ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xaitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2009, 22:33

ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von xaitax »

Hallo Community,

meine Frage richtet sich an Leute, welche über längeren Zeitraum Probleme mit KD hatten, speziell sind hierbei die Speedprobleme gemeint.
Sind all die Versprechungen die euch gemacht wurden wie Segmentierung/Ausbauarbeiten irgendwann Realität geworden, und euer Speed wurde schlagartig "normal"?

Sind all die Argumente Seitens KD nur Mittel, um uns Kunden bei der Laune zu halten oder gibt es doch noch Hoffnung für User wie mich.

In meinem Fall, ich bin seit 2 Monaten KD-Kunde, werde ich bezüglich meines DL-Speeds immer mit der Segmentierung vertröstet.
2 Termine, an denen diese angeblich hätte beendet sein müssen, wurden immer weiter nach hinten verschoben.

Also meine Frage: Gibt es gleichgesinnte hier im Forum, welche überweiegend mieserable (!!) Geschwindigkeiten in Sachen Breitband hatten und sich dann schlagartig das ganze Geschehen verbessert hat?

Ich bin gespannt... und einige andere User sicherlich auch!

Es bleibt Spannend ;)

xAi.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von Kholdan Brehn »

Habe seit 19.1. KD I&P Deluxe mit Homebox und seit Anfang an die vollen 32/2MBit. Vorher hatte ich nur die Internet-Flatrate mit 26/1MBit, allerdings in einer anderen Stadt und hatte da auch keine Probleme.

Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist, daß ich urplötzlich ein Kabel-Sicherheitspaket habe. Das hatte ich Anfang März definitiv noch nicht. Nun, und Kabel Deutschland weigert sich, meine Kündigung anzunehmen... also alles noch im Rahmen des üblichen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von soundclub »

naja das sicherheitspaket kann man zum glück monatlich kündigen

aber irgendjmd muss die bestellung ja ausgelöst haben, is ja alles nachvollziehbar
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
serg_ja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2008, 11:56
Wohnort: 083xx

Re: ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von serg_ja »

Hallo xaitax,

bin seit mitte Juni 2008 KDG Kunde... Nur Inet, 26/1Mbit, kein Telefon.
Ganz am Anfang hatte ich massive Probleme mit dem Anschuss - Fehler lag an der Kellerverkabelung - Signal war zu schwach (es konnte gleich bei der Erstinstallation eliminiert werden - aber die Deppen, sorry kann nicht anders den lokalen "Spezialisten" nennen, die mir das Modem angeschlossen haben und im Keller Verstärker ausgetauscht. Verstärker haben die bis Anschlag aufgedreht - sonst ging nichts - mit den Wörtern - es lauft S/N=27dB, und es wird besser... und tchuss) Es war natürlich nicht besser, KDG Support war auch ziemlich hilfreich - "Es liegt an der Hausanlage - tauschen Sie bitte die aus"...
Dann habe ich nach der Absprache mit Nachbarn auf eigene Kosten neues Kabel vom Verstärker gezogen, Signal neu eingepegelt und siehe an - alles lauft seit dem problemlos.

In die letzte Zeit hatte ich einmal Störung - vor 3-4 Wochen am Montag vormittags gab es für ca.2 Stunden kein Inet und die IP wurde geändert - Neusegmentierung? Durchgehend habe ich über 20Mbit Down und ca 1MBit Upload, also, würde sagen,es geht. Ich kenne die Schwächen des Anbieters und kann damit leben.

So ist meine Geschichte.

PS Trotzdem in meinem Outlook ist 6 Wochen vor VMLZ ein Remainder eingetragen - ich will nicht ab nächsten Jahr 5€ mehr zahlen. 8) Wenn KDG sich so quer stellt, würde ich widersprechen, bzw Kündigen und neu Vertrag aushandeln. :roll:

Grüße serg_ja
I-net Red Internet Business 200 Cable
FB 6490 Cable (privat) im Router Modus IPv4,v6
Telefonie: in- Sipgate, out- div. Dellmont Provider
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von P90-Fighter »

Wenn Du die anderen Threads gelesen hättest ( zb.Störungen in Berlin ), dann wäre die Frage eigentlich überflüssig.

