Wie Zufrieden seid ihr mit KD in Bayreuth un Umgebung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabel01
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2009, 12:04

Wie Zufrieden seid ihr mit KD in Bayreuth un Umgebung

Beitrag von Kabel01 »

Hallo

Ich frage da bei mir im Haus seit Februar Fernsehen über Kabeldeutschland läuft. Ich bin Bayreuth.
Es wurde uns Angeboten auch über die Kabelleitung Internet und Telefon laufen zu lassen für 22,90€.

Probleme werden ja in vielen anderen Themen behandelt aber in keinem wie Zufrieden man ist (habe zumindets keinen gefunden), würde daher gerne wissen....

1.Wie Zufrieden seid ihr mit Kabeldeutschland Internet und Telefonie?
2. Wie oft habt ihr Probleme mit Internet und Telefon?
3. Hat man echt 32MBit's?
4. Lohnt sich ein Umstieg von Telekom auf Kabeldeutschland?

Danke
Zuletzt geändert von soundclub am 11.03.2009, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Wie Zufrieden seid ihr mit KD?

Beitrag von baldurs »

Von diesem Thema gibt es nun ja schon reichlich Threads. Eines darfst Du nicht vergessen: bei Leuten, bei denen alles funktioniert, haben kaum Anlaß, sich in diesem Forum zu engagieren. KD hält nicht immer, was es verspricht, ist jedoch vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wie Zufrieden seid ihr mit KD?

Beitrag von soundclub »

ich finde auch das es ein thread zu viel darüber ist, nachdem erst vor wenigen tagen ein neuer aufgemacht wurde:

ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

bei diesem Thema bitte nur Regional antworten, nicht das dies zu allgemein gehalten wird, weil davon haben wir schon genug posts
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

ERFAHRUNGSBERICHTE: Im Nachhinein zufrieden mit KD?

Beitrag von Nibelungen »

@Kabel01:
Ich komme aus einem Dorf das direkt neben Bayreuth liegt - von der PLZ her bin ich aber schon nicht mehr Bayreuth (genauer mache ich das hier nicht).
Ich habe seit Dez 2008 Kabel Internet & Phone. Bei mir gab es bisher 1x einen Ausfall den ich überhaupt bemerkt habe - bis ich von der Toilette wiederkam war alles wieder ok. Beim Telefon mußte ich bisher 1x neu wählen weil die Verbindung gerauscht hat. Ich hab ebend neu gewählt - dann war das Rauschen weg. Ich kann auch lange telefonieren ohne "rauszufliegen" (davon habe ich hier schon öfter gelesen).
Ich habe zwischen hm, 18 und 30 Mbit an Geschwindigkeit, abhängig von der Uhrzeit halt. Ich weiß leider nicht ob bei mir hier neu segmentiert wurde - ich habe nur eine ganz andere IP seit kurzem, und hatte mal wieder 27 Mbit bei nem Test - kam schon länger nicht mehr vor.

Ändere bitte die Überschrift Deines Threads (Edit: Hat Soundclub gemacht) in "Erfahrungen in Bayreuth" oder sowas - damit der regionale Bezug hergestellt ist.
Hintergrund: Generell würd ich sagen funzt KD super, aber es gibt Problembereiche. Das sind dann immer ganze Gebiete, bei KDG schimpft sich das "Segmente". Berlin ist sowas - da gibts hier einen langen Thread zu. Dort ist hoffnungslos überlastet - Verbesserungen seitens KD werden (hoffe ich) schon vorgenommen, aber das dauert. Geht nicht über Nacht. Anders ausgedrückt: Probleme sind stark regional verschieden - von gar nichts bis ganz doll. Daher ist ein allgemeiner Aufruf a la "wie zufrieden seid Ihr" nicht sinnvoll - es muß der regionale Bezug her.
Bayreuth ist was anderes als Kronach (da gibts auch nen ewigen Thread dazu - die Aufrüstung dort ist jetzt beendet) - auch wenn wir alle in Oberfranken sind *gg*:

Da es hier noch kaum Hinweise auf Bayreuth gab würde ich spontan sagen dass in Bayreuth alles ok ist. Wenn nicht hätten sich die Leute bestimmt hier schon zusammengefunden um zu sehen was Sache ist.
Zwei User berichten von Problemen in Hof, aber Hof ist auch nicht Bayreuth.
Zuletzt geändert von Nibelungen am 11.03.2009, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wie Zufrieden seid ihr mit KD in Bayreuth un Umgebung

Beitrag von soundclub »

ok habe das thema regional im themenkopf bezogen, hab das thema wieder geöffnet und deinen beitrag mit angefügt @ Niebelungen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]