Sachen Hotline usw.
Es wäre nur einfach eine Idee - das zu probieren wäre nicht weiter kostenintensiv (so Linux-CDs kann man sich runterladen und brennen, kostenlos, legal). Dann könntest Du das halt einfach ausschließen.

Ich finde es persönlich schlecht, dass man, nur um die Rechnung runterladen zu können, man sich mit seinem großen Kennwort einwählen muß. Die Rechnung könnte man auch per Mail zustellen (Mailkonto verifizieren - wird ja eh schon gemacht) und fertisch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Es ist fast unglaublich !

Beitrag von wilson »

ich bin wohl einer der wenigen, bei dem das mit der kündigung UND nichtberechnung von sicherheitspaket und telefonflat geklappt hat...

telefonate mit dieser hotline (wie mit fast allen hotlines, hatte mal was mit t-com, musste 4 mal anrufen, immer hiess es, hätte der vorige kollege nicht sagen dürfen, die ist aber wenigstens nicht nur umsonst, sonder auch kostenlos) sind sinnlos und teuer.

wenn du die telefonflat wieder dazugebucht hättest (von wegen passwort in falsche hände) hättest du doch eine bestätigung (per mail) bekommen müssen, also gehen wir mal davon aus, dass die flat gekündigt ist und trotzdem berechnet wird (wohl kein einzelfall, oder wenn, dann einer von vielen :lol: ).

auf die gefahr hin, hier deswegen wieder eins auf die finger zu kriegen, würde ich folgendes tun: mail schreiben, 2 wochen zeit zur korrektur geben, dann: RÜCKBUCHEN! und dann korrekten betrag überweisen, (dann erlischt wohl eh der einzug und man muss sich selbst um die bezahlung der rechnung kümmern, mag zwar etwas mühselig sein, aber so gibts immer richtige beträge).

übrigens, wenn eine firma mich so behandeln würde wie kd dich, hätte ich auch zum nächstmöglichen zeitpunkt gekündigt....
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Es ist fast unglaublich !

Beitrag von Nibelungen »

Rückbuchen ist möglich, aber
a) erlischt der Bankeinzug (wenn man das will ist das ok, aber nicht dass man im nächsten Monat "die buchen schon ab" und dann passiert b) )
b) kann es ganz fix zu einer Sperre kommen. Internet mit 10K, Telefon gar nicht mehr - nur die Hotline geht noch (man soll ja bei KDG anrufen können wenn KDG einem den Anschluß gedrosselt hat).

Das muß nicht passieren - aber ich verwette was drauf dass es passieren wird.

Ich sag das nur mal dazu - man hat darüber hier schon viel lesen können (u.a. dass die Einbuchung einer per Überweisung getätigten Zahlung zu lange dauerte, der falschen Sparte gutgeschrieben wurde, nämlich TV statt Internet, usw usw usw). Nicht dass es nachher heißt keiner hätte was gesagt :streber: :party:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Re: Es ist fast unglaublich !

Beitrag von 57jogi »

@Nibelungen
Also ich glaube, du machst die Sache zu kompliziert. Sicheres Passwort verwenden ist richtig und dann immer mit der Bildschirmtastatur eingeben. Zu finden unter Zubehör --> Eingabehilfen. Dann hast du erst mal Keylogger außen vor.

Zum Kündigen von Flattelefonie und HighSecure: Hab ich auch gemacht, und zwar gleich zu Anfang, nach Vertragsabschluss. Wurde auch schriftlich bestätigt.
Kündigung zum 26.02.2009, letzter Tag des 3-Monats-Gratiszeitraumes.
Am 27.02.2009 bin ich ins Kundenportal: Die Optionen waren raus !!! und die Gespräche wurden jetzt im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet.

Allerdings gab es ein kleines Problem mit der Rechnung vom 13.02.2009: Die Flattelefonie wurde vom 27.02. bis 28.02.2009 kostenpflichtig berechnet. Eine entsprechende E-Mail-Anfrage hat ergeben: Softwarefehler. Die 2 Tage werden mir im Folgemonat gutgeschrieben. Hoffentlich klappts auch, Rechnung müsste in den nächsten Tagen kommen.

Zur Kommunikation mit KD:
Also der Kundenservice ist so grottenschlecht und manchmal scheinbar gar nicht vorhanden. Das Telefonieren mit der kostenpflichtigen Hotline macht die Sache aber nicht besser. Du landest im Callcenter und sprichst mit Hausfrauen, Studentinnen ... Könnte ansich ganz spannend sein, nur das Thema ??? ;-)

Ganz ehrlich, ich hab die Hotline noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun. Grundsätzlich nur per Fax (handschriftlich unterschrieben) und per E-Mail. Gegebenenfalls Brief (unterschrieben) als PDF an die Mail anhängen. Hab ich auch schon gemacht und wurde auch beantwortet, allerdings erst nach 2 Wochen!