Na , fange ich mal an:

Bin seit 1992 Kunde bei Kabel Deutschland zuerst mit einem Einzelvertrag ( Haus ) für das Analoge Fernsehen, dieser wurde dann vor 3 Jahren auf Digital umgestellt. Bis zum heutigen Tage gab es mit diesem keinerlei technische Probleme und die Hotline musste man auch nicht anrufen. Erst bei der Umstellung von Analog auf Digital gab es einige Probleme, nicht technische , sondern Hardwareseitig. Ich bekam nämlich mehrere Receiver zugeschickt und bis dies geklärt war mit der Hotline, hatte ich ein paar graue Haare mehr auf dem Kopf. Doch vor 1 1/2 Jahren stieg ich auf SAT um und musste dann den Kabelanschluss weiter behalten , da ich mir dieses Highspeed-Internet bestellte. Das man mittlerweile einen Sperrfilter eingebaut bekommt, wurde bei mir ablehnend beantwortet. Der Kabelanschluss ist zwingend erforderlich für das Highspeedinternet, bei Kündigung des Kabelanschlusses würde auch der Internetanschluss entfallen und die restliche Summe der MVLZ auf einmal fällig werden. Da ich unbedingt das Highspeed-Paket haben wollte, behielt ich den Kabelanschluss und bestellte das Comfort-Paket ( 20000/1000 ). Die Installation erfolgte sehr schnell und die Leistung war im ersten Jahr ( rund um die Uhr ) absolut Top! Gerade als Onlinegamer benötige ich einen stabilen und niedrigen Ping, den ich im ersten Jahr auch hatte. Doch dann, wechselte ich auf 32000/ 2000 und die Katastrophe begann. Es traten nun diese massiven Bandbreiteneinbrüche von bis zu 95% ab den Mittagsstunden auf, verbunden mit astronomischen Pings ( bis zu 1500ms ) , was eine Benutzung des Zuganges eigentlich ab Nachmittag unmöglich macht. Natürlich wurden Störungsmeldungen gemacht, teils wurden sie beantwortet, teils sind diese im Datenhimmel bei KD verschwunden. In den spärlichen Antwortemails wird einem geantwortet, das die Störung bekannt sei und in kürze wieder die volle Leistung an meinem Anschluss anliegen würde. So geht das seit Dezember 2008, zuerst sollte Anfang Januar alles o.K. sein, dann Ende Januar, dann wurde gesagt spätestens Anfang März. So geht es munter weiter, wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Nun habe ich diesen verkorksten Zugang an der Backe, zumindest bis zum Ende der MVLZ im Dezember. Um meine Daten auf den angemietenen Gameserver zu schaufeln und Backups von dort zu machen , benutze ich den Kabelanschluss zumindest in der Zeit von 07:00 -09:00 Uhr. In dieser Zeit stehen mir kurzzeitig ca. 28 Mbit Downl. und 1.6 Mbit Upload zur Verfügung.

Da KD seit Monaten die technischen Probleme hier in Berlin auf dem Rücken der Kunden aussitzt, musste ich mir zusätzlich einen DSL-Anschluss besorgen, damit ich zu jeder von mir gewünschten Zeit wieder Online zocken kann, was mit dem Anschluss von KD definitiv im Moment ( 3 Monate ) nicht möglich ist.

Sollte sich in den nächsten Tagen ( bald ist ja schon Ende März ) was zum positiven ändern, wäre der 32 Mbit - Tarif vom Preis/Leistungsverhältnis her eine sehr gute Lösung. Wohnt man allerdings in einem gestörten Gebiet ( Berlin was besonders peinlich ist ), wird man mit diesem einen Zugang nicht froh werden, ausser man benötigt diesen nur zum Abrufen von Emails. Alle anderen, die sich nicht die Rushhour von KD vorschreiben lassen wollen, werden nicht darumkommen, in einen zweiten Anschluss zu investieren.

Doch wer zahlt eigentlich diese " ungewollten Kosten " ?

Ich schätze mal, das sich in dem Jahr wahrscheinlich nichts mehr an der durchwachsenen Leistung ändern wird, da zuviele Neukunden ( mehr als 2000 pro tag ) hinzukommen. Da ist natürlich keine Zeit mehr für dieses Neu-Segmentierungen. Ob diese überhaupt was bringen, steht ja noch auf einem anderen Blatt.

Alle die sich jetzt noch über die Nörgler aufregen und selbst einen guten Anschluss ( strotzen mit " volle Kanne" rund um die Uhr ) haben, können jede Sekunde auch auf die Nase fallen. Dies ist nämlich dann der Fall, wenn plötzlich zuviele neue Kunden in der Umgebung auf das Kabel geschaltet werden und dann die nötigen Neu-Segmentieren nicht durchgeführt werden.

Wenn ich KD jetzt bewerten sollte, wäre dies garnicht so einfach: Bis zum Dezember 2008 hätte ich eine "1" vergeben und habe sogar einen meiner besten Freunde geworben, was ich hätte doch lieber nicht tun dürfen. Müsste ich jetzt eine Note geben, so würde ich eine "5 -" geben müssen, die "6" konnte ich nicht geben, da mir "eine" Monatsgutschrift gewährt wurde.

Ich hoffe noch auf ein Wunder, aber spätestens im July 2009 gehen die entgültigen Kündigungen für sämtliche Produkte von KD heraus, sollte sich nichts ändern.
xaitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2009, 22:33

Re: ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von xaitax »

P90-Fighter : wieso sollte ich andere Beiträge lesen... vorallem jene, die den Raum Berlin betreffen?

