Hotline hui aktivität pfui

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Zaaki
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2009, 20:02

Hotline hui aktivität pfui

Beitrag von Zaaki »

Hallo erstmal an alle ich bin über einen Link auf eure Seite gestoßen und hoffe evtl kann mir hier jemand helfen.


Also es geht um meine Freundin sie wohnte bis 30.6.08 in Hamburg und hatte da KabelDeutschland als sie dann nach Dresden gezogen ist rief sie bei KD an und wollte den Anschluss mitnehmen..

Termin mit dem Techniker in Dresden war der 27.6.08 (der kam aber nie) durch einen Rückruf bei KD wurde mitgeteilt dass die bereitstellung nicht möglich wäre und eine Kündigung nur schriftlich geht. Meine Freunding kündigte per Email zum nächstmöglichen Termin. KD bestätigte den Kündigungseingang per Email die Kündigung erfolgte zum 31.8.08 somit sollten die Geräte zum 15.09.08 an KD gesendet werden. Am 12.09.08 wurde die Geräte an KD geschickt und der Erhalt am 15.09.08 wurde per Email bestätigt.

Am 22.12.08 kam unverhofft ein schreiben vom Inkassounternehmen ohne vorher Mahnungen bekommen zu haben. In dem stand das KD eine Zahlung forderte (90€+60€ inkasso) da die Geräte angeblich zu spät bei KD eingegangen sind. Die Hotline von KD meinte ein früherer Rücksendetermin und Mahnungen seien zurück gekommen da KD die falsche Hsnr von der Dresdner Adresse hatte. Uns wurde auch schon mehrmals von KD-Hotline zugesichert das man die Fehler von KD Seitens einsieht und zurücknimmt. Ein MA von KD hatte auch schon das Inkassounternehmen gestoppt. Eine andere MA bestätigte auch die falsche Adresse im KD-System. Wir dachten soweit so gut...am 19.01.09 kam dank der neuen Adresse eine erste Mahnung das wieder 90€ bezahlt werden müssen da die Geräte zu spät angekommen seien->Anruf Hotline->zusicherung das es rausgenommen wird->19.2.09 ->2.Mahnung->90€->Hotline->MA wollte prüfen und 1woche später zurückrufen->nichts geschah->es wurden 2 emails gesendet-> Antwort darauf war dass die kündigung mit dem Datum zum 03.07.08 (ging an die falsche adresse) nicht beantwortet wurden und das die Geräte dann 1Monat eher hätten da sein müssen es wurde aber auch bis zum 31.08.08 von KD abgebucht.

Die Aussagen der Hotline wurden alle immer nur mündlich gemacht und dummerweise fehlt die Email wo drin steht dass die Geräte zum 15.9.08 hätten zurück geschickt werden sollen (wurden vom email fach nach 3wochen automatisch gelöscht). Beim Telefonat am 27.12.08 wurde uns von der MA bestätigt das die Angaben mit dem 15.09.08 richtig gewesen waren also KD kann im System sehen das es wahr ist.

Ich hoffe ich konnte das Problem ein bisschen logisch darlegen und evtl hat jmnd ja einen guten Rat für uns.
Vielen Dank im vorraus.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Hotline hui aktivität pfui

Beitrag von wilson »

also wer hat jetzt zu wann gekündigt und was wurde bestätigt (was hat du schwarz auf weiss)?

anrufe bei der hotline sind, wie schon häufig geschrieben, sinnlos und teuer und das gesagte ist nicht zu beweisen. also keine teuren telefonate mehr.

wenn du eine kündigungsbestätigung zum 31.08.08 hast (und dann das modem wohl nur schwerlich vor dem 15.09.08 zurückgefordert werden konnte) und eine bestätigung des eingangs des gerätes zum 15.09.08, und es ausserdem noch eine rechnung für 08/08 gibt (beweis für die gültigkeit des vertrages in diesem monat) oder du zumindest die abbuchung nachweisen kannst, bist du im grunde genommen aus dem schneider.

du könntest
- den sachverhalt der kd-geschäftführung per einschreiben mitteilen
- einen gerichtlichen mahnbescheid abwarten und dann einspruch einlegen (mit dem beweis deiner korrespondenz)

was ich überhaupt nicht verstehe ist die sache mit der falschen adresse, wo doch die bereitstellung (hoffentlich an der richtigen adresse) abgelehnt wurde....aber für kd-fehler bist du nicht verantwortlich
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hotline hui aktivität pfui

Beitrag von VBE-Berlin »

wilson hat geschrieben:was ich überhaupt nicht verstehe ist die sache mit der falschen adresse, wo doch die bereitstellung (hoffentlich an der richtigen adresse) abgelehnt wurde....aber für kd-fehler bist du nicht verantwortlich
Steht nirgends, dass die falsche Adresse ein KDG-Fehler war. Da wäre dann der Nachweis wichtig, dass die neue Adresse richtig angegeben wurde.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)