Dieser Thread dient eig. eher zu einer allgemeinen Übersicht derjenige, welche eine grottige Leitung (inkl. mir) haben und sich diese mit der Zeit wesentlich verbessert hat.
Denn meine sollte, laut aussage von KD, bereits seit Anfang Februar auf maximale Leistung kommen. Nach wie vor sind es aber um diese Uhrzeit um die 4MBs Dowen und 0.8MBs UP! Und das bei HERVORRAGENDEN!! Leitunsmerkmalen.

Mich interessieren hier keine ganzen Gebiete... sondern die Fälle einzelner Personen!
Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzigste bin, den diese Frage brennend interessiert ;).

Also munter weiterposten!

Anbei : an der Verkabelung im Keller kanns eigentlich nicht liegen... Leider ;)

xAi.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von P90-Fighter »

xaitax hat geschrieben:P90-Fighter : wieso sollte ich andere Beiträge lesen... vorallem jene, die den Raum Berlin betreffen?

Dieser Thread dient eig. eher zu einer allgemeinen Übersicht derjenige, welche eine grottige Leitung (inkl. mir) haben und sich diese mit der Zeit wesentlich verbessert hat.
Denn meine sollte, laut aussage von KD, bereits seit Anfang Februar auf maximale Leistung kommen. Nach wie vor sind es aber um diese Uhrzeit um die 4MBs Dowen und 0.8MBs UP! Und das bei HERVORRAGENDEN!! Leitunsmerkmalen.

Mich interessieren hier keine ganzen Gebiete... sondern die Fälle einzelner Personen!
Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzigste bin, den diese Frage brennend interessiert ;).

Also munter weiterposten!

Anbei : an der Verkabelung im Keller kanns eigentlich nicht liegen... Leider ;)

xAi.

Ich meinte ja auch nur, das es gerade hier in der Hauptstadt Berlin bestimmt einige 1000 oder mehr unzufriedene Kunden gibt. Selbst viele meine Bekannten, die einen massiv gestörten Zugang haben, sind nicht hier im Board angemeldet, oder machen irgendwo Meldung, wie bei Heise. Die haben sich schon selbst ihre Meinung über KD gebildet und sind auf deren Äusserungen 1 oder 2 mal reingefallen. dann haben sie gemerkt, das sie nur an der Nase herumgeführt werden. Was für KD bedeutet, das diese Kunden relativ schnell wieder weg sind..


Das alle Kunden, die das Problem haben die gleiche Auskunft bekommen ist doch klar..( ersteinmal abwimmeln, kann sich ja später wieder melden , dann bringt er ja auch wieder Geld ). Aus diesem Grunde rufe ich bei KD auch nicht mehr an, weil ich diese endlosen Vertröstungen satt bin. Ich werwarte vielmehr einen Rückruf, das mir endlich die seit Monaten bezahhlte Leistung uneingeschränkt zur Verfügung gestellt wird. Telefonnummern, sowie Email und Handynummer hat ja KD. Aber auf diesen Rückruf werde ich wohl lange warten müssen
K3VIN112
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2009, 16:17

Re: ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von K3VIN112 »

bis jetz eig recht zufrieden
keine ausfälle etc
bloß mit dem uploadspeed hab ich paar probleme aber werd mal ne e-mail hinschicken und hoffen das die da was machen können
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von schullandheimleiter »

Ja ja der Kronacher Thread hat sich wohl seit 2 Monaten hoffentlich erledigt. Zumindest bin ich seit Januar mit durchschnittlich 26000 down und 1800 up auf allen möglichen speedtest unterwegs. Ich bin also nach langer Zeit des ärgerns jetzt echt happy. Muß ja auch mal gesagt werden, ich habe viel gemeckert und jetzt lobe ich mal. Allerdings ist nachwievor der Kundenservice von KD echt unterste Schiene. Das sollten sie in den Griff bekommen, dann ist das Produkt KD echt gut und billig. :fahne:
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von RcRaCk2k »

Bei uns wurden monatelang die Bandbreiten in den Abendstunden gedrosselt. Auf einmal war unser kompletter Ort offline (kein Internet, kein Telefon - TV ging aber noch) und 10 Minuten später war das Problem futschigaggo. Seitdem funktioniert der Anschluss ohne Probleme.

Von einem K.D. Techniker (kein Subunternehmen) hab ich erfahren, dass derzeit 4 Channels verwendet werden - also quasi 200MBit pro Sek. für unseren ganzen Ort zur Verfügung stehen... anscheinend reicht es bei Weitem, um den Average-Traffic bewältigen zu können :-D Im Peak erreiche ich bei einem Socket ca 2,4 Megabyte im Download - um 20:30 Uhr.